Freitag, 28. November 2014

Auf Wiedersehen November und auf in die Adventszeit



Ach ist es nicht schön, dass nun die Weihnachtszeit beginnt. Wir können Plätzchen backen und naschen und auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein trinken. Ich mag das!!! :-) Außerdem freue ich mich schon so sehr darauf, euch meinen diesjährigen Adventskalender zu veröffentlichen. Am liebsten würde ich jeden Morgen bei euch vorbei schauen, um euch dabei zu sehen, wie ihr meine Posts lest und euch auf Weihnachten freut.





Nur noch drei Mal schlafen...

Nun aber nochmal zurück zum jetztigen Monat, der nun auch nicht zu verachten war und in dem es schöne Ereignisse gab.
Im November...
  • ... haben wir gleich zwei Mal köstliche Cupcakes vernascht. So habe ich "Earl Grey Cupcakes" und "Weiße Schokoladen Apfel Cupcakes" gebacken. (Ich schwöre euch, die Fresserei muss irgendwann mal aufhören, sonst werde ich kugelrund. Oh man...)
  • ... gabs natürlich nicht nur Cupcakes, sondern auch Kuchen. Wo kämen wir auch sonst hin. DIESEN Kuchen müsst ihr unbedingt mal ausprobieren. Die Birnen im Schokokuchen waren einfach köstlich. Ich warte übrigens immer noch auf die passende Gelegenheit, um aus dem übriggebliebenen Sud einen zauberhaften Punsch zu kochen. 
  • ... waren auch die Pies... Apple-Pies und Himbeer-Pies. Also ich ernenne diesen Monat zum kulinarischen Highlight... Ich muss sagen, dass es mir wirklich nicht bewusst war, DAS es hier so viel auf die Gabel gab. Oh man, was werdet ihr erst im Dezember sagen.
  • ... gab es ein paar neue kleine Einblicke in meine wunderschöne USA-Reise und ich habe euch Manhattan gezeigt.
  • ... sind meine Küche und mein Wohnzimmer (und hier) dagegen ja fast langweilig. Aber es ist nun mal auch ein Wohn- und Dekoblog. Wir können nicht immer reisen :-)

Fototechnisch gibt es heute schon einen kleinen adventlichen Einblick.
Ich wünsche euch einen wunderschönen 1.Advent!
Eure Anna

 Bezugsquellen:
Lichterkette Ib Laursen: Geliebtes Zuhause
Hirschkissen und Sternchenkissen: Art Chateau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!