Montag, 1. September 2014

Goodbye August: Süß und Rot





Da ist er nun... der September. Ratz fatz ist der August vorbei gegangen und das, obwohl ich doch im Sommer noch so viel vor hatte. Seelisch und moralisch können wir uns nun anscheinend auf den Herbst vorbereiten. Es wird etwas kuscheliger und gemütlicher Zuhause und ich mag es, mich abends in eine Decke zu kuscheln.

Daher verabschiede ich mich mit diesen sommerlichen Fotos vom August (du hättest dir ruhig mal etwas mehr Mühe geben können!) und habe wie auch in den letzten Monaten eine kleine Rückschau für euch zusammengestellt:
  
Im August...
  • ... haben wir eine große Hochzeit in der Familie gefeiert. Die ganze "Sippe" ist dafür in den Schwarzwald gereist und hat das Sauerland sehr gut vertreten :-) Ich sage euch... da trafen "Welten" aufeinander und alle, die mitgefeiert haben werden wissen, was ich meine!
  •  ... haben wir ganz schön viel Süßkram genascht. So gab es nicht nur eine leckere Kirschtarte in meiner neuen Lieblingsbackform. Auch zwei verschiedene Sorten Cupcakes (in groß und in klein) wurden verköstigt. Die haben sogar mir geschmeckt, da sie einfach nicht so süß waren.
  • ... habe ich einige Marmeladengläser mit süßen Fruchtaufstrichen befüllt. So wie z.B. diese Kirschmarmelade von heute gab es u.a. auch noch Aprikosenmarmelade mit Rosmarin... Mmh!
  • ... haben wir Urlaub auf der Alm gemacht und es sehr genossen, wenn es zwischendurch mal nicht geregnet hat :-)
  • ... freuen wir uns schon riesig auf den Oktober, denn da steht ein toller Urlaub an!
  • ... habe ich hin und wieder meine Wohnung umdekoriert und eine wunderschöne Decke von hier ist bei mir eingezogen.
  • ... war ich trotz Urlaub anscheinend ganz schön schreibwütig, denn so viele Posts wie in diesem Monat gab es sonst noch nicht in diesem Jahr :-) aber bei dem Wetter hatte man ja auch so viel Zeit...
So lieber September. Ich freu mich schon auf neue Schandtaten und bin zu ALLEM bereit! Mach es besser als der August, sonst müssen wir wieder alleine das Beste draus machen :-)





weiße Schale Ib Laursen Mynte*, Greengate Geschirrtuch: Geliebtes Zuhause
weiße Holzkiste, Marmeladengläser, Weckgläser, Etiketten: Depot

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    ein schöner Rückblick und sehr lecker schaut die Marmelade aus.
    Ja du warst wirklich sehr fleißig am posten, teilweise kam ich garnimmer hinterher ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana und einen guten Wochenstart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana!
      Da hast du Recht. Dieser Monat war wirklich voll mit Posts und das, obwohl ich eigentlich nur unterwegs war. Da habe ich gut vorbereitet.
      Viele Grüße und DANKE für deinen Besuch und deinen Kommentar! Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna,
    Ein wunderschöner Rückblick auf den August :-)
    Wünsche Dur eine gute Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. GUTEN MORGEN LIEBE ANNA ♡♡♡
    Ich freue mich schon sehr auf den September mit dir ,
    die schöne Kiste habe letzte Woche auch gekauft ♡
    Hab einen schönen Wochenanfang ,lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE liebe Sonja! Ich freue mich auch schon auf den September und morgen früh geht es hier direkt weiter. Ich bin gespannt auf diesen Monat! Ich mag den Spätsommer!
      Hab es schön! Anna

      Löschen
  4. Liebe Anna,
    auch mir gefällt der Rückblick auf den August. Jetzt kommt der September und ich bin gespannt was er so für uns bereit hält....... Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut!
    Einen schönen Wochenstart
    Herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Danii! Auch für dich eine schöne Woche und hab lieben Dank für deinen Kommentar! Liebe Grüße, Anna

      Löschen
  5. liebe anna
    das ist ja eine schöne zusammenfassung vom august und im Gegensatz zu dir packe ich es gerade kaum einen post zu schreiben - ferien sei dank ;-)
    das greengate geschirrtuch ist ja ein träumchen *bin schwerst verliebt*

    liebe grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvie!
      Du hast Recht, die Tüchr von GG sind wirklich toll, deshalb habe ich auch einen ganzen Stapel in meinem Schrank liegen :-) Davon kann man eben nicht genug haben!
      Liebe Grüße, Anna

      Löschen
  6. Liebe Anna,
    mal wieder ein toller Post mit wunderschönen Bildern:)
    Liebst, Kate :)

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Rückblick :-) in Worten und tolle letzte Augustbilder :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!