Sonntag, 27. März 2016

Frohe Ostern, Osterkuchen und Buchvorstellung



War das Wetter gestern nicht einfach ein Traum. Den ganzen Tag lang schien bei uns die Sonne und wir konnten sogar einen Kaffee draußen in der Sonne genießen. So könnte es von mir aus jetzt weiter gehen.


Das Wetter lud ein, um ein wenig über den Markt zu schlendern. Natürlich konnte ich am Blumenstand nicht vorbei gehen. So bin ich mit einem Arm voller Ranunkeln wieder nach Hause gefahren, um mich dort gleich unserem diesjährigen Osterkuchen zu widmen. 

Das Rezept dazu habe ich im neuen Buch von Yvonne Bauer "Fräulein Klein feier mit Kindern" gefunden.


Das Buch ist randvoll mit zauberhaften Ideen und Rezepten für die schönsten Feste mit Kindern. Auch wenn ich selbst keine Kinder habe, für die ich ein Fest organisieren könnte, so finden sich doch auch ohne Kinder zahlreiche Anregungen und Rezepte, die man einfach nachmachen möchte.


 Auf 192 Seiten findet ihr tolle Inspirationen zu Festen mit einem unterschiedlichen Motto, wie z.B. "Alice im Wunderland".
Das schönste daran ist, dass alle Ideen einfach nachzuarbeiten sind. Passende Vorlagen für Bastelideen sind natürlich ebenfalls im Buch enthalten.


Als erstes Rezept habe ich den Osterkuchen ausprobiert. Randvoll mit Nüssen und Schokolade hat er ein traumhaft lockere Konsistenz und ist einfach perfekt für einen Nachmittags-Kaffee an Ostern. 
Er ist sehr schnell zubereitet und man braucht keine besonders ungewöhnlichen Zutaten. Vielleicht habt ihr ja Lust den Kuchen ganz schnell noch in den Backofen zu schieben?


Wie in allen anderen Büchern von Fräulein Klein, sind auch in diesem Buch alle Seiten sehr liebevoll gestaltet. Die wunderbaren Fotos regen mich selbst immer zu vielen neuen Ideen an.


Wir werden heute und morgen die gemeinsame freie Zeit genießen und es uns gut gehen lassen.
Hoffentlich lässt sich die Sonne ganz bald mal wieder blicken. Ansonsten müssen wir den Schokokuchen ohne sie genießen...


Habt eine tolle Zeit!
Frohe Ostern!
Eure Anna



Fräulein Klein feiert mit Kindern: Callwey*

*Kooperation

Kommentare:

  1. Ich liebe Ranunkel - ich finde es immer schade, dass es hier in den Blumengeschäften so wenige gibt :(
    Der Kuchen sieht toll aus - Kompliment!
    Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Ostern und schöne Feiertage wünsche ich dir auch vom ganzen Herzen!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Hhmmmm, beim Anblick von diesem leckeren Kuchen läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Den muss ich auch mal probieren.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,

    vielen lieben Dank für die wunderschöne Buchvorstellung!

    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!