Sonntag, 15. Januar 2017

HAY in Kopenhagen



Heute am Sonntag mag ich ein wenig in Urlaubserinnerungen schwelgen... Wie schön war es doch im Sommer in Dänemark.
Ein paar Fotos aus Kopenhagen möchte ich euch gerne noch zeigen.

Besucht man Kopenhagen, geht zumindest bei Designfans kein Weg am "HAY House" vorbei. Ihr findet es in der



Mit dem wunderschönen alten Fahrstuhl fährt man in die erste Etage und steht dann sogleich im schönsten Design-Möbel-Paradies.
Es ist schon toll, wenn man all die Designstücke, die man zwar vom Sehen her kennt, nun auf einem Fleck "live und in Farbe" vor sich hat.


Gut, ich bin mir sicher, dass nicht jeder in Begeisterungsstürme verfällt, ausflippt und unbedingt alles fotografieren muss, aber mein kleines Bloggerherzchen hat auch hier schon wieder große Luftsprünge veranstaltet und ich habe fotografiert was das Zeug hält. Ich hätte mir am liebsten gleich unser Auto bis unter das Dach voll gepackt mit den schönen HAY-Klassikern.



Wenn ich jetzt die Fotos sehe, bekomme ich direkt schon wieder großes Fernweh und würde mich mit dem Mini-Butterfly am liebsten gleich auf die Reise machen und wieder durch Kopenhagen laufen. Aber zur Zeit haben wir andere Baustellen und daran ist nicht zu denken.



Vom HAY House hat man übrigens einen grandiosen Blick in die Fußgängerzone Strøget und auf den Amagertorv, ein sehr belebter Platz mit vielen Straßenkünstlern und dem Storkespringvandet. 
Dort befindet sich auch das Café Europa, wo man nach dem Bummel durch HAY noch etwas trinken und das Treiben auf dem Platz beobachten kann.



Ich brauchte nach so viel Design auf jeden Fall erstmal eine kleine Pause...
Toll am HAY House ist auf jeden Fall, dass es auch einen kleinen "HAY-Markt" gibt, indem sich viele kleine Designklassiker finden lassen, die vom Preis her erschwinglich sind und von der Größe her in eine Einkaufstasche passen. So habe natürlich auch ich ein kleines Andenken mitgenommen. Was es genau ist, zeige ich euch bald mal.

Und für alle, die nicht so schnell nach Kopenhagen reisen. Eine große Auswahl an HAY-Produkten findet ihr auch bei Geliebtes Zuhause. Hier gibts also ein bisschen Kopenhagen für Zuhause.


Die HAY Flagshipstores sind mir übrigens auch noch in anderen Städten, wie z.B. Odense über den Weg gelaufen. Der Store in Kopenhagen ist aber auf jeden Fall der schönste und einen Besuch wert!

So, ich hoffe, mein kleiner "Design-Post" gefällt euch.
Ich lasse liebe (Urlaubs-) Grüße hier und wünsche euch noch eine  zauberhaften Sonntag!
Eure Anna


Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    ich war im September 2016 zum ersten Mal in Kopenhagen und habe mich gleich in diese tolle Stadt verliebt. Leider hatten wir für einen Besuch im HAY Haus keine Zeit mehr. Dank deiner tollen Fotos habe ich jetzt schon mal einen kleinen Einblick bekommen. Im Juni geht es endlich wieder nach Kopenhagen und dann werde ich das nachholen . Ich freue mich so.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina... ohhh. Da hast du ja was schönes vor in diesem jahr. Hay wird dir sicher sehr gefallen. Liebe grüße zurück und danke für deinen Kommentar, anna

      Löschen
    2. Liebe Tina... ohhh. Da hast du ja was schönes vor in diesem jahr. Hay wird dir sicher sehr gefallen. Liebe grüße zurück und danke für deinen Kommentar, anna

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für deine Führung durch den HAY-Store in Kopenhagen. So lange will ich dort schon hin, hoffentlich klappt es heuer.
    Wünsche dir einen schönen Abend, alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra. Ich drück dir beide Däumchen, dass du es dorthin schaffst. Es lohnt sich wirklich sehr. Danke für deinen lieben Kommentar. Deine Anna

      Löschen
    2. Liebe Sandra. Ich drück dir beide Däumchen, dass du es dorthin schaffst. Es lohnt sich wirklich sehr. Danke für deinen lieben Kommentar. Deine Anna

      Löschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!