Mittwoch, 24. Juni 2015

Erdbeer-Buttermilch-Eis: So schmeckt der Sommer!




Habt ihr Lust auf eine leckere selbstgemachte Eiscreme? 
Wenn ja, dann seid ihr hier heute genau richtig, denn ich habe ein Buttermilch-Erdbeer-Eis für euch zubereitet. 
Das Eis hat außerdem ein leichtes Rosmarin-Aroma, welches in Kombination mit der Buttermilch richtig schön sommerlich-erfrischend schmeckt. 
Die beiden Eissorten, (Erdbeer-Buttermilch und Buttermilch-Rosmarin) habe ich abwechselnd in eine Eisform gegossen und zum Schluss die Homemade-Stiele von Vahé hinein gesteckt. Wenn ihr keine Eisform habt, könnt ihr das Eis auch in kleine Kuchenformen oder Gläser füllen und diese gut abgedeckt einfrieren.
 

Erdbeer-Buttermilch-Eis mit Rosmarin

Zutaten und Zubereitung:
150 g Erdbeeren waschen und in einer hohen Schüssel zusammen mit 5 EL Buttermilch, 1 EL Vanillezucker und 2 EL Zitronensaft pürieren.
200 ml Buttermilch mit 1 EL Vanillezucker und 1 EL gehackter Rosmarinnadeln verrühren.

Beide Massen nun abwechselnd in der Eisform schichten und zwischendurch immer wieder für 10 Minuten einfrieren. Diesen Vorgang so lange wiederholen, bis die Eisform gefüllt ist. Zum Schluss den Eisstiel hineindrücken.

Das Eis am Stiel für mehrere Stunden einfrieren.



Auch bei diesem Fotoshooting kam wieder mein Greengate-Geschirr zum Einsatz. Ich mag ja besonders meine beiden neuen hellblauen Cups, die ich schon seit Jahren toll finde und die für mich das ganz klassische Greengate sind. Aus den Cups trinke ich momentan eigentlich jeden Morgen meinen ersten Kaffee. Und wenn sie gerade mal nicht in Benutzung sind, dann stehen sie dekorativ in meiner Küche.

Die Schalen habe ich bereits seit Jahren, so dass es sie leider nicht mehr zu kaufen gibt. Was nicht schlimm ist, da es dafür ja so viele andere schöne Greengate Schalen gibt.
Eigentlich bin ich persönlich nicht so eine große Eis-Esserin. Das Eis hatte ich eigentlich eher für Mr M gemacht. Als ich aber den ersten Bissen im Mund hatte, war ich wirklich begeistert. Die Erdbeer-Buttermilch-Kombi ist einfach SOMMER pur!

Also lasst es euch gut gehen!
Eure Anna


Eisstiel "Handmade" Vahé: Geliebtes Zuhause
Greengate Spot Latte Cups hellblau: Geliebtes Zuhause
Greengate Geschirrtuch Ditte rosa: Geliebtes Zuhause

Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    das Eis sieht wirklich lecker aus. Das muss ich unbedingt ausprobieren.Zur Zeit gibt es ja auch so leckere Erdbeeren. Bin gespannt wie es in Kombi mit Rosmarin schmeckt. Die Sachen von Greengate liebe ich auch. Da kann man nie genug von haben:-)
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  2. Uhhh - das sieht wieder einmal so wahnsinnig perfekt aus ❤ Die Fotos sind dir einfach nur wahnsinnig gut gelungen! Ganz großes Lob :) Ich wollte so unbedingt einmal Erdbeereis selbst machen und hab immer wieder etwas anderes vorgeschoben bzw. dann letztendlich die Erdbeeren einfach so aufgefuttert - aber jetzt hast du mich wieder dran erinnert das unbedingt noch diesen Sommer nachzuholen :)
    Wie immer ein tolles Post liebe Anna!

    Liebst, Duni ❤

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr lecker aus und noch dazu wunderschöne Fotos mit so viel Sachen von GreenGate.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!