Sonntag, 11. Januar 2015

Ein windiges und kuscheliges Wochenende...




Guten Tag ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr seid an diesem Wochenende noch nicht weggeflogen? Ich sitze hier gerade in meinem Wohnzimmer bei einer Tasse "Orangen-Marzipan"-Tee und draußen hagelt es immer wieder, wenn es nicht gerade regnet oder schneit. Dazu stürmt es seit gestern sehr kräftig. Egal, wir haben uns gestern trotzdem zu einem Ausflug zu Ikea aufgerafft. Nach einer langen Parkplatzssuche konnten wir am Hot Dog Shop bis zur Kasse durchgehen. Beim Versuch einen Einkaufswagen zu ergattern, brauchten wir allerdings wieder etwas Geduld. Und was soll ich sagen. Die Dinge, die ich eigentlich kaufen wollte habe ich aus diversen Gründen gar nicht bekommen. So habe ich nur ein kleines Beistelltischchen gekauft, welches nun in meinem Wohnzimmer steht und welches ihr sicherlich auch bald auf einem Foto zu Gesicht bekommen werdet. So war der Ausflug zumindest nicht ganz umsonst.

Ansonsten werde wir den Tag gemütlich ausklingen lassen. Ein paar Armstulpen wollen noch fertig gestrickt werden. Auf den Fotos seht ihr meine Lieblings-Armstulpen aus grauer Alpacawolle. Die Anleitung der Armstulpen stammt von Andrella und ihr könnt sie in ihrem Shop kaufen. Der obere Stulpenteil wird gehäkelt und besteht hauptsächlich aus Stäbchen. Strickt ihr die Stulpen etwas größer, könnt ihr sie auch als Stiefelstulpen tragen. Auch diese Anleitung ist mit dabei.




Die Kekse mit Schriftzug habe ich von einer lieben französischen Arbeitskollegin geschenkt bekommen. Sehen sie nicht toll aus. Es ist eine Art Sandgebäck und sehr lecker. Die graue Tasse ist ein Weihnachtsgeschenk von einer anderen lieben Arbeitskollegin, die weiß, dass ich Tassen und die Farbe grau sehr mag :-) 

So, nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag! Ich werde hier nun mal weitere Posts planen.

Macht es euch schön, Eure Anna



Kommentare:

  1. die tasse ist wunderschön, ich habe mir in der weihnachtszeit ein blumentopf mit dem muster gekauft
    sehr sehr schön, jetzt würde ich gerne auch so eine tasse haben wollen :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Anna,
    Beim Schweden und fasst nix eingekauft, unfassbar würde da mein Mr.Tonkabohne sticheln...
    Die Stulpen haben mir schon auf Andrellas Blog sehr gefallen, sehr schick :-)
    Stehen Dir super.
    Bei uns stürmt es auch ganz schön, dazu Schnee, Regen und Sonne.
    Einfach verrückt ;-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    Ikea am Wochenende ist immer etwas für mutige ;) aber ich mag deine Rosa Jacke total gern sieht sehr kuschlig aus bei diesem blöden Wetter....Auch wir fliegen hier durch die Gegend.

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Du bist aber mutig, an einem Samstag, wie dieser einer war zum Ikea zu fahren. Ich war in einem Shoppingcenter und werde mir bei nächsten Mal sehr gut überlegen, ob ich mir das noch mal antue ;)
    Deine Armstulpen sehen sooo süß aus und passen so perfekt zu deinem Oberteil. Und erst die Tasse, die ist ja zuckersüß. Deine Arbeitskollegin weiß wirklich genau was dir gefällt ;)
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasse ist wirklich super!
    Schöne Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Toller Blog, wie immer super stimmige Fotos :-) Woher ist die süße Jacke und das Shirt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Top und der Wickelpulli sind von Noa Noa.
      Liebe Grüße, Anna

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!