Dienstag, 21. Juli 2015

Küchenliebe



Wir sind back home!
Zurück aus einer tollen Woche in Österreich von der ich euch hier ganz bald berichten werde.
Es ist nach einem Urlaub immer toll nach Hause zu kommen. Alles ist dann so vertraut und zumindest bei mir stellt sich dann immer so ein "heimeliges" Gefühl ein.


Am allerliebsten sitze ich dann erstmal ganz in Ruhe in der Küche (natürlich erst NACHDEM die erste Waschmaschine läuft), trinke einen Kaffee und schaue mir die Urlaubsfotos auf dem Laptop an. Und dann schwelge ich in schönen Erinnerungen. 


Bei meinem ersten Einkauf nach dem Urlaub habe ich einen großen Berg Kirschen gekauft, die nun in einer großen Schale auf dem Tisch stehen. Ab und zu wandert immer eine in den Mund. Einen Teil der Kirschen habe ich eben zu einem leckeren Crumble verarbeitet. Das Rezept dafür gibt es dann nächste Woche für euch!



Meine Küche ist, wie ihr ja wisst, mein Lieblingsraum. Hier verbringe ich ganz viel Zeit. Deshalb wird hier auch öfters umdekoriert und (zumindest in den Schränken) umgeräumt, damit ich die Dinge, die ich sehr häufig benutze schnell zur Hand habe. Meine Lieblings-Porzellan-Stücke stehen nicht im Schrank. Diese dekoriere ich in meinen offenen Regalen. 

Aus dem Garten hole ich einfach kleine Blüten und Frauenmantel, die dann in einzelnen Gläsern und Vasen stehen und im Raum verteilt sind. Es muss eben nicht immer ein dicker Blumenstrauß sein. Manchmal tut es auch der eigene Garten. Momentan fangen dort auch meine Hortensien an zu blühen, die ich sicherlich bald in meine Blumenvasen stellen kann. Ein paar Tage brauchen sie noch. Im Sauerland ist es eben nicht ganz so warm und sonnig :-)



Die Küche habe ich damals bei meinem Einzug gekauft. Ich mag sie immer noch so gerne, weil einfach alles dazu passt. Ursprünglich sollte sie eine dunkle Arbeitsplatte bekommen. Im letzten Moment habe ich mich damals (zum Glück!!!) umentschieden. So ist es einfach perfekt, denn der Fußboden ist ebenfalls darauf abgestimmt.

Da bei uns nun die Sonne raus kommt, werde ich mich mal in den Garten, ähhhm in den Dschungel begeben und mich den Wildkräutern zwischen den Pflastersteinen widmen.

Bis ganz bald!
Eure Wienerin


Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    die Bilder sind ja wieder toll. Das mit der Waschmaschine kenne ich.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,

    die Bilder sind ja wieder toll. Das mit der Waschmaschine kenne ich.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna, die Bilder von deiner Küche sind wirklich ganz zauberhaft! :) Und ich musste schmunzeln als du geschrieben hast das du dich zum Glück noch für eine helle Arbeitsplatte umentschieden hast ;D Unsere ist schwarz, aber die war auch schon in der Wohnung enthalten... ich hätte auch viel viel lieber eine hellere gehabt :/ Aber in deiner Küche fühlt man sich wirklich gleich wohl :) Super Post meine Liebe!

    Liebst, Duni ❤

    AntwortenLöschen
  4. Welcome back!
    Deine Küche ist wirklich wunderschön. Ich liebe auch das Gefühl wieder zuhause zu sein. Dort ist es einfach am Schönsten ;-)

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Küche ist echt zum wohlfühlen- da kann ich gut verstehen, dass du gerne dort bist :)
    ich finde es toll, dass du die hübschesten Sachen, welche du am Liebsten verwendest so schön dekorativ auf die Regale stellst.
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!