Montag, 12. Mai 2014

Und schon wieder: Leckeres aus der Küche


Wow... Ich bin wirklich begeistert von euren lieben Kommentaren zu meinen Macarons. So liebe und vor allem ausführliche Worte schreibt ihr mir und ich freue mic über alle eure Kommentare sehr. Und auch, wenn einige es nicht glauben wollen, es war tatsächlich mein allererster Versuch!

Weil man sich aber nicht nur von Macarons ernähren kann (das wäre auf die Dauer dann doch sehr süß), habe ich am letzten Wochenende noch eine leckere Brioche, ebenfalls nach einem Rezept von Aurélie gebacken. Ihr findet es hier. Ich mag Brioche... Dieses leckere und luftige französische Weißbrot aus einem lockeren Hefeteig schmeckt einfach himmlisch mit einer leichten Zuckerguss-Schicht.
Wenn man dazu dann noch die feine Salz-Butter-Karamell-Creme essen darf, die wirklich sehr schnell und einfach zubereitet war... Dann braucht es nicht viel mehr. Einfach lecker! Mehr ist dazu nicht zu sagen. Auch das Rezept für die Karamellcreme ist von Aurélie. Ihr findet es hier. Die Creme st so lecker, die kann man auch einfach so mit dem Löffel essen... und der leicht salzige Geschmeck macht sie erst so richtig lecker.


Außerdem ist in meiner Küche ein neuer Teppich von Liv eingezogen. Das Harlekinmuster findet momentan ja überall, aber vor allem in der grau-weißen Farbkombination mag ich es einfach sehr. Der Teppich hat eine super größe und ist schön stabil. Der rutscht nicht direkt weg, sondern ist schön standfest. Gefunden habe ich ihn im Shop "Himmelsgold", in dem ihr auch noch zahlreiche weitere Herzensdinge findet. Neukunden erhalten dort momentan einen Rabatt von 5%. 






Und jetzt gut aufgepasst:
Aus dem wunderschönen Shop "Himmelsgold" könnt ihr zwei der super hübsche Sternchenbecher von Ib Laursen gewinnen. 
Bitte hinterlasst dafür einfach einen Kommentar unter diesem Post. Die Verlosung endet am 28.5.2014!
Wer es bis dahin nicht aushalten kann, findet die Becher natürlich ebenfalls im Shop. Nun wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Stöbern und eventuell auch beim Nachbacken der Brioche. 

Ich lasse euch liebe Grüße da!
Anna





Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    grad wollt ich dir hier schreiben, dass ich gleich mal zu dem Shop rueber huepfen will und dann les ich die Zeile von der Verlosung der Sternenbecher.
    Wie genial! Ein Sterndal wie ich kann einfach nicht ohne Sterne.
    Dein Teppich gefaellt mir sehr gut und dein Brioche sieht einfach nur lecker aus....die Karamell Creme hab ich mir uebrigens gestern auch gekauft und ich bin hin und weg. Da wuerde die Brioche wunderbar dazu passen.
    Also ich versuch mein Glueck bei Dir und schau mal auf die Himmelsgold seite ;-)
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. JUMMY::::: OBERLECKER;;;
    HOB mal wos mit HEFE gmacht,,,
    uiiiiii DES is nix gworden,,,
    aber nach den REZEPTAL;;;
    werd´s sicher wos werden,,
    hobßs NO FEIN bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    mmmhhh... Karamell-Creme, da könnte ich mich reinlegen. Die Rezepte auf deinem Blog sehen alle so lecker aus, aber die Karamell-Creme wird auf jeden Fall ausprobiert.
    Auch die Sternenbecher sind wunderschön, da kann ich nicht widerstehen und würde gerne an der Verlosung teilnehmen.

    Wünsche dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh, schon wieder eine Verlosung. Der Becher ist wirklich schön!
    An Hefeteig trau ich mich selten ran, wird immer nicht so lecker, wie ich es gern hätte.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh liebe Anna,
    superschöne Bilder.Der Teppich ist klasse! Bei den Bechern versuche ich natürlich auch mal mein Glück ;-)
    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna
    erst einmal einen wunderschönen Guten Morgen. Als ich deinen Post gelesen habe und die Bilder sah, da bekam ich solchen Hunger. Es sieht so lecker aus und dann auch noch eine so tolle Verlosung. Da mache ich doch sofort mit und versuche mein Glück.
    Vielen Dank für den link , schaue gleich mal rein.
    Dir noch einen schönen Tag
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    hmmm......sowas hätte ich jetzt gern hier zum Frühstück! ich kann den Duft der frischen Brioche fast riechen....
    Und dann noch so eine tolle Verlosung, um die Becher schwänzel ich schon eine ganze Weile herum, vielleicht hab ich ja auf diesem Wege Glück?
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Anna,
    das wäre jetzt aber mal eine leckere Frühstücks-Alternative zu meinem schnöden Apfel... Njam! Und mein Schwarztee würde aus einem Sternchen-Becher viiiiiel besserschmecken ;0)
    Schönen Tag und liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    du bist eine wahre Backkünstlerin... Erst Macarons und jetzt Brioche, Hut ab...
    Ich bin, was das Backen angeht, leider nicht so mutig :O(
    Danke für die schönen Bilder.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße aus Niedersachsen sendet dir Anja

    AntwortenLöschen
  10. Mhmmm, Brioche - ich liebe Hefegebäck! Aber das Backen gelingt mir nicht immer..... :O( Diese süß-salzige Creme muss ich unbedingt mal probieren. Und die Becher sind einfach ein Traum, da versuche ich mal mein Glück!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Sterchen :-).
    Kompliment zum schönen Blog!

    AntwortenLöschen
  12. Moin Moin!
    Boa...sind die Sternenbecher schön!
    Da versuche ich doch mal mein Glück... & hüpfe mit ins Lostöpfchen hinein...!
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anna,
    lecker lecker Brioche mag ich auch sehr gerne die salzige Karamellcreme werde ich sicher auch einmal probieren kann mir garnicht vorstellen wie sie schmecken wird.
    Diese Sternchenbecher sind so schön , vielleicht hab ich ja Glück.
    Lieben Gruß,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder, liebe Anna.
    Tassen kann frau nie genug haben, daher hüpfe ich auch in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück.
    ...und bis dahin werde ich backen!

    Lisbeth

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anna! Ich kann den wunderbaren Duft vom Hefezopf beinahe riechen...mmmh lecker. glg, Ela

    AntwortenLöschen
  16. Huhu, schon wieder was zum nachmachen- die Karamellcreme muss ich unbedingt probieren, habe ich doch neulich erst Karamell für michentdeckt. Bisher dachte ich immer, das brauch ich nicht und habs gemieden ;-) Der Teppich gefällt mir auch sehr gut, ich brauch auch noch einen, aber grau passt mir nicht so in den Kram.... leider hab ich aber auch noch keinen gefunden, der mich preislich und farblich überzeugt- schweeeere Geburt...
    Hab eine schöne Woche!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anna,
    neben dem Teppich sind Deine Chucks auch gleich auf meiner Wish-list gelandet ;-). Die Becher finde ich auf toll, vor allem, weil ich momentan wieder viel ChaiLatte trinke und sie dafür eine wie ich finde, geniale Größe haben.
    Lieben Gruß,
    Catou

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich liebe ja den Blog von Aurelie und Ihr Brioche ist ein Traum ... das hab ich auch schon gebacken. Den Aufstrich kannte ich noch nicht ... aber den mach ich beim nächsten Mal.

    Was die Becher betrifft, versuche ich sehr gern mein Glück :-).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  19. ...habe gerade seinen süßen Blog entdeckt,
    bei deiner Verlosung mache ich gerne mit, bei **** kann ich nicht NEIN sagen :O)

    dein Rezept mit den Windbeuteln und den Erdbeeren finde ich suuuper, mache ich am Sonntag mal nach...

    liebe Grüße und
    hab` eine schöne Woche

    Ulli

    kann man dich auch über FB erreichen?

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anna,
    Deine Brioche ist wunderschön geworden, Karamellcreme habe ich in der Bretagne liebengelernt, da gibt es auch die passenden Bonbons.
    Absolut suchtgefährdend, grins.
    Der Rauten Teppich gefällt mir außerordentlich gut, ich suche schon seit längerem was schickes in meine Küche.
    Super Tipp.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Oh der Teppich ist wunderschön. Bestimmt ist er bald ausverkauft ;-)
    Die Tassen sind so schön und davon kann man ja nie genug haben
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  22. So wunderschöne Fotos! Die Creme de Caramel muß ich unbedingt ausprobieren.
    Bei deinem feinen Give-Away mag ich gerne mit ins Lostöpfchen. Vielelicht hab ich Glück?!
    VG Sanne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Anna!
    Das Eis macht Lust auf mehr - genau wie Dein zauberhafter Blog. ich bin süchtig danach... Ich werf mich mal ins Lostöpfchen. Tassen und Becher mit Sternchen kann man nie genug haben...
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  24. So wird das nie etwas mit einigen Kilos weniger bis zum Urlaub.......bei all den leckeren Sachen die du zeigst....*seufz*
    Gut das Sternchenbecher erst einmal kalorienfrei sind. Die möchte ich schon haben seit ich sie in Dänemark im Supermarkt nicht (ich wiederhole "nicht") mitgenommen habe. *ichtrottelich*
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Hi,
    ....da bekomm ich glatt Hunger! Das sieht alles so lecker aus, ich glaub ich werde am SA backen ;0)
    Danke für die tolle Anregung ! In den Bechern mit den Sternen schmeckt der Kaffee bestimmt noch besser, also tauch ich mal in den Lostopf unter :0)

    Glg
    Lisa D.

    AntwortenLöschen
  26. Die Becher sind super schön! Den Shop werde ich mir auch nochmal ansehen, vielen Dank für den Tipp!
    LG Meike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anna, erstmal ein großes Kompliment für Deinen Blog, ich schaue so gern bei Dir rein! Und Sterne sind gerade mein Favorit, den passenden Schal zu den Bechern habe ich mir gerade neulich gekauft. Vielleicht habe ich ja Glück. LG Dörte

    AntwortenLöschen
  28. Hallo :)

    Die Becher sind wunderschön! Da hüpfe ich auch mal ganz schnell mit in den Lostopf und versuche mein Glück :) Ein großes Lob für deinen Blog, er ist einfach super! Mach weiter so :)

    Liebe Grüße
    Madita
    madita.hofmann@googlemail.com
    http://lucciola-test.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Ja, deine Bilder sehen toll aus..... ich bin wirklich froh deinem Blog nun endlich üner blogv folgen zu können die ganze zeit hab ich dir immer nur überfb folgen können , da ich wohl irgendetwas nicht richtig gemacht hatte.... ;) aber nun hat es ja endlich geklappt... freu freu ... juhuuuuuuuuuuuuuuuuu..... das broiche werde ich nächstes wo ende mal machen mein <3 bub liebt es auch total.... und in den lostopf hüpfe ich natürlich auch mal wenn ich schon endlich die change habe dabei zu sein..... :)

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie toll, da versuche ich auch mal mein Glück! Danke für das leckere Rezept!!! Selina
    selinadiana(at)web.de

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anna,
    die Becher sind ja wunderschön und wie immer hast du traumhafte Fotos davon gemacht. Ich liebe deinen Blog und bin froh ihn entdeckt zu haben.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit und genieße das wunderbare Frühsommer Wetter.
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Anna,

    vielen Dank auch für diese schöne Verlosung und das leckere Brioche-Rezept! Die Becher sind toll und ich bin ein großer "Sternchen"-Fan. Und es gibt noch viele weitere wunderschöne Dinge im Himmelsgold-Shop.

    Liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  33. Moin Moin liebe Anna.

    Vielen Dank für die tolle Verlosung an Dich und Himmelreich. 1000 Dank auch für das tolle Rezept was ich am Sonntag nachbacken werden.

    Ich bin Teetrinkerin durch und durch und verliebt , seit ich gerade diese tollen becher bei Dir sah. Sterne finde ich derzeit auch super, habe sie sogar als Strickjacke und Halstuch.... Als Becher fehlen sie mir noch und würde mich freuen, meinen Tee zukünftig daraus trinken zu können.

    lieber Gruß

    inga Sooth
    saluje2005@hotmail.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!