Donnerstag, 6. November 2014

Herbstlich und lecker!




Heute wird es herbstlich und lecker...
Nachdem ich am heutigen Morgen bei 2 Grad mein Auto freikratzen musste habe ich ganz offiziell die "Mützen-Saison" eröffnet und bin extra noch einmal rein gelaufen, um mir ein schönes Exemplar über den Kopf zu ziehen. Ach da habe ich mich schon die ganze Zeit drauf gefreut. Und wenn man dann bei der Kälte am Nachmittag nach Hause kommt, kann man es sich sich so richtig schön gemütlich und heimelig machen :-)

Mit meinem Piemaker (einen ähnlichen findet ihr auch hier), habe ich dann schnell ein paar leckere Küchlein mit Himbeer-Füllung gezaubert. Wenn man dafür fertigen Blätterteig verwendet geht das wirklich ratz fatz und man hat eine leckere "Beigabe" zum nachmittäglichen Kaffee. Für die Füllung habe ich ein paar tiefgefrorene Himbeeren mit etwas Honig, Zimt und Zitronensaft aufgekocht und anschließend ein wenig Spekulatius-Gewürz hinzugegeben, damit es etwas weihnachtlich schmeckt. Diese Füllung wird anschließend in die Pies gegeben und für 5-10 Minuten im Piemaker gebacken. Die kleinen Kuchen-Topper habe ich von Mein Cupcake, wo ihr auch noch weitere schöne Topper finden könnt.


Schön serviert mit den neuen Servietten von Green Gate sehen die kleinen Küchlein doch gleich richtig edel aus, obwohl sie in 15 Minuten fertig waren. Die kann man auch mal ganz spontan für lieben Besuch machen. 
Meine beigen Green Gate Teller besitze ich bereits ein paar Jahre und habe sie mir immer noch nicht satt gesehen. Im Gegenteil. Es kommen immer wieder neue Lieblingsteile dazu, die sich ganz wunderbar mit dem bereits vorhandenen Geschirr kombinieren lassen.

Meine blaue Schluppenbluse (von Mint&Berry) trage ich zur Zeit häufiger, die ist allerdings aus der letzten Saison. Dazu passen meine neuen Chanel-Errungenschaften, die ich bei Macys gekauft habe sowie mein cognac-farbene Handasche.
Für die kalten Tage mag ich sämtliche meiner grauen Stricksachen, die hier bereits bereit liegen und nur darauf warten getragen zu werden.   
Mein Auto hat nun auch endlich winterliche "Socken" angezogen. Von mir aus kanns jetzt also los gehen!

Vielleicht sehen wir uns am Samstag.
Habt einen schönen Abend!

Eure Anna





Bezugsquellen:
Cupcake-/ Piemaker, Kuchen-Topper: Mein Cupcake
Green Gate Servietten aus Papier (klein) und aus Stoff: Himmelsgold
Green Gate Geschirr Naomi Spot beige: Geliebtes Zuhause

Kommentare:

  1. Bei dir sieht es schon so richtig kuschelig aus, gedeckte Farben und flauschige Wollschals :) Und die Mini-Pies sehen zum anbeißen aus... richtig lecker!

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Der Nagellack ist wuuuunderschön. Eine wirklich tolle Herbstfarbe. Ich mag ja gedeckte Töne am Liebsten, vor allem bei Kosmetik und natürlich optimal passend zur Jahreszeit ;)
    Also die Mini-Pies muss ich sagen, sind dir super gelungen. Die sehen volle lecker aus. Da möchte man doch am Liebsten gleich einen Bissen davon nehmen ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!