Große Dänemark-Liebe - unser Ferienhaus in Stillinge Strand


Heute möchte ich euch ein wenig über unser Ferienhaus berichten, indem wir zwei Wochenverbringen durften. Das Haus liegt im dänischen Südwestseeland an der Storebaeltkysten. 
Um auf die dänische Insel Seeland zu gelangen muss man zunächst über die Insel Fünen und die Große Belt Brücke fahren. Von der Brücke aus hat man bereits einen traumhaften Ausblick auf die Insel. Ich hatte zumindest gleich ein ganz großes Gefühl von Urlaub.



Rein zufällig sind wir bei der Suche nach einem Ferienhaus in Dänemark auf dieses Häuschen gestoßen. Da ich sonst immer in Nordjütland meine Dänemark-Urlaube verbracht habe, wollte ich nun mal etwas anderes vom Land sehen. Die Nähe zu Kopenhagen hat bei der Auswahl letztendlich sicherlich auch eine große Rolle gespielt. Und wir haben diese absolut tolle Stadt zwei Mal besucht. Darüber werde ich euch auf jeden Fall noch berichten.


Das Ferienhaus für sechs Personen liegt am Stillinge Strand, der zu dem beschaulichen Örtchen Slagelse gehört. Nach nur 200m wartet bereits der Strand, von dem aus man einen herrlichen Blick auf die Große Belt Brücke hat. Das Wetter war an vielen Tagen gut, so dass der Strand ebenfalls ausgiebig genutzt wurde.
Paulchen hat sich über den riesigen eingezäunten Garten gefreut. Morgens brauchte nur eine der drei Terrassentüren geöffnet werden und er konnte erstmal seine Runden durch den Garten drehen.


Das Haus ist ein typisches dänisches Ferienhaus. Eine Terrasse verläuft fast um das gesamte Haus, so dass man die unterschiedlichen Sonnenplätze je nach Tageszeit nutzen kann. Das Haus ist super ausgestattet. In den zwei Wochen, die dort verbracht wurden, wurde nichts vermisst. Im Gegenteil. Ich habe mich vor allem über die typischen Dekorationen von Kähler, Greengate und Co. gefreut.



Das Haus ist recht geräumig und gemütlich eingerichtet. Abends wurde häufig gegrillt. Auch dafür war alles vorhanden. Ein Supermarkt befindet sich in fußläufiger Nähe, genauso wie eine tolle "Eisbude", über die ich euch gerne nochmal extra berichte.
Bei Fragen stand die Ferienhausvermittlung immer schnell mit Rat und Tat zur Seite. 
 

Ich bin bestimmt nicht zum letzten Mal in dieser wunderbaren Gegend von Dänemark gewesen und habe noch einige Fotos, die ich euch gerne zeigen möchte.

Nun wünsche ich euch einen schönen Tag!
Habt es fein, Eure Anna



Das Ferienhaus findet ihr hier.

Kommentare

  1. Have you been to Cirkus Is og Kaffe in Stillinge Strand? Such a lovely place!

    AntwortenLöschen
  2. Ein super hübsches Ferienhaus, da kommt Ferienstimmung auf.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,

    das sieht ja wahrlich traumhaft aus. Seeland wäre auch meine nächste bevorzugte Region, mit der Nähe zu KOenhagen :-) Tolle Bilder hast du gemacht.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    ein tolles Haus habt Ihr Euch ausgesucht, geschmackvoll eingerichtet. Dort würde ich auch meinen Urlaub verbringen. Aber siehst Du eine Entfernung von ca 100 km als Nähe zu Kopenhagen??? Ich wohne etwa 90 km von Kiel entfernt und wenn ich zur Kieler Woche fahre, empfinde ich das als weit.

    Herzliche Grüße von Mo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!