Samstag, 18. Juli 2015

Visitenkarten und überarbeitetes Layout




Sicherlich haben einige von euch schon bemerkt, dass ich das Layout meines Blogs an einigen Stellen etwas überarbeitet habe. So habe ich z.B. einen neuen Header gestaltet, den ich nun auch in meinem Photoshop-Programm als Brush speichern konnte, so dass die Beschriftung meiner Fotos viel schneller geht, als vorher. 
Darüber hinaus findet ihr neue Kategorien in der Leiste mit den Seiten.
Habe ich meine Posts zuvor noch eher nach Jahreszeiten unterteilt, könnt ihr, wenn ihr stöbern möchet, nun zwischen Kategorien wie "Interior" und "Decoration" wählen. Seitenkatgeorien wie "Recipes" stehen euch natürlich nach wie vor zur Verfügung und ich finde es selbst ganz toll zu sehen, wie lang meine Rezepteliste dort schon ist.


Ausgehend vom neuen Bloglook habe ich mir neue, ganz schlichte Vistenkarten gestaltet und drucken lassen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es ist schön, dass nun auch die Karten meinen Blog so widerspiegeln, wie er wirklich ist. Es ist nicht so, dass ich die Visitenkarten ständig brauche. Ab und an werde ich aber mal danach gefragt und so ist es schön, ein paar in der Handtasche parat zu haben.


Von Fotos, die mir besonders gut gefallen, lasse ich zwischendurch immer mal wieder ein paar Postkarten drucken. Die stecke ich dann mit einer netten Botschaft in Päckchen, die verschickt werden müssen. Manchmal benutze ich sie auch als Geburtstagskarten, oder einfach nur als netten Gruß.


Da ich mich mit HTML-Codes so gar nicht auskenne und mich auch nicht wirklich beschäftigen mag, bin ich noch nicht dazu gekommen, die rechte Taskleiste in meinem Blog zu überarbeiten. Man könnte auch sagen, ich habe mich noch nicht daran gewagt, auch wenn ich diese Seite in meinem Blog auch gerne noch etwas aufhübschen würde.
Solltet ihr euch auskennen, bin für eure Ratschläge sehr dankbar. Gerne per Mail.
 

Hoffentlich gefällt euch meine dezente Blog-Überarbeitung. 
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße,
Eure Anna


Kommentare:

  1. Ich finde dein Layout ganz toll. Mein Blog, den ich gerne für mich gestalten möchte, ruht weil ich einfach nicht klarkomme. Vielleicht wird es ja nochmal was.

    AntwortenLöschen
  2. Dein neues Layout ist toll :) das schlichte, helle, offen gestaltete lässt viel Raum für Kreativität und Neues :)
    es ist dir sehr gut gelungen. Visitenkarten muss ich mir diesen Sommer auch noch machen lassen- steht schon auf meiner im-Urlaub-to-do-Liste. ;)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    Schön hast Du alles überarbeitet, es wirkt sehr edel.
    Herzlichen Dank für das wunderbare Backbuch von Dir :-)
    Ich habe es gestern gleich ausgepackt als ich wieder in Deutschland war.
    Richtig super ist es geworden,großes Kompliment.
    Liebe Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!