Montag, 10. Oktober 2016

Ein herbstlicher Workshop in der Altstadtblüte



Vorletzte Woche war es wieder so weit. 

In der Altstadtblüte stand eine herbstliche Workshopwoche an und ich habe, anders als ursprünglich geplant, noch ganz spontan am Freitag daran teilgenommen.
Zum Glück, denn es hat wie immer sehr großen Spaß gemacht und jeder konnte sich ganz nach seinem Geschmack ordentlich austoben.





Sabrina hatte alles sehr schön vorbereitet. 
So gab es zur Begrüßung erstmal ein Gläschen Sekt, etwas Schokolade für zwischendurch und ein kleines Willkommensgeschenk für jede Teilnehmerin.
Dabei wurden die drei herbstlichen Kreationen, von denen jeweils eine nachgearbeitet werden sollte, vorgestellt und ausführlich besprochen.



Da ich beim letzten Workshop einen großen Kranz aus Moos gebunden hatte, wollte ich nun mal eine andere Variante ausprobieren und habe mich für einen gesteckten Kranz entschieden. 


Anders als Sabrinas "Muster", habe ich aber keine Hortensien verwendet, sondern Olivenzweige, Rosmarin, rosa Pfefferbeeren usw. 
So konnte jede Teilnehmerin ihre Kreation nach eigenem Geschmack gestalten.



Die Ergebnisse, die dabei heraus gekommen sind, sind alle ganz unterschiedlich und vielfältig. 
Außerdem hat es richtig großen Spaß gemacht, sich nach Herzenslust an der großen Blumenvielfalt zu bedienen. 



In knapp zwei Stunden hatten wir dann alle unsere Kränze und Gestecke fertig und waren ganz schön stolz.
In meinen Kranz habe ich auch etwas Heidekraut eingearbeitet. 



Früher mochte ich Heide so gar nicht leiden. Jetzt aber finde ich die zarten rosa und weißen Blüten echt schön und so richtig herbstlich.
Farblich passen sie außerdem super zu den Pfefferbeeren.

Mein Kranz steht nun, zusammen mit einem großen Windlicht und einer Kerze auf unserem Wohnzimmertisch und verbreitet eine tolle herbstliche Atmosphäre. 



Und ich freue mich natürlich schon auf den nächsten Workshop in der Altstadtblüte, der Anfang des neuen Jahres stattfinden wird. 
Ihr dürft schon gespannt sein.

Ganz liebe Grüße lasse ich euch hier.
Kommt gut in die neue Woche, wenn ihr nicht schon mittendrin seid!

Eure Anna
 

Öffnungszeiten der Altstadtblüte:

Dienstag bis Freitag 9.00 bis 12.30Uhr, 15.00 bis 18.30Uhr und
Samstag 10.00 bis 14.00Uhr

Kluse 23, 58638 Iserlohn

1 Kommentar:

  1. Liebe Anna,
    ich liebe solche Kränzchen. Das man in einem Blumenladen einen Workshop machen kann finde ich super. Leider gibt es sowas nicht in meiner Nähe. Heide fand ich früher auch nicht so toll, mittlerweile finde ich sie aber auch sehr schön.
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!