Dienstag, 24. November 2015

Geschenkideen mit Liebe und leckere Cupcakes





Das Event in der Altstadtblüte liegt ja bereits ein paar Tage zurück. Trotzdem möchte ich euch noch meine Mitbringsel zeigen. Eventuell bekommt ihr ja auch noch Anregungen für eure eigene Dekoration. 
Ich liebe vor allem die Vogelgirlande und die Sternchenkränze.
Die adventlichen Gestecke in den zauberhaften weißen Töpfen stehen nun in unserem Wohnzimmer.


Das Tellerregal erstrahlt nun in weihnachtlichem Glanz, dank der kleinen LED-Lämpchen, die sehr schönes Licht verbreiten.

Leider liege ich hier mit einem grippalen Infekt flach. Kurz vor der Hochzeit, so was blödes. 
Also mache ich das beste draus und erhole mich, damit ich bis zum Tag X wieder fit bin.


Die ersten Geschenke sind hier bereits eingetroffen. Ich habe in diesem Jahr etwas früher angefangen, damit ich nach der Hochzeit keinen großen Weihnachtsstress mehr habe.
Die Damen und Herren-Uhr von Daniel Wellington standen ganz oben auf dem Wunschzettel.


Sie kamen hübsch verpackt in einer Geschenkschachtel bei uns an und warten nun auf die Weihnachtstage. Solltet ihr ebenfalls noch den Wunsch nach einer neuen Uhr haben oder erfüllen wollen:

Mit dem Code 
   holiday-leaves    
bekommt ihr 15% Rabatt auf euren Einkauf bei Daniel Wellington. Der Code gilt noch bis zum 15.Januar 2016.

Ich habe ein kleineres Modell mit einem schwarzen Lederarmband ausgesucht. Auch dafür gibt es Wechselarmbänder, die man problemlos selbst austauschen kann. So kann man sich schnell einen neuen Look kreiieren, oder die Uhr passend zum jeweiligen Outfit tragen.



Die Uhrenmodelle sind auch für Herren einfach toll. Ich mag die Natobänder zu einem klassischen Outfit. Dann fallen sie einem direkt ins Auge.


Die Red Velvet Cupcakes haben wir beim Winter-Event der Altstadtblüe verspeist.
Da ich ganz viele Gewürze zum Teig gegeben hatte, schmeckten sie herrlich winterlich und weihnachtlich.

Red-Velvet-Gewürzcupcakes
Zutaten (für 12 Stk.):
150 g weiche Butter, 100 g brauner Zucker, 2 EL Vanillezucker, 2 Eier, 200 g Mehl, 1 TL Backpulver, 2 EL Backkakao, 1 TL Zimt, 1 TL gemahlene Nelken, 1 TL Spekulatiusgewürz, 100 ml Milch, rote Speisefarbe

Für das Topping:
150 g Frischkäse, 50 g weiche Butter, Puderzucker, Vanillezucker

Zubereitung:
Butter, Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Die Eier nach und nach unterrühren. Mehl mit Backpulver und Kakao mischen und in drei Teilen zum Kuchenteig rühren. Je nach Bedarf Milch dazu geben. Die Gewürze und die Speisefarbe zum Schluss unter den Teig rühren, bis sich die Lebensmittelpaste gut verteilt hat und der Teig kräftig rot ist.
Den Teig in vorbreitete Förmchen geben und bei 180 Grad Ober- Unterhitze ca. 30 Minuten backen. Sollten die Kuchen zu dunkel werden, mit einem Backpapier abdecken.

Gut auskühlen lassen.
In der Zwischenzeit das Topping vorbereiten:
Den Frischkäse, Butter und Puderzucker kräftig aufschlagen, bis eine glatte und cremige Masse entsteht. Diese in einen Spritzbeutel mit Sternentülle füllen und auf die Cupcakes spritzen.
Mit Cranberries dekorieren.



Das Rezept für die Bratapfel-Cupcakes habe ich euch bereits hier verraten. Sie sind auch sehr zu empfehlen und recht schnell gebacken.
Ein neues Schaffell liegt in der Küche auf meinem Lieblingsstuhl, der mir zu dieser Jahreszeit sonst viel zu kalt ist. Ich mag es kuschelig und dafür ist ein Schaffell einfach perfekt. Ich finde es ebenfalls eine tolle Geschenkidee. Und wer spontan ebenfalls ein solches Fell sucht, der schaut morgen früh vielleicht einfach mal hier vorbei. Schnell sein lohnt sich!


Ich wünsche euch einen kuscheligen Tag!
Macht es euch schön!
Eure Anna


Damen-Uhr Classy Sheffield: Daniel Wellington*
Herren-Uhr Classy Oxford: Daniel Wellington*
Kuscheliges Schaffell: Westwing*

Kommentare:

  1. Wie immer so schön bei dir. Werd schnell wieder gesund! Liebe Grüße aus München

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    jetzt wird es aber echt spannent bei dir, ich hoffe du wirst ganz schnell wieder gesund für euren großen Tag.
    liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!