Mittwoch, 11. März 2015

Lecker: Eierlikör-Kaffee-Drink




JETZT habe ich es endlich getan und den weißen Sofabezug aufgezogen. So wirkt es das Wohnzimmer gleich wieder viel heller und klarer. Und ich muss wirklich sagen, dass es mir in den "helleren" Jahreszeiten so viel besser gefällt.

Da wir mit großen Schritten auf Ostern zugehen und ich euch bereits angekündigte hatte, dass ich hier ein wenig für euch mit Eierlikör gezaubert habe, machen wir mal fix weiter mit dem nächsten alkoholhaltigen Rezept. (Dann ist aber auch erstmal Schluss!)

Gefunden habe ich es bei Verpoorten und es handelt sich um den "Eierlikör-Shooter", der aus (wer hätte das gedacht) aus Eierlikör, Kaffee und Milchschaum besteht und einfach nur köstlich ist! Dieses Getränk ist genau richtig, um das Osterfest einzuläuten.

Dafür durften zum ersten Mal die Senseo Capsules in mein Nespresso-Maschinchen wandern. Geschmacklich bin ich begeistert, vor allem von der Sorte "Lungo Fragrante", die mit der Intensität 6 genau meinen Kaffee-Geschmack trifft. 
Die Auswahl an Kapselsorten ist bei Senseo sehr groß (es gibt insgesamt neun Sorten) und ich finde es schön eine Alternative zu den Nespresso-Kapseln zu haben. Diese Kapselvariante lässt sich ganz bequem im Supermarkt kaufen, was zumindest für mich ein großer Vorteil ist.
Weitere Informationen zu den Kapseln findet ihr auch hier.



So, nun widmen wir uns aber mal dem Eierlikör-Shooter:

Zutaten für eine Portion:
4 cl Eierlikör (oder einfach einen guten Schluck), Espresso, Milchschaum

Zubereitung:
Den Eierlikör in ein Glas geben. Den heißen Espresso über einen Löffel vorsichtig auf den Eierlikör laufen lassen. Das Glas mit Milchschaum auffüllen.

Ganz besonders lecker ist es, wenn ihr den Shooter mit einem Strohhalm trinkt und euch dabei durch alle drei Schichten schlürft :-) Ich schwöre euch: DANN war es nicht das letzte Mal, dass ihr den Eierlikör-Shooter zubereitet habt.

Wenn ihr keinen Eierlikör mögt, dann schmeckt der Kaffee mit Milchschaum natürlich auch so sehr gut!
Ich lasse euch ganz zauberhafte Grüße hier!
Eure Anna







Kaffee-Kapseln: Senseo Capsules 
TineKHome Kissen: Art Chateau
Strohhalme: Geliebtes Zuhause
Green Gate Cups: Geliebtes Zuhause
Facet Gläser und Trinkgläser TineKHome: Geliebtes Zuhause
Tisch: Westwing
graues Shirt mit Pailletten: DeinLieblingsladen

Kommentare:

  1. Super schön sieht euer Wohnbereich aus!
    Und der Eierlikör-Shooter ist bestimmt oberlecker.
    Muss ich auch mal ausprobieren:-)
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Eierlikör mochte ich schon immer gerne am liebsten mit gemahlenem Kaffee oben drauf.
    Oder Eierlikör mit gelber Brause ,Kikerekie hieß das früher.
    Sylvester durften wir das als Kinder schon mal trinken .
    Lg Karo

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anna,
    wunderschön ist dein Wohnzimmer und der weiße Sofaüberzug bringt eine ganz neue Raumatmosphäre mit.
    Wie du schon schreibst, es sieht wirklich frischer, frühlingshafter und belebend aus.
    Bei dir finde ich es sowieso immer gemütlich, da kann man sich nur wohlfühlen. :)
    Genieß noch deinen Eierlikör-Shooter.

    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    Danke für das leckere Rezept!!!
    Sieht echt klasse aus ...
    Ich liebe Eierlikör :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Es sieht wie immer wunderschön bei dir aus, liebe Anna!
    Verrätst du mir, woher du dein Sofa hast?
    Liebe Grüße aus Österreich!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MArtina!
      Das Sofa ist ein Ektorp Sofa von Ikea :-) Ich kann es dir nur empfehlen. Es ist sehr bequem!
      Liebe Grüße, Anna

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!