Dienstag, 23. September 2014

Für kühlere Tage...




... habe ich mir ein paar Armstulpen aus kuschelig weichem Fleece genäht. 
Ja, ich weiß, in den letzten Tagen war es teilweise noch recht warm, aber als ich gestern Morgen um 6.30 Uhr das Haus verlassen habe, um zur Arbeit zu fahren habe ich bei 9 Grad doch etwas gefroren. 

Der Regen und der Sturm am Vormittag haben nun auch nicht gerade zum Verschwinden meines Fröstelns beigetragen (ich bin und bleibe eben eine kleine Frostbeule), so dass ich mich am Nachmittag gleich an die Arbeit gemacht habe. Gesagt und getan wurde die Nähmaschine hervor geholt, kurz entstaubt und dann ging es los.

Fleece, Spitze und allerlei andere schöne Stöffchen und Bänder befinden sich schließlich immer (noch) in meinen zahlreichen Schubladen. Das Schnittmuster habe ich irgendwann vor ein paar Jahren mal selbst gemacht. Es ist ja nun auch nicht wirklich schwierig, habe ich direkt von meinem Arm abgezeichnet. Nach 30 Minuten war das erste Paar Stulpen bereits fertig. Heute morgen kann es mir also total egal sein, wie das Wetter ist. Ich habe es an den Händen schön kuschelig.  
Beim letzten Spaziergang (noch ohne Kuschel-Stulpen) habe ich etwas von den schönen dunklen Holunderbeeren abgepflückt und daheim in eine kleine Vase gestellt. Leider hatte ich keine Zeit, um mit den Beeren etwas anzustellen. ber ich mag die leckeren Rezepte, die ihr zum Teil in euren Blogs gezeigt habt.

Die Farben der Holunderbeeren sind einfach schön.
Nun wünsche ich euch einen schönen Tag und lasse liebe Grüße hier!

Eure Anna






Kommentare:

  1. Liebe Anna, guten Morgen,
    die Stulpen sind wunderschön, die würde ich auch sofort liebend gerne tragen wollen.
    Toll gemacht, ich liebe Stulpen egal ob für die Hände oder Beine :-)) und ich freu mich dass jetzt Stulpenzeit ist.
    Hab einen schönen Tag, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,
    die Stulpen gefallen mir auch sehr gut!!!
    Ich habe mich noch nicht an Stulpen gewagt aber wenn ich jetzt Deine sehe muss ich mich doch mal versuchen!!!! Heute morgen war es bei uns auch richtig kalt und ich muss gestehen das ich schon eine Mütze auf hatte als ich die Hunderunde gedreht habe......
    Lieben Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  3. Die Stulpen sind wunderschön geworden.
    Wir hatten heute morgen 4 Grad - da hätte ich die gut benötigen können ;-)

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Schön sind die Anna. So edel und doch in ihrem grau schlicht und zu allem passend! Gute Idee!
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    deine Armstulpen sind wunderschön geworden und das mit der Spitze ist eine tolle Idee - richtig schön romantisch.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    Wunderschön sind die Stulpen geworden :-)
    Die gefallen mir auf Anhieb.
    Tolle Aufnahmen!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!