Freitag, 22. August 2014

Eingekocht...




Heute gibt es bei uns Zwetschgen-Kompott. Ich LIEBE diese eingekochten Früchte, die in einem Sud aus braunem Zucker, einem Schuss Rotwein und einer Zimtstange so lange köcheln, bis die ganze Wohnung nach Zwetschgen-Kompott riecht. Ich friere mir zu dieser Jahreszeit immer einige Zwetschgen ein, die ich dann zur Weihnachtszeit zu Kompott verarbeite. Ihr glaubt nicht wie himmlisch es schmeckt, in Kombination mit einem selbstgemachtem weihnachtlichen Eis.



Jetzt ist auch genau die richtige Zeit für farblich passende Küchenwäsche wie meine neue Schürze und Geschirrtücher von hier. Die Farben lila und blau in Kombination finde ich einfach toll. Hinzu kommt, dass die Geschirrtücher und auch die Schürze aus richtig schönem und dicken Stoff und von sehr hoher Qualität sind. Ich kann es ja gar nicht haben, wenn Trockentücher dünn und sofort durchnässt sind. 
Zusammen mit den Schalen von TineKHome und Ib Laursen ist der Tisch so immer schön gedeckt. Ein paar schöne Teelichtgläser dürfen bei dem momentanen eher herbstlichen Wetter nicht mehr fehlen.

Deshalb mache ich es mir jetzt gemütlich, mit einer kuscheligen Decke auf dem Sofa.
Kommt gut ins Wochenende!
Eure Anna


Geschirrtücher und Schürze: Le Jacquard Français 
 weiße Schale Mynthe: Ib Laursen
grau weiß gemusterte, blau weiß gestreifte Schale und Facet Gläser: TineKHome

Kommentare:

  1. ALSOOOOO
    normalerweise MOG i des
    zwetschkenmuas NIT SOOOOO gern
    ... aber bei deine scheeena BUIDLN,,,
    bekomm I echt an GLUSCHTA... des wieda
    mal zu probiern,,,,
    HOB no an feina ABEND ..
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    schön, dass du schonmal herbstliche Stimmung zauberst - alles andere ist im Moment ja auch zu kalt ;)
    Ein wärmendes Kompott, Weihnachtsduft & deine zauberhaften Geschirrtücher machen wirklich Lust auf die kalte Jahreszeit. Also Mitte August :D
    Hab ein schönes Wochenende,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön für das schöne Pflaumenkompottrezept - das mache ich jetzt gleich auch - mit einem Schuss Rotwein... viele liebe Grüsse zum Wochenende - Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    Eine schicke Schürze :-)
    Zwetschgenkompott ist was ganz feines, genau das richtige für die kalten Tage.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!