Donnerstag, 12. Juni 2014

Lieblings.Laden



Guten Teg ihr Lieben!
Am letzten Pfingstwochenende waren wir im schönen Örtchen Schwäbisch Hall, um dort zwei sonnige Tage zu verbringen. Es ist einfach schön dort durch die kleinen Gassen zu schlendern, vorbei an den vielen Fachwerkhäusern (ich verspreche euch ganz bald einen weiteren Post über die Stadt an sich zu veröffentlichen) und den kleinen Geschäften.
Ein Laden hat meine Aufmerksamkeit dabei ganz besonders auf sich gezogen. Der "Lieblings.Laden" liegt sehr zentral in Marktstraße, in der Nähe der großen Treppen (an der im Sommer regelmäßige Theateraufführungen stattfinden).

Ich durfte für euch ein paar Fotos machen und bin mir sicher, ihr werdet die Fotos und natürlich den "Lieblings.Laden" sehr mögen.
Dort gibt es nicht nur wunderschöne Dinge zu bestaunen und zu kaufen, sondern auch zu probieren. So werden ganz leckere Cupcakes, kleine Kuchen und Kekse mit Lavendel- und Rosenblütenblättern angeboten. Einen Kaffee könnt ihr dabei natürlich auch trinken. Die Lavendelkekse habe ich selbst probiert und ich schwöre euch... die waren wirklich super lecker! Ich werde mich später mal auf die Suche nach einem Rezept begeben.



Alles ist so schön dekoriert und so mag man, nach einem Blick durch das Schaufenster direkt hinein gehen. Besonders gut gefallen hat mir die Kombination von Mode, Accessoires, Porzellan und Dekoration. 
Die Inhaberin ist sehr nett und freut sich ganz bestimmt, wenn ihr dem "Lieblings.Laden" mal einen Besuch abstattet. Einen Internetauftritt gibt es leider nicht, aber ihr findet HIER eine Seite mit weiteren Fotos.

Ich selbst habe natürlich auch ein wenig eingekauft, so baumelt nun in meinem Wohnzimmer ein großer Pompom von Miss Etoile.

Ich hoffe, euch hat mein kleiner Ausflug gefallen :-)
Habt einen schönen sonnigen Abend,
Anna







Kommentare:

  1. Woooooooaaaaaaaaaaaah :-D
    IST DAS EIN TRAUM LÄDCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hammer schön :-)
    Viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna
    Oh ja, das sind die Läden, die dann meist für meine Geldbörse tragische Auswirkungen mit bringen. Toll!!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anna,
    ja , solche Läden sind immer sooo schön! Ich habe hier bei uns ja auch zwei solcher "Lieblingsläden", wenn auch mit einem anderen Angebot. Und eines Tages ... da habe ich auch selber einen!!
    Ein Rezept von Lavendelkeksen ist meiner Meinung nach in dem Backbuch "Backen mit Leila". Mail mir einfach, wenn Du es nicht findest, dann schicke ich Dir das Rezept rüber!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Ist es nicht schön wenn man in solch einen Laden kommt und irgendwie die Atmosphäre aufsaugst und am liebsten ALLES fotografieren möchte ;) ich kenn es ungut...auch wenn meine bessere hälfte immer Augen rollt ;)

    Lg nina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    das sind ja traumhafte Bilder und das Beste daran ist, Schwäbisch Hall ist gar nicht soooo weit weg von mir. Da schaue ich auf jeden Fall das nächste Mal vorbei! Danke für den Tipp!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    Schwäbisch Hall, da war ich im Schullandheim, wunderschön dort :-)
    Der Laden ist ja ein Traum...
    Das ist mal ein Geschäft mit eigener Note!
    So schöne ansprechende Bilder hast Du gemacht, genial.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Super Anna, ein Traumladen.:) Ich glaube des Himmelblau von der Wand wird vielleicht bald den hinteren Teil meines Ladens schmücken :). Ich glaub ich schaffe es Heute noch nach Obi. Der Laden ist so ansprechend, da würde ich mich auch gerne hinsetzten und Kaffee mit Lavendelkekse essen. Freu mich aufs Rezept.

    Ganz liebe Grüße

    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Ich wohne auch in der Nähe von SHA, und in dem Laden war ich schon öfter...wirklich wunderschön.
    Das nächste Mal wenn du dort bist, sag Bescheid, dann trinken wir einen Kaffee zusammen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja traumhaft aus, richtig einladend und ich hätte da auch jede Menge gefunden.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!