Samstag, 17. Mai 2014

Kuscheliges auch für warme Tage




Guten Morgen Ihr Lieben!
Vermutlich friert ihr immer noch von meinen letzten Eis-Fotos. Da ich euch heute wieder etwas wärmen möchte, zeige ich euch meine neue Kuscheldecke von HIER. Die Decke ist aus reinem Leinen und ihr findet sie in der Kategorie "Wolldecken und Plaids". Mit ihrer Größe von 130x180cm kann man es sich unter der Decke gemütlich machen. Vor allem auch an kühlen Sommerabenden ist die Decke ganz sicher ideal, da sie einfach nicht zu warm und nicht zu kalt ist. Mir reicht sie für die momentane Zeit vollkommen aus. Durch den ausgefransten Rand wirkt die Decke sehr edel und ich finde auf meinem grauen Sofabezug macht sie sich ganz besonders gut, da sie einen schönen Kontrast zum grau der Bezüge darstellt.

Was soll man bei dem Wetter schon machen, außer Arbeiten, Backen, Stricken und Lesen (und natürlich heute Abend das Fußballspiel anzuschauen...). Da BRAUCHT man eine schöne Leinendecke, zumindest macht das alles ohne, nur halb so viel Spaß :-)
Weil ihr ja so begeistert seid von meinen Macarons, zeige ich euch heute (zur kleinen Wetter-Aufmunterung) ein paar Himbeer-Macarons. Mein dritter Versuch... Sie schmecken einfach himmlisch und sehen so schön zart und filigran aus. Da mag man am liebsten direkt hinein beißen.

Ich zeige euch ganz bald weitere Macarons. Versprochen! Auch über die Himbeer-Macarons werde ich euch hier nochmal genauer berichten. Wer mag, darf auch sehr gerne noch an der Verlosung der beiden Bücher von Aurélie teilnehmen.





Meine rosafarbene Wohnzimmerwand ist mittlerweile grau :-) Irgendwie war es mir dann doch zu rosa und grau passt bei mir einfach super gut. Besonders schön finde ich die Kombination mit den schwarzen Bilderrahmen und dem Flieder. Ich habe mir den letzten aus dem Garten herein geholt, bevor er komplett verblüht und vom Regen kaputt ist. Schade, dass die Fliederzeit immer so schnell vorbei geht.




Mit meiner gestrickten Jacke, bin ich mittlerweile etwas weitergekommen. Das Rückenteil ist fertig und auch eines der beiden Vorderteile ist fast komplett. Ich bin gespannt, wann ich die Jacke fertig stelle, da ich momentan nicht so oft zum Stricken komme.

Nun möchte ich euch gerne noch die Gewinnerin des Bam und Bini-Schals bekannt geben, da einige von euch sicherlich schon ganz gespannt darauf warten.
Hier ist der Gewinner-Kommentar:


Liebe Lina! Bitte maile mir deine Adresse, damit sich der Schal ganz schnell auf den Weg zu dir machen kann. 

So, nun wünsche ich euch ein schönes und erholsames Wochenende!
Lasst es euch gut gehen und vielleicht backt ihr ja mal ein paar Macarons :-) Ich verspreche euch, es ist wie eine kleine Sucht und wenn ihr euch genaustens an Aurélies Rezept haltet, kann nichts schief gehen.


Brille: Mister Spex
Decke, rosafarbene Kissen und Strickteppich: Vossberg
Macaron Buch: Aurélie Bastian
Wolle: Drops Design

Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    nachdem du einen so tollen Bericht über deine Macarons geschrieben hast habe ich mir das Buch ebenfalls gekauft. Mein erster Versuch eben ist leider völlig in die Hose gegangen :-((( Irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben obwohl ich ständig ins Buch geguckt habe... Naja, vielleicht versuche ich es morgen nochmal. Deine Macarons sehen auf jeden Fall klasse aus!!!
    Hab ein schönes WE!
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna
    Ich liebe Flieder. Und Grau, und Macarons. :-)
    Ein toller Post mit wunderschönen Fotos.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ooooh soo schön hast du's!
    Bin begeistert! Total chillig und gemütlich!
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    Das Plaid ist wunderschön und passt super in dein Wohnzimmer. Schöner Post!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna, das macht so richtig Lust auf einen Nachmittag auf der Couch. Das Wetter ist heute auch ganz trübe, von daher... wäre es am Besten zu Chillen. :-)
    VG + schönen Sonntag,
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna,
    wir hatten gestern noch sehr schönes Wetter in Niedersachsen und konnten den ganzen Tag draußen verbringen. Heute kommt der Regen auch zu uns :0( Nächste Woche sollen wir ja alle Traumwetter bekommen. Deine Fotos sind wunderschön. Ich bin sehr auf deine fertige Jacke gespannt. Was macht dein Lacepullover, die Wolle hat mir auch sehr gefallen. Ich stricke zur Zeit gern dem dem Garn der Firma Holst, aus Dänemark.....

    Liebe Grüße Anja

    PS: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!