Sonntag, 8. März 2015

Frühlingshaftes Outfit und schokladige Kuchenpralinen




Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Vielleicht habt ihr zwischen eurem frühlingshaftem Treiben ein wenig Lust auf ein sehr frühlingshaftes Outfit? Dann seid ihr hier genau richtig, denn ich möchte eine super schöne Strickjacke der Firma Odd Molly und ein herrlich frühlingshaftes Shirt der Firma Frogbox vorstellen. Beide Teile findet ihr im Onlineshop von Sweja Women's Wear.

Die wunderschönen pudrigen Farben passen einfach perfekt in meinen Kleiderschrank und die Kombination der Jacke, die wie ein Blazer geschnitten ist, zu dem T-Shirt mit dem Zebra ist einfach klasse. Ich habe mich auf jeden Fall direkt in mein frühlingshaftes Outfit verliebt. 
Die Jacke gibt es in zahlreichen Farben, so dass ich mich erst nicht entscheiden konnte. Nun habe ich mich für die dezente Variante entschieden, so kann ich es einfach zu richtig vielen Outfits kombinieren.




Besonders schön sind die zarten Details der Strickjacke. Die rosafarbenen Schleifen und das Muster. Super schön!

Gebacken habe ich für dieses Wochenende kleine Kuchenpralinen. Die sind mit einem Haps im Mund und schmecken einfach köstlich. Gemacht sind sie aus einem leckeren Schokoladen-Mandel-Rührteig, den ich mit einer Vanille-Glasur kombiniert habe. Da macht das Sonne-Genießen gleich noch mehr Freude.

Das Rezept gibts natürlich auch für euch:

Schokoladige Mandel-Mini-Gugl:

Zutaten (für ca. 40 Mini-Gugl):
120g zartbitter Schokolade, 200 g weiche Butter, 4 Eier, 160 g Zucker, 220 g Mehl, 60 g gehackte Mandeln, 2 TL Backpulver, 1 EL Kakaopulver, Vanille-Kuchenglasur

Zubereitung:
Schokolade hacken und mit der Butter im Wasserbad schmelzen. Kurz abkühlen lassen. Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen und die Schokoladen-Buttermischung vorsichtig einfließen lassen. Mehl, Mandeln, Backpulver und Kakao vermischen und unter die Eimasse rühren. Anschließend den Teig in die vorbereitete Mini-Gugl-Silikonform gießen (nur halb voll machen, da die Gugl sonst überlaufen). Im Backofen bei 180 Grad Umluft ca. 15 Minuten backen. In der Form kurz auskühlen lassen. Die Gugl aus der Form herauslösen, abkühlen lassen und mit der Vanille-Glasur begießen.



Auf einigen Fotos könnt ihr auch schon einen kleinen, dezenten Hauch meiner Osterdeko erahnen. Normalerweise schenke ich mir die Deko zu dieser Jahreszeit und hole höchstens ein paar Gänseeier hervor. 
In diesem Jahr habe ich es etwas anders gemacht. Da mein Geburtstag auf das lange Osterwochenende fällt habe ich momentan sehr große Freude daran, alles zu planen und zu dekorieren. Auch wenn mein Garten es nun eigentlich nötiger hätte. Ich denke auch ihm werde ich in der kommenden Woche mal einen Besuch abstatten und alles auf frühlingshaften Vordermann bringen.

In diesem Sinne.
Macht euch einen feinen sonnigen Sonntag!

Eure Anna




Odd Molly Strickjacke light grey in hellgrau und naturweiß: Sweja Women's Wear
Frogbox T-Shirt Zebra foil whisper: Sweja Women's Wear
Facet-Becher TineKHome: Geliebtes Zuhause
Tortenplatte rosa Miss Étoile: Art Chateau
Osteraufkleber und Tags: Casa di Falcone
Daniel Wellington Uhr: Daniel Wellington (mit Code leavesandbutterflies 15% Rabatt bis zum 15. März)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anna,
    da hast du dir aber ein schickes, romantisches Frühlings-Jäckchen zugelegt.
    Nun kann der Frühling voll durchstarten.

    Schönen Sonntag.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Jacke, gefällt mir sehr gut:-)
    Tilts❤️

    AntwortenLöschen
  3. Passend zu soninigen Wetterchen!
    Einen schönen Tag noch
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    Eine tolle Jacke hast Du da ergattert, steht Dir super :-)
    Auch die anderen Sachen, echt Hammer.
    Danke für das feine Rezept,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Leichte Stimmung gibt deine neue Jacke. Danke für das schokoladige Rezept!

    AntwortenLöschen
  6. Die Strickjacke ist ja aus einem tollen Stoff!
    Mir sind zwar die rosa Applikationen etwas zu sehr Kleinmädchen, aber das graue Muster liebe ich und es wirkt sehr schön clean und mummelig gleichzeitig :)

    Dazu einen deiner tollen Gugelhüpfer und das triste Wetter kann mich mal :)

    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm... Die Jacke ist super schön, bin direkt stöbern gegangen. Leider gibt es sie nur in kleinen Größen. Also steht deinem Gugelis nicht mehr im Weg. Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  8. ohhhh ich bin schockverliebt in dieser Jacke♥♥♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!