Mittwoch, 10. Dezember 2014

10 ★ Eine wärmende Verlosung und Geschenke aus der Küche I



Einen schönen Sternchen-Morgen im Advent!

Zur Zeit ist es draußen ja wirklich bitterkalt. Bei uns sind die ersten Schneeflocken gefallen und jeden Morgen ist mein Auto gefroren. Egal. Ich mag dieses Wetter, vorausgesetzt, ich kann mich auf meinem Sofa einmurmeln :-)
Wenn ich dann das Haus verlasse, auf gar keinen Fall ohne Mütze, Handschuhe und Schal!!! Da ich eine schöne Auswahl im Schrank habe, kann ich meine Accessoires jeden Tag wechseln.
Für euch habe ich heute eine Mütze zu verlosen. Sie stammt aus der letzten Winter-Collection von Villa Smilla. Ich habe im letzten Jahr zwei gekauft, es dann aber nicht mehr geschafft, die Verlosung vorzubereiten. So kommt ihr eben in diesem Jahr in den Genuss.
Gewinnen könnt ihr also die wunderschöne zartrosafarbene Bommel-Mütze mit kleinen Sternchen.
 Die Verlosung der Mütze startet ab sofort und endet am 18.12.2014 um 00.00Uhr. 
Alles was ihr dafür tun müsst, ist einen Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen, indem ihr zusätzlich zu eurem Namen bitte eine Mailadresse angebt, sofern ihr kein Google-Konto besitzt. 

Für den Zeitraum der Verlosung ist die Kommentarfunktion wie immer auch für anonyme Leser frei geschaltet.

Die Teilnahme ist leider erst ab 18 Jahre möglich. 
Eine Teilnahme an der Verlosung per Mail, Facebook oder Instagram ist leider nicht möglich.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Ich wünsche euch ganz viel Glück und wenn der oder die Gewinnerin mag, verpacke ich es auch so schön, wie die Päckchen auf den Fotos mit dem Geschenkpapier und dem Harlekinband von hier.
Der Sternenanhänger mit Feder von Räder und der Waben-Tannenbaum von Miss Étoile findet ihr hier.





Heute geht es aber noch ein bisschen weiter. Ich hatte es euch schließlich in der Überschrift schon angekündigt. Ich habe zum ersten Mal einen Schnaps angesetzt, der nun seit drei Wochen in meinem Kühlschrank darauf gewartet hat, in schöne Flaschen abgefüllt und anschließend verschenkt zu werden.
Es ist ein Granatapfel-Wodka mit ganz viel Vanille, der einfach perfekt ist, um ein kleines Gläschen nach einem leckeren Weihnachtsschmaus zu  trinken. Ich finde ja alleine die Farbe ist schon der Oberhammer!




Nun rede ich aber nicht weiter drum herum. Hier ist das Rezept:

Granatapfel-Vanille-Wodka (aus der Lecker Bakery Christmas 2012)
Zutaten für ca. 1,2l:
2–3 reife Granatäpfel, 1 Vanilleschote, 300 g weißer Kandis (z. B. von Südzucker), 1 Flasche (0,7 l) Wodka

Zubereitung:
Granatäpfel halbieren, ca. 3 EL Kerne herauslösen. Restliche Hälften mit der Handzitruspresse auspressen (ergibt ca. 200ml). Vanilleschote längs einschneiden, das Mark herauskratzen.
Kandis, Vanilleschote, Vanillemark, Granatapfelsaft, übrige Granatapfelkerne und Wodka in einer großen Flasche oder Schale (Inhalt ca. 1,3l) ansetzen . Zugedeckt an einem kühlen Ort 2-3 Wochen stehen lassen, bis sich der Kandis vollständig gelöst hat.
Wodka-Granatapfel-Mix durch einen Trichter in saubere Flaschen füllen und die Flaschen verschließen.

Schön verpackt ist dieses Schnäppschen sicherlich ein super Geschenk aus der eigenen Küche, welches nicht viel Arbeit macht, dafür aber super aussieht und schmeckt.

Der Wodka schmeckt übrigens auch super auf Eis, oder im Prosecco. (Jaaa, im Prosecco, der hat dann auch eine schöne pinke Weihnachtsfarbe :-))


Ganz liebe glitzernde Grüße ★ Anna







Bezugsquellen:
Sternchengeschenkpapier: Art Chateau
Sternanhänger Räder, Waben-Tannenbäumchen von Miss Étoile: Geliebtes Zuhause
Flaschenanhänger Tilda: habe ich schon ewig in der Schublade
Aufkleber Yummy: Casa di Falcone

Kommentare:

  1. Das Rezept hört sich sehr lecker an......:-))
    Und eine so schön verpackte Sternchenmütze würde ich mir (vielleicht auch meiner Tochter....) gern unter den Baum legen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Mütze. Die würde mir sehr gefallen und deshalb hüpfe ich in den Lostopf.
    Den Likör würde ich gerne mal versuchen. Schade, dass es noch kein Probier-I-Net gibt.:-)))
    LG
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna! Seit ca. einem halben Jahr verfolge ich Deinen Blog, und erfreue mich an Deinen liebenvoll gestalteten und inspirierenden Arrangements. Vielen Dank für diese kleine Auszeit in meinem "vollen" Tag. Wir haben zwei kleine Töchter und erwarten im Januar unser drittes Kind. Für eigene Deko ist daher nicht immer so viel Zeit, bin dank Dir trotzdem ein Stück am Thema dran!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße, Katrin

    kati-binder@web.de ....vielleicht habe ich ja Glück!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,
    nun hüpf ich doch auch mal ins Lostöpfchen und das Rezept für den Granatapfel-Wodka werde ich bestimmt mal ausprobieren, hört sich superlecker an. (Habe ähnliches schon mit Brombeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren und Quitten gemacht). Und kuschelige Mützen kann man nieeeee genug haben.
    LG Yvonne (Yvonne@comicuniversum.de)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna, die Mütze ist wirklich total süß und der Wodka sieht sehr lecker aus! Ich glaube, den muss ich nachmachen! Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße,
    Eva
    Eva-l@web.de

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe anna,

    mag deinen blog sehr gern und nun kann man sogar diese wunderschöne mütze gewinnen......deine verpackung des geschenkes ist traumhaft schön......und dein schnapserl sicher lecker
    wünsch dir eine schöne adventszeit.....und hüpf jetzt in dein lostöpfchen
    liebe grüsse von anne aus mittelfranken
    diamedwalken@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anna,
    bin schon auf dem Weg um Granatäpfel und Wodka zu kaufen...ich bin ein großer Fan von "Aufgesetzten".
    Mein Favorit zu Weihnachten ist mit Pflaumen und Zimt. Zur Pflaumenernte angesetzt und zu Weihnachten perfekt!
    Die wunderschöne Mütze wäre super für meine Tochter zu Weihnachten...also bin ich gerne dabei!
    Einen kuscheligen Mittwoch wünscht Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna,
    oh, der Schnaps klingt toll. Ich glaube das muss ich mal testen.
    Und die Farbei geht ja zum Gluck auch das ganze Jahr ;-)
    Die Mütze ist auch der Hit. Vor allem, weil ich meine nicht mehr finden kann :-(
    Ganz liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna,
    die Mütze ist wunderschön. Und das Angebot, sie so nett verpackt zu bekommen finde ich toll. Ich freue mich oft über eine schöne Verpackung genauso sehr wie über das Geschenk selbst.
    Lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Waahhhh - ANNA! Rosa UND Sternchen...!!!! ***Schnappatmung*** Ist DIE mal schööön!!!! Ich hüpfe flott in dein Lostöpfchen und genehmige mir einen Schluck deines Weihnachts-Wodkas...hicks... :-))) Lecker! Habe heute auch schon Flaschen und Gläser für kulinarische Geschenke bestellt....
    Danke für so eine wunderprächtige Verlosung!
    Liebe Grüße von Grittli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,

    das Rezept werde ich sicher ausprobieren !
    Und für die Verlosung der Mütze melde ich mich hiermit auch gerne...
    Viele Grüße,
    Karin
    Quiltkarin@aol.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anna,
    das Rezept für den Wodka klingt ja toll...müsste ja noch genau für Weihnachten und die Feiertage passen wenn ich schnell bin ;-)
    Das Mützchen ist wirklich zauberhaft, da versuch ich natürlich auch gleich mein Glück,
    sei lieb gegrüßt,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    die Mütze sieht wirklich zauberhaft aus! Soo schön kuschelig...
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  14. Toller Blog und tolle Mütze, die ich gerne gewinnen möchte.

    Liebe Grüße
    renate.oberle@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Die Mütze ist sooooo hübsch, die hätte ich gerne.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  16. Oh toll... Meine kalten Ohren wäre sehr dankbar für die schöne warme Mütze,,

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anna, so eine feine Mütze würde ich auch gerne gewinnen. Vielleicht habe ich ja Glück♥. Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    über die Mütze würde ich mich super freuen. :)

    Liebe Grüße
    Nora
    (s5nogros@uni-bonn.d)

    AntwortenLöschen
  19. Oh was für eine hübsche Mütze.
    Auch ich hüpfe da gerne mit in den Lostopf.
    LG Kerstin W. (IceBluemchen)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anna,
    bei so einer schönen Mütze, versuche ich doch auch mal mein Glück.
    Freue mich immer auf deine schönen Fotos und Ideen.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht euch
    Kerstin
    kerstinschue@icloud.com

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie süss...dieses Mützchen ist wirklich ein Eyecatcher.
    Die würde ich gerne für meine Tochter gewinnen.
    Dein Pink-Wodka sieht aber auch super aus...ich habe dieses Jahr Kahlua angesetzt, auch sehr lecker.
    ★ige Grüsse von Gabriele

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie schön... Überhaupt dein ganzer Blog..

    Ich spring auch noch in den Lostopf❤

    Liebe Grüße,

    Emma

    AntwortenLöschen
  23. Mützen! Toll! Wirklich hübsch! Da versuche ich gerne mein Glück! Vlg Mia he
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  24. Die schicke Mütze würde super auf meine. Kopf passen ;) lg Nina

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe diese Mütze jetzt schon, 3-2-1 ab in den Lostopf.

    Lieben Gruß

    Sarah
    (sarah.bylicki@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  26. Wunderhübsch! Ich bin total begeistert von Deinem Blog ♥ Vielleicht habe ich ja Glück:)
    Liebe Grüße,
    Silke
    (rsjung@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  27. Die Mütze ist so wunderhübsch, da muss ich unbedingt mitmachen! Passt auch ganz perfekt zu meinem neuen Schal ;-) LG, Solveig

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, liebe Anna!
    Wieder einmal eine tolle Idee :-) Da hüpf ich noch rasch ins Lostöpfchen, Daumen gedrückt .
    Dein Blog ist herzallerliebst und ich verbringe hier mehr Zeit, als ich eigentlich möchte!
    Genieß die Vorweihnachtszeit!

    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    Suoeh@aol.com

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anna,
    der "schnaps" sieht echt super lecker aus ;).
    Solche Mütze mit Sternchen hab ich am Wochenende in Hamburg gesucht; aber leider nicht gefunden.
    Also , vielleicht habe ich ja Glück
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Anna,
    ich versuche mal wieder mein Glück. Habe nämlich nur eine Mütze und hätte so gern mal eine neue. Diese ist sehr schick.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  31. Die Mütze ist einfach der absolute Hammer. Die muss ich einfach haben. Würde mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Bea
    tabsemueller@gmx.net

    AntwortenLöschen
  32. *schnappatmung*** die ist ja zauberhaft - und würde perfekt meiner Tochter stehen und damit gäbe es gleich 2 seelige Gesichter hier.
    Bin begeistert von deinen Fotos - werde gleich mal auf dem Blog u. Insta stöbern.

    Dir noch einen schönen Abend liebe Anna wünscht dir Karin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anna,
    der Granatapfel-Vanille-Wodka schaut in den Flaschen echt toll aus und die Beschenkten werden sich bestimmt freuen, es sei denn du behälst ihn selbst :)
    das Rezept habe ich gleich mal gespeichert :D
    die Mütze ist super chic - da ich viel mit dem Radel unterwegs bin, trage ich sobald es ein wenig windig wird auch Mütze (bekomme so schnell Ohrenschmerzen) darum würde ich mich riesig drüber freuen.

    LG und noch einen schönen Abend Ela

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Anna,

    die Mütze ist sooooo schön und wie immer auch deine Fotos, hüpfe in den Lostopf und hoffe das ich gewinne :-).

    Alles Liebe
    Alex

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Anna,
    eine schicke Mütze verlost Du da, ich liebe Pastelltöne!
    Und den Granatapfel-Vanille-Wodka könnte ich Weihnachten als Mitbringsel dabei haben!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anna, das Rezept hört sich total lecker an, und die Mütze ist ja so herzallerliebst. Ich bin ein kleiner Mützenjunkie :-) und könnte mir ständig neue Mützen zulegen :-) Da hüpfe ich gerne in deinen Lostopf.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Anna,
    Wow, Dein Likörchen ist toll geworden, was für eine Farbe :-)
    Danke für das feine Rezept!
    Ich hüpfe auch ganz geschwind in den Lostopf hinein...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Anna,
    was für ein Traum"teil", die rosa Sternchenmütze!! Die ist doch wie für mich gemacht, "I feel rosa"... Vielleicht ist mir das (Weihnachts)Glück ja hold und sie landet so wunderschön verpackt bei mir...!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Anna,

    diese tolle Mütze hätte ich sehr gerne, ich liebe Mützen. Das Rezept hört sich toll an.
    Die Verpackung gefällt mir auch, würde sich gut unter meinem Weihnachtsbaum machen.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Anna,
    Wieder so eine wunderschöne Verlosung!
    Also:
    Ab in den Lostopf und fest Daumen drücken :-)
    Liebste Grüsse - Sylvia

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Anna,
    was für eine tolle Mütze. Die hätte ich gerne zum Ohren wärmen.;-)
    LG FInja

    AntwortenLöschen
  42. So eine schöne Mütze! Davon kann man nie genug haben wenn man morgens am Bahnhof auf den Zug wartet.
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  43. Oh, die Mütze ist soooo schön. Da wird mir so schon ganz warm ums Herz, also versuche ich mein Glück.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  44. Ohhhhh das klingt ja sooo lecker und die Mütze ist zauberschön und sieht sehr kuschelig aus.
    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen ;)

    Liebste Grüße
    Franzi Kersting

    franziska.kersting@web.de

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Anna ,
    die Mütze ist wunderschön und ich möchte gerne noch schnell in den Lostopf springen !
    Das Rezept hört sich lecker an und die Farbe sieht einfach genial aus . Du hast alles wieder so liebevoll und schön verpackt , da möchte man direkt alles nachmachen , danke für die tollen Ideen !
    Liebe , gemütliche Adventsstunden
    Birgit
    birgit.goerdel@web.de⭐️

    AntwortenLöschen
  46. Toller Blog, ich lese gerne von dir ;-)
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Anna,
    die Mütze ist mit den Sternis so wunderschön, die möchte unbedingt auf mein Kopf, gerade jetzt bei dem usseligen Wetter wäre so ein Sternenregen perfekt.
    Gern verlinke ich auch dein Bild in meinem Blog.
    Danke für die schöne Idee - dafür ist es nie zu spät, oder.
    Grüsse Lotterstübchen

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Anna,
    uijjuiojujiiiiiii, die wär genau das richtige für meine Tochter. Bewundere Deinen tollen Adentkalender.
    Liebe Grüsse aus dem Saarland von Lucy
    lucy2345678910@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Anna bei der tollen Mütze hüpf ich doch gleich mal ins Lostöpchen. Einfach toll, was du hier auf deinem Blog immer machst.
    Liebe Grüße
    Bea
    tabea.heer@gmx.de

    AntwortenLöschen
  50. MEI jetzt hob i mi grod durchglesn,,,
    auf dein BLOG,,,,und do laffa ja glei ZWOA
    sooo tolleeee GSCHENKAL aufn WEG..
    uiiiii do moch i ja glei mit,,,,
    die BUIDL hob i von de ZWOA ah mitgnomma
    MEI und des GSÖFF ... des hob i ma jetzt glei gschpeichert..
    najaaaaa bis WEIHNACHTEN werds ni mehr werdn
    aber im JANUAR kann ma des sicher ah no trinkaaaaa
    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Anna, bei dieser wirklich süßen Mütze kann ich einfach nicht widerstehen. Vielleicht klappt es ja pünktlich zu meinem Geburtstag. Würde mich sehr freuen!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Petra
    kp.leukel@gmx.de

    AntwortenLöschen
  52. Die Mütze ist so süß, das perfekte Geschenk für meine kleine Schwester ;)
    Und danke für das Wodkarezept, das wird definitiv ausprobiert!
    Lieben Gruß,
    Simone
    simonka_t [at] hotmail.com

    AntwortenLöschen
  53. Wie schön! Da probiere ich doch mein Glück und hüpfe in den Lostopf hinein.

    Liebe Grüße - Katja B. (buschmeyer@online.de)

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Anna, die Mütze ist wirklich schön, die würde ich gern tragen. Wir haben es zwar hier oben im Norden nicht so arg kalt, aber der Wind macht es doch ziemlich frisch um die Ohren. ICh bin nach wie vor begeistert von Deinen tollen Ideen und habe gestern die tollen Schokocookies gebacken, mmmh, wirklich lecker! LG Dörte

    AntwortenLöschen
  55. Wow, was für eine schicke Mütze! Da macht ja sogar das Mützetragen Spaß bei einem so wunderschönen Accessoire! Vielen herzlichen Dank für diese großartige Verlosung!

    Einen schönen dritten Advent und weiterhin noch eine schöne Adventszeit,
    viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  56. Tolle Mütze...würde total zu mir passen. Hüpfe gerne ins Lostöpfchen!
    Es gibt hier immer wieder tolle Sachen, bin begeistert von diesen Ideen, die immer mit freude gelesen werden.

    Schönen Sonntag
    Gruß Manu aus A.

    AntwortenLöschen
  57. Den Likör werde ich diese Woche noch ausprobieren und als kleines Mitbringsel für Weihnachten vorbereiten...hört sich nämlich total lecker an.

    Außerdem möchte ich gerne ins Lostöpfchen hüpfen, denn die Mütze ist super schön...

    Liebe Grüße
    Monique

    boreasco (at) arcor.de

    AntwortenLöschen
  58. Hallo liebe Anna,
    mit Freude verfolge ich als stille Leserin deinen Blog,
    Die Mütze ist zauberhaft und möchte so gern
    auf meinen Kopf und noch wunderschön verpackt,
    wie toll ( ich liebe liebevolle verpackte Päckchen).

    einen entspannten Advent
    wünscht Dir
    simi aus KL

    AntwortenLöschen
  59. Hallo liebe Anna,

    schon seit der Frühlingsjäckchenaktion verfolge ich deinen blog und du überrascht mich immer wieder mit schönen Bildern. Die Mütze hätte ich wirklich gerne und natürlich auch hübsch verpackt. In diesem Sinne wünsche ich dir noch eine schöne Weihnachtszeit

    Andrea aus der Steiermark ( r005andrea@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  60. Hallo Anna,

    die Mütze ist ja wirklich sehr schick.
    Lass dir deinen Wodka schmecken ;)

    Liebe Grüße,
    elaaaxandra

    AntwortenLöschen
  61. WAS FÜR EIN TRAUM VON EINER MÜTZE

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Anna,
    na da werfe ich mich doch schnell auch noch mit in den Lostopf! Und das Rezept für den Schnaps habe ich gespeichert - als Weihnachtsmitbringsel reicht es jetzt halt zeitlich nicht mehr, aber man kann ihn ja sicher auch nach Weihnachten noch trinken... :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  63. Tolles Rezept und zauberhafte Mütze!!! Vanessa
    Krethi-plethi@web.de

    AntwortenLöschen
  64. Auf den letzten Drücker springe Ich auch noch schnell in den Lostopf. Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und meine Schüler lachen schon immer über meine kalten, rot angelaufenen Ohren. Ich würde mich über eine wärmende Mütze also sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Andrea S. aus M.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!