Mittwoch, 20. August 2014

Von der Alm...





Pünktlich zum Schulstart in NRW möchte ich euch noch ein paar Fotos aus unserem "Urlaub auf der Alm" zeigen, in dem es an ganzen zwei Tagen kaum geregnet hat. 
Die Auswahl der Fotos war daher nicht besonders schwierig :-) 

In 1060m Höhe haben wir auf der Partnachalm in Garmisch-Partenkirchen unser Lager aufgeschlagen und uns dort entspannt. Leider ließ das Wetter wirklich zu Wünschen übrig, aber wenigstens konnten wir an zwei Tagen ausgedehnte und herrliche Wanderungen unternehmen. 
So ging es an einem Tag ab der Skisprungschanze in Garmisch zum Eckbauern. Auf dem Weg zu diesem Berggasthof sind wir ganz schön in Schwitzen gekommen, da der Anstieg sehr steil war. Als wir oben waren, waren wir nicht nur "Stolz wie Oskar", sondern hatten auch einen riesigen Hunger auf Germknödel mit Vanillesoße und Almdudler :-) 

So waren wir dann auch wieder für den Abstieg über die Partnachklamm gestärkt.
Auf unserer Hinreise haben wir einen kurzen Zwischenstop am wunderschönen Schloss Neuschwanstein eingelegt und wir hatten wirklich Glück, dass es nicht in den Regenwolken verschwunden war und ich ein paar Fotos machen konnte. 

Ein ganz besonderer Urlaub liegt in diesem Jahr aber noch vor uns und auf den freue ich mich schon jetzt!!!
Kommt alle gut wieder in die Schule :-)

Liebe Grüße, Anna






Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    sehr schöne Bilder aus den Bergen, ich war vor vielen vielen Jahren mal mit der Schule (also schon mindestens 100 Jahre her) dort in der Gegend. Schloß Neuschwanstein hab ich auch nur damals gesehen, obwohl es garnet so weit weg ist von uns, aber ich bin niemehr hingekommen.
    Deine Fotos sind toll.
    Ich wünsche dir einen guten Schulstart alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. OHHHHH NEUSCHWANSTEIN,,,
    mei FREINDINN war ah grad dort,,,
    und ho gsogt,,, DU muast do hinfahrn,,,
    des is genau die WELT;;;
    SOOOOOO scheeeen,,, mei do in GARMISCH
    isch schoooo scheee ga,,,
    tolle BUIDLN host gmacht,,,,
    ja des WETTA;;; IS echt,,, ah GSCHISS;;;;
    HOB no ah feine WOCHE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön, liebe Anna.
    Da war ich auch schon - und es ist dort wirklich herrlich!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder und wie ich sehe hattest du genau das gleiche Pech mit dem Wetter wie ich. :) Wünsche eine schöne Woche.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna, da hatte ich doch ganz vergessen mich bei dir einzutragen! Hab ich schnell nachgeholt! :-)
    Wir fahren auch ab und zu in die Berge. Leider von Hamburg ja kein Katzensprung, aber immer wieder etwas ganz Besonderes! Diese Ruhe - das lieb ich am meisten!
    GLG von Anne
    P.S. Superschöne Fotos hast du gemach! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    Was für herrliche Bilder, da geht einem das Herz auf :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    so schöne Bilder!!! Das erinnert mich immer ein wenig an meine Heimat Oberbayern!
    Vielen Dank nochmals fuer den Zeeland Tipp!
    Ohne dich und ein "Kaffee mit Anna" hätte ich wahrscheinlich nicht so viele schöne Tage
    dort erlebt. Hab gerade ein paar Bilder davon gepostet.
    Wenn du magst...schau mal rein ;-)
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, Anna!
    Der Urlaub hört sich wirklich super an! Ich würde auch wirklich gerne mal wieder nach Bayern...
    Schloss Neuschwanstein ist wirklich unglaublich und beeindruckend schön, obwohl mir Schloss Hohenschwangau persönlich besser gefällt ;-) Habt ihr denn auch eine Führung durch's Schloss mitgemacht?
    Ich hab' kürzlich auch erst einen Post von meinen Sommerferien hochgeladen und würde mich sehr freuen, wenn du ihn dir durchlesen würdest...? Natürlich nur wenn du auch Lust und Zeit hast :-)

    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!