Montag, 26. Oktober 2015

Zeeland meine Perle

 
Ich hatte es euch versprochen. Ein paar Fotos aus unserem herbstlichen Zeeland-Urlaub möchte ich euch noch zeigen. Zeeland ist einfach erholsam. Ich kann mir (zur Zeit) gar nicht vorstellen, dass es mir an einem anderen Ort in den Niederlanden besser gefallen würde, als hier.
Unser niederländisches Urlaubsziel bleibt damit auch erst einmal bestehen.
Gewohnt haben wir in Burgh Haamstede im Grand Hotel Ter Duin, welches ich euch empfehle, wenn ihr gerne im Hotel Urlaub machen möchtet. 
 

Ansonsten findet ihr in Zeeland natürlich auch zahlreiche Parkanlagen, in denen ihr bezaubernde Häuser für euren Urlaub mieten könnt. Mit meiner Mama und Paul bin ich deshalb immer im Landal Park in Brouwershaven gewesen. Wenn wir mit Hund reisen ist es für uns immer entspannter, in einem Ferienhaus zu sein.
Zusammen mit Mr. M geht es dann gerne ins Hotel. Dann finde ich es auch einfach schön, sich morgens an einen gedeckten Frühstückstisch zu setzten und je nach Wetterlage auch den Indoorpool und die Saune des Hotels zu nutzen. In unserem letzten Urlaub habe ich mir auch mal eine entpannende Massage gegönnt.  
Auch ansonsten mag ich die Atmosphäre im genannten Hotel, so dass wir dort schon einige Male unsere Urlaube verbracht haben. Da die Auswahl an Hotels in Zeeland nicht so besonders groß ist, gibt es auch nicht wirklich viele Alternativen.



Auch jetzt sind wir natürlich mehrmals in Zierikzee gewesen. Dieses kleine Örtchen hat irgendetwas an sich, dass ich einfach immer wieder hin muss, obwohl ich nun schon so oft fort war. Es ist einfach immer wieder schön durch die kleinen Geschäfte zu stöbern und mit einigen schönen Dekorationen wieder Heim zu fahren. Meistens fahren wir nach unserem Besuch in Zierikzee immer noch auf einen kleinen Abstecher nach Brouwershaven, um dort in der allerbesten „Fischbude“ die ich kenne, ein Fischbrötchen, Kibbeling o.ä. zu essen.
Brouwershaven ist ein toller kleiner Ort, mit wunderschönen Häusern und einem kleinen Yachthafen mitten im Ort. Dort kann man dann mit seinem Fischbrötchen in der Sonne sitzen und das niederländische Treiben beobachten. 
 
So gefüllt bekommt man die Urlaubstage in Zeeland schon sehr gut rum. Das Wetter war dieses Mal etwas durchwachsen, aber Dauerregen habe ich dort noch in keinem meiner Urlaube gehabt. An der Nordsee ändert sich das Wetter manchmal schnell, so war auch in dieser Urlaubswoche von allem etwas dabei. Wenn man sich richtig kleidet, wie z.B. mit meiner neuen Jacke, gibt es auch kein schlechtes Wetter.


Habt ihr nun Lust auf Urlaub bekommen :-)
Dann genießt die Fotos und lasst es euch gut gehen!

Viele liebe Grüße,
Eure Anna



Kapuzensteppjacke grey: DeinLieblingsladen

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    Wenn man Deine Urlaubsimpressionen so betrachtet, bekommt man richtig Lust auf Zeeland.
    Herrliche Fotos :-)
    Danke fürs zeigen ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den kleinen Kurztrip, liebe Anna!
    Wir kennen die Ecke ja gut, da kann ich mit deinen Bildern gedanklich gut "mitlaufen" :-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!