Freitag, 28. August 2015

Mein Heidelberger Shoppingtipp: Victor und Linchen


Heute möchte ich euch ein besonders schönes Lädchen im schönen Heidelberg vorstellen. "victor&linchen" findet ihr in der Heidelberger Bahnstadt. Solltet ihr mal in Heidelberg oder in der Umgebung sein, dann lohnt sich der Weg dorthin auf jeden Fall. Die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr, genauso wie eine Anfahrtsbeschreibung, auf der Homepage. Parken könnt ihr direkt vorm hübschen Lädchen. 


So ein Lädchen hatte ich schon in der Heidelberger Innenstadt vermisst. Wie sehr habe ich mich dann gefreut den tollen Laden der lieben Sandra zu finden. Ich schwöre euch: DAS lässt Blogger-Herzen höher schlagen. Einen ganzen Vormittag habe ich mich dort aufgehalten und ganz viele Fotos für euch gemacht. Es fiel mir nun richtig schwer, eine Auswahl für diesen Post zu treffen.
Bei victor&linchen findet ihr von allen Herzens-Dingen etwas. Wo soll ich anfangen? Es gibt z.B. tolle Kleidungsstücke der Firma Blaumax. Auf den Fotos könnt ihr einige davon sehen. Die Farben mag ich ganz besonders und auch die Stoffe fühlen sich so schön weich an. Zwei dieser tollen Kleidungsstücke sind mit mir nach Hause gefahren und ich zeige sie euch sehr gerne im nächsten Post! Natürlich findet ihr auch passende Schals, Tücher und, nicht zu vergessen, Gürtel in richtig schönen Farben.


Bei victor&linchen ist alles nach passenden Farben dekoriert. Das springt einer Bloggerin wie mir, die sogar die Bücher im Regal nach Farben sortiert, sofort ins Auge. Dieses Farbkonzept ist einfach sehr einladend und man bekommt so viele Ideen, wie man einzelne Produkte miteinander kombinieren kann. Egal ob Kleidung, Bücher, Tee, Schmuck und andere Accessoires, Bilder, Präsentkisten, Porzellan, Papeterie, Seife, Köstliches, und und und..., es ist für jeden Geschmack etwas dabei.


Sandra und ich haben uns sehr gut unterhalten und zwischendurch wurde ein Cappuchino aus dem Café direkt nebenan geholt. Es ist sooo schön in einem solchen Laden zu sitzen, sich gut zu unterhalten und dabei noch einen leckeren Kaffee zu schlürfen. 
Ganz besonders schön finde ich auch die "Kinderecke". Da gibt es so süße gehäkelte Rasseln, Kindergeschirr, Kleidung und vieles mehr. Entweder zum Verschenken oder einfach, um es selbst zu behalten.
Es gibt übrigens auch Produkte zu kaufen, die direkt in Heidelberg hergestellt werden, mit ganz viel LIEBE, aber das versteht sich von selbst. So auch die Schlüsselbänder und Täschchen in allen Formen, Farben und Größen, die aus einem unempfindlichen Wachstuch genäht werden. Und die Farben sind einfach grandios!
Auch dazu werde ich euch in einem nächsten Post nochmal berichten.



An einem weißen Ast über dem großen Tisch in der Mitte des Ladens findet man die allerschönsten Halsketten mit tollen Anhängern in Silber und Roségold. Und ratet mal, was gerade um meinen Hals baumelt. Jaaa... eine roségoldene Kette mit Sternchenanhänger. Es ging einfach nicht anders, ohne konnte ich den Laden nicht verlassen.


Ein Highlight sind sicherlich die kleinen Holzkisten, die mit "victor&linchen" beschriftet sind und nach Herzenlust zum Verschenken befüllt werden können. Der Untertitel von victor&linchen ist "Schöne Dinge schenken"... Und das passt nun wirklich. Wobei ich ganz ehrlich auch mir selbst immer ein Geschenk machen würde. 

Und solltet ihr nun ganz große Lust bekommen haben, euch oder anderen ebenfalls mal wieder ein Geschenk zu machen, dann seid ihr hier genau richtig.
Ein besonderes "Schmankerl" habe ich übrigens noch für euch. Am 12. September feiert victor&linchen nämlich seinen 1. Geburtstag. Von 10 bis 16 Uhr bekommt ihr dort nicht nur ein Gläschen Sekt, sondern auch 12 % Rabatt auf viele schöne Dinge.

Solltet ihr also aus der näheren Umgebung kommen oder mal einen Kurzurlaub in Heidelberg verbringen, dann bin ich mir sicher, dass es euch bei victor&linchen sehr gefallen wird.
Ich hoffe, euch hat mein kleiner Shopping-Einblick gefallen, im nächsten Post gibt es dann noch ein paar Details...

Habt es fein!
Eure Anna


PS: victor&linchen findet ihr auch hier.

Kommentare:

  1. Ich war schon viiieel zu lange nicht mehr in Heidelberg, nun aber gibt es einen guten Grund mehr, endlich mal wieder hinzufahren! Toller Laden... werde mal einen kleinen Spätsommerausflug planen ;-)

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Super Tipp! Ich bin Ende Oktober mit ein paar Bloggermädels in Heidelberg und sowieso noch auf der Suche nach schönen Läden, Cafés und Restaurants. Hast du da noch mehr Tipps für mich? :-)

    Liebe Grüße!
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    Danke für diesen tollen Tipp :-)
    Ich mag solche besonderen Läden sehr.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. och menno, schade, dass ich soweit weg wohne und Heidelberg jetzt nicht unbedingt auf der Liste von Städten steht, die ich unbedingt mal sehen will. Das Lädchen aber, in das würd ich schon gern mal auch in echt reinschaun. Es sieht total hübsch aus und ich bin mir sicher, dass sich das ein oder andere hübsche Stückchen darin finden lässt.
    hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,

    Danke für diese tolle Ideen! Deine Bilder sind immer so schön und diese natürliche Farben sind meine Lieblingsfarben. Glücklicherweise verwenden wir diese Farben auch bei der Teppicherstellung :)
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG, Kitti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    in diesem Lädchen würde ich mir so Einiges sehen. Mich begeistern auch die Ketten und Armbänder!
    Leider liegt Heidelberg nicht in meiner Reichweite :(
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!