Samstag, 27. September 2014

Mein Wohnstil


 


Guten Tag ihr Lieben!
Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, welchen Wohnstil ihr in eurem Heim lebt? Ich bisher nicht, eher habe ich die Dinge in meiner Wohnung zusammengestellt, die mir gut gefallen und die meiner Ansicht nach auch gut zusammen passen. 
In dem neuen Buch "Wohnstile" der Westwing-Gründerin Delia Fischer werden acht unterschiedliche Wohnstile von "Soho" über "Girly" bis "Scandi" sehr ausführlich vorgestellt. 
Besonders gut gefallen mir dabei die Moodboards, die den jeweiligen Wohnstil in Bildern und kurzen Erklärungen festhalten, so dass man direkt auf den ersten Blick sehen kann, welche Elemente vielleicht im eigenen Zuhause zu finden sind, oder aber gut zu dem eigenen Stil passen würden.

Ich denke, dass ich mich zumindest zum Teil dem "Scandi"-Wohnstil zuordnen würde, teilweise aber auch Elemente andere Stile zu finden sind. Ein wunderschön gestaltetes Buch in dem es Spaß macht zu Lesen!

Genießt ihr auch schon das Wochenende? Ich habe die Zeit am Morgen genutzt und ein wenig den Herbst in die Wohnung geholt. Ein paar Hagebutten habe ich dafür ganz locker in einer Vase dekoriert. Kleinere Baby Boos habe ich endlich ergattert und sie in der Küche und im Wohnzimmer verteilt. Dazu passt meine allerliebste Duftkerze von TineKHome und ein leckerer Milchkaffee auf meiner Lieblingstasse.

Ich wünsche euch ganz viel Erholung!
Eure Anna




Bezugsquellen:
Buch Wohnstile: Callwey
Tasse und Sternchen-Kssen: Art Chateau
Duftkerze TineKHome und Schalen Ib Laursen: Geliebtes Zuhause
Teppich grau/weiß: Himmelsgold

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder sind es mal wieder, liebe Anna :)
    Und ich selbst wäre wohl auch von der Scandi-Gesellschaft. Aber an dem Loft-Ende der Skala und nicht beim Landhaus. Das Buch von Delia ist bestimmt sehr hübsch gemacht - sie hat da ein Händchen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anna,
    sicher sehr interessant, mir geht es da ganz genauso wie dir bisher,
    ich habe keinen blassen Schimmer zu welchem Typ Wohnstil ich gehöre,
    das Buch gibt sicherlich Aufschluss ;-)
    Wunderschöne Bilder deiner Hagebutten hast du da geschossen.
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna
    Grad heute war ich in einem Designgeschäft und hab mich beraten lassen bezüglich eines Stuhls. Ich hab dem Wohnberater Bilder von unserem Tisch gezeigt und er brauchte Wörter die ich noch nie gehört habe. Er Sprach beim Tisch vom Bild und bei den Stühlen vom Rahmen... Egal! Hauptsache es gefällt, oder?
    Deine Bilder gefallen mir sehr. Es sieht toll aus so dezent mit den Baby Boos und den Hagebutten.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    Schön dekoriert hast Du :-)
    Das Buch klingt sehr interessant, bei mir wäre der Wohnstil wahrscheinlich "bunt gewürfelt".
    Wunderschöne Aufnahmen hast Du gemacht!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    schön schaut das aus, das mit den Hagebutten gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna,
    also ich finde, es schaut alles ziemlich toll aus! Ich finde, egal welcher Wohnstil, hauptsache es gefällt einem SELBER! ....und bei dir schaut`s doch echt klasse aus ;)
    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anna,
    ganz tolle Bildchen zeigst Du uns :-)
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    deine Bilder sind mal wieder wunderschön!!! Danke fürs Vorstellen des Wohnstil-Buchs - so etwas ist immer interessant!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!