Montag, 17. Oktober 2016

Best of Interior - mein neues Lieblings-Anregungs-Buch



    Auf dieses Wohnbuch "Best of Interior", in dem 15 Wohnblogger tolle Designtrends, geordnet nach unterschiedlichen Räumen präsentieren, habe ich schon lange gewartet. Da wir uns selbst bald wohnlich verändern werden, konnte ich in diesem tollen Buch, welches bei Callwey erschienen ist, schon zahlreiche Ideen und Anregungen finden, Räume zu gestalten und zu dekorieren.


    Durch eine ausgewählte Jury wurden die besten 15 Wohnblogger gekührt, die nun ihre Ideen in dem Wohnbuch vorstellen. Einige Blogs, die im Buch vorgestellt werden, sind für mich ganz neu. Bisher kannte ich sie nicht, bin nun aber froh, sie durch dieses Buch kennenzulernen.
    Den Blog Raumkrönung, der ebenfalls Bestandteil dieses Buches ist, kenne ich schon sehr lange und verfolge diesen auch regelmäßig. 
    Auch die liebe Anja, die diesen Blog mit sehr viel Liebe pflegt durfte ich schon persönlich kennenlernen.



    Im Buch gibt es nicht nur zahlreiche Fotos aus dem Bereich Wohnen und Dekorieren, sondern auch Interviews mit den prämierten Bloggern, die ich ziemlich spannend finde.


    Besonders schön finde ich die Einteilung nach Räumen, die in dem Buch vorgenommen wird. 
    So kann man schnell mal etwas nachschlagen, oder ganz konkrete Gestaltungsvorschläge für einen bestimmten Raum finden.
    So ist das Buch schön geordnet und sehr übersichtlich. Ich habe damit auf jeden Fall die letzten Abende auf dem Sofa verbracht und nun ganz viele neue Ideen für unseren persönlichen Wohntraum gefunden, die ich hoffentlich bald umsetzen kann. Meine Liste ist lang, also mal schauen, wie schnell sich die Ideen umsetzen lassen.


    Ich habe momentan ein wenig herbstliche Dekoration aus der Altstadtblüte in unserem Wohnzimmer stehen. Die schlichten Betontöpfe, die es im Lieblingsblumenlädchen in unterschiedlichen Größen gibt, passen einfach super zum skandinavischen Wohnstil und sicherlich wird noch der eine oder andere Topf hinzukommen...

    Vielleicht habt ihr ja nun Interesse an dem neuen Wohnbuch bekommen, welches erst vor kurzer Zeit erschienen ist.
    Ich lasse euch ganz liebe Grüße hier und wünsche euch einen schönen Start in die Woche!
    Eure Anna


    Best of Interior: Callwey*

    1 Kommentar:

    1. Liebe Anna,
      ich liebe Wohnbücher.Das perfekte Couch-Wetter zum schmökern haben wir ja auch gerade. Danke für den Tipp.
      Liebe Grüße Tina

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!