Montag, 25. Mai 2015

Grüße aus meiner Küche




Heute gibt es mal was auf die große (goldene) Gabel. Ich kann mich schließlich auch nicht nur von Kuchen und Cupcakes ernähren :-) Zwischendurch brauche auch ich mal etwas deftiges.

So gab es letzte Woche bei uns einen richtig leckeren und super gesunden Salat mit viel frischem Obst. 
In meinem Salat findet ihr folgende Zutaten:
Rucola, grüner Spargel, Mango, Erdbeeren, Brombeeren und kleine Mozzarellakugeln.

Den grünen Spargel habe ich geputzt und dann in einer Pfanne kurz mit Olivenöl angebraten.

Das Dressing habe ich folgendermaßen zubereitet:

Mango-Dressing mit Honig:

1 EL Essig (Mango)
1 EL Apfelsaft
1 TL Honig
Pfeffer
etwas Zironensaft


Mein Dressing bereite ich immer in kleinen Milchflaschen vor. Da kann man den Inhalt durch Schütteln super miteinander verbinden und die Flaschen eignen sich darüber hinaus auch sehr gut, um sie mit zur Arbeit zu nehmen. Dann kann man sich in der Mittagspause den Salat frisch anrichten.
Zum Salat habe ich die Chips mit Kartoffel und Bacon Geschmack probiert. Von dem kleinen Snack bin ich wirklich sehr begeistert, da sich hauchdünne "Tafeln" in der Packung befinden, die schon besonders gut schmecken und kein Vergleich mit "normalen" Chips sind. 
Mein goldenes Besteck ist neu und wird nur für besondere Anlässe (oder Foto-Sessions) hervorgeholt. Es ist so schön und ich mag es davon zu essen, da es so gut in der Hand liegt.

Dieser Salat ist übrigens perfekt, um ihn draußen bei Sonnenschein auf der Terrasse zu essen. Er passt auch super zu Gegrilltem.




Auf den Fotos trage ich meinen neuen Sweat-Blazer in der Farbe Taupe, der für das momentane Wetter (mal kalt / mal warm) einfach bestens geeignet ist. Dazu passen meine graue Jeans und natürlich der roségolgene Gürtel.

Ich hoffe, ihr genießt euer verlängertes Wochenende.

Viele Grüße lasse ich hier!
Eure Anna


Verschiedene Produkte von Nicolas Vahé: Geliebtes Zuhause
Besteckset gold von Madame Stoltz: Geliebtes Zuhause
Schüssel Set Mynte von Ib Laursen: Geliebtes Zuhause
Schüssel Rustic von House Doctor: Geliebtes Zuhause
Sweat-Blazer: Dein Lieblingsladen
Jeans grey: Dein Lieblinsgladen
Gürtel roségold: Dein Lieblingsladen

Kommentare:

  1. Der Salat sieht oberlecker aus! Brombeeren habe ich noch nie
    im Salat gegessen und deshalb werde ich die tolle Idee auf jeden
    ausprobieren.
    Genieße den Tag
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne,

    es sieht alles so schön Frisch und knackig auch. Sehr lecker!!!!

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna, der Salat sieht gut aus. Habe auch noch grünen Spargel im Kühlschrank, mal schauen was ich da heute noch mache.
    Die Jacke würde mir auch gefallen...

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    das sieht sehr lecker aus und ich bin froh, dass du auch mal was gesundes isst :-)).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    Das sieht mal richtig verführerisch aus :-)
    Einfach lecker ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!