Mittwoch, 30. November 2016

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ...



 ...  und da sind wir.

Nach einer kleinen Blogpause melde ich mich zurück. Ihr werdet euch fragen, wo wir uns gerade befinden.

Wir haben ein Haus gebaut.
Boom. Zack. Einfach so.
(Na ja, einfach war es nicht immer :-))
 
Schon wieder eine Neuigkeit. 
Bei uns wird es eben nie langweilig. 
Und nun kann ich mein kleines Geheimnis endlich lüften. 
Im Januar ging es los und vor ein paar Tagen sind wir eingezogen.
Neue Stadt, neues Haus...
 
Ist es nicht der Wahnsinn, wie schnell sich ein Leben innerhalb eines Jahres verändern kann.

Ich bin schon sehr gespannt, was das kommende Jahr so bringen wird, aber ehrlich gesagt wäre ich über eine kleine Verschnaufpause nicht so traurig :-)

Heiraten, Schwangerschaft und ein Umzug mit einem kleinen Baby... Ich muss verrückt sein.

Verrückt, aber glücklich nehme ich euch heute mit und zeige euch ein winziges Detail unserer neuen hammermäßigen Küche, in der ich persönlich ja am liebsten auch schlafen würde...


Ihr könnt euch also sicherlich vorstellen, dass ich wohntechnisch zur Zeit auf Wolke 7, wenn nicht noch höher, schwebe. 
Alles NEU, alles im Scandi-Style und alles genau so, wie ich es gerne wollte. Yeah!

Also bitte, schaut euch doch als erstes mal unsere neue Küchendeko an. Die Geschirrtücher von Arne Jacobsen. Herrlich... Ich bin mir so sicher, dass der Mini-Butterfly die Tücher nochmal zum ABC-Lernen braucht. 


Unsere Spüle ist aus Porzellan. Wie oft habe ich genau so eine Spüle bewundert und davon geträumt... Und nun, zack, steht sie in unser Küche. 

Da würde man doch am liebsten den ganzen Tag nur Spülen...
Nun gut, das ist sicherlich übertrieben. Aber sie ist wirklich toll.
Das String-Pocket-Regal in weiß passt perfekt in unsere neue gradlinige Küche. Ganz bewusst habe ich auf Oberschränke verzichtet. Nur so kommen Dekorationen, wie z.B. das Regal besonders gut zur Geltung. 
Und da wir zum Glück eine recht große Wohnküche haben, bekomme ich in meinen Unterschränken alle Dinge gut unter.
So tolle Küchen plant und baut übrigens Möbel Lechtenbrink.


Unser neues Regal habe ich mit einer neuen Stelton-Isolierkanne und den hübschen Porzellan-Bechern von Jacobsen dekoriert. Für all diese Dinge ist nun genügend Platz.
Ein paar kleine Duftkerzen dürfen ebenfalls nicht fehlen. Ihr kennt mich. 

Tapete haben wir übrigens keine mehr. Im ganzen Haus nicht. Statt dessen habe ich kurzerhand die Wände einfach nur verputzen lassen. Was man damit noch so alles anstellen kann, zeige ich euch bald mal in einem anderen Post. Ihr glaubt nicht, was ich noch alles zeigen und posten werde... Jetzt kann es richtig los gehen.


Wie ihr seht, zeige ich euch heute nur einen kleinen Ausschnitt der Küche. Auf der anderen Seite befindet sich nämlich gerade noch ein kleines Chaos (aus Babyflaschen, Flaschenwärmern usw.), was erst erst noch besseitig werden muss bevor ich die Kamera zücke :-)
Alle Mamis wissen, wovon ich spreche. 


Die hübschen Apothekerflaschen von House Doctor dürfen zur Zeit auf der Fensterbank stehen. Sie sind ebenfalls neu und ein echter Hingucker. 
 


Ein wenig weihnachtlich ist es bei uns natürlich auch schon geworden. Auch wenn ich daran gerade noch arbeite. 
Unzählige Kisten warten noch im Keller auf mich und in den nächsten Wochen und Monaten werde ich noch viele Ideen umsetzen, die in meinem Kopf herum schwirren.


Ich freue mich auf jeden Fall, dass so viele Dinge nun ganz neu zur Geltung kommen.
Ganz besonders passen nun auch die Schneidebretter in unsere Küche. Einfach gegen die Wand gelehnt sind sie ein kleiner Blickfang.
Unsere alte Küche, die ich ebenfalls bei Lechtenbrink geplant hatte, war auch schon toll, aber die neue ist gerade nicht zu übertreffen.


So, ich hoffe, die Überraschung ist mir gelungen.
Und während ihr hier im neuen Post schmökert, sitze ich noch im neuen Wohnzimmer und warte auf den Postboten, der mir meine neue Bohrmaschine bringt. Es gibt viel zu tun!

Allerliebste Grüße
Eure Anna 

Arne Jacobsen Geschirrtuch 2'er Set: Made in Design*
String Pocket Regal: Made in Design*
Stelton Isolierkrug weiß: Made in Design*
Capacitiy 3 Flacon House Doctor: Made in Design*
Capacity 2 Flacon House Doctor: Made in Design*

Schneidebretter House Doctor: Geliebtes Zuhause*
Duftkerze TineKHome: Geliebtes Zuhause*

*Kooperation

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    eine tolle Überraschung! Und was ich so von der Küche sehe gefällt mir total gut! Alles Weiß, ein String-Regal und tolle Deko. Was will man mehr. Erfreue dich an deinem neuen Haus, ich bin dann auch schon sehr auf die weiteren Einblicke gespannt.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. So ganz nebenbei ein Haus gebaut, tztz! Sehr schöne Küche. Hast du nicht Angst, dass dir mal ein schwerer Topf aus der Hand fällt, und das schöne Porzellanbecken dann einen Sprung hat? Würde mir bestimmt passieren.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    was für eine aufregende Zeit für Euch. Die ersten Bilder gefallen mir sehr und ich bin schon ganz gespannt auf den Rest. Kein Wunder, dass Du wohntechnisch auf Wolke 7 schwebst. Alles neu und genau so wie man es möchte. Himmlisch:-)
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna, da lag ich mit meinen Vermutungen ja total richtig (Kommentar vom 24.10.16). Herzlichen Glückwunsch, viel Freude und alles Gute für Dich und Deine Familie im neuen Heim.
    Liebe Grüße von Mo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!