Mittwoch, 1. Februar 2017

Eine neue kuschelige Wohnzimmerecke



Unser Wohnzimmer hat noch ein paar weitere Ecken, die ich euch bisher noch nicht so genau gezeigt habe. Teilweise sind sie noch nicht ganz fertig. 
So habe ich die Bohrmaschine noch nicht wieder weg gepackt. Sie liegt immer noch bereit und wartet auf ihren nächsten Einsatz. Mal sehen, wann ich endlich dazu komme.


Seit letzter Woche haben wir einen neuen Teppich mit einem richtig tollen Muster.
Schon länger war ich auf der Suche nach einem passenden Teppich. Dieser hier passt einfach super zu uns. Er hat ein tolles Schwarz-Weiß Muster und ergänzt meinen Einrichtungsstil damit perfekt.


Wie ich bereits in einem anderen Post beschrieben hatte, ist es mir wichtig, einem ganz bestimmten Farbkonzept treu zu bleiben. Deshalb habe ich nicht gleich irgendeinen Teppich gekauft, sondern erst einmal abgewartet, bis ich wirklich den richtigen gefunden hatte.
Passend dazu habe ich auch noch passende Kissenhüllen. Kissen kann man ja irgendwie nie genug haben. So sind schon wieder vier neue Exemplare in meinem Wohnzimmer eingezogen.


Da es auf dem Sofa schon einige gemusterte Kissen gibt, habe ich dieses Mal ein paar ganz dezente ausgesucht. Die kleineren grauen Samtkissenhüllen sind ganz kuschelig und ergänzen die Kissen in der Farbe "slub", die eine tolle Leinenoptik haben und schön groß sind.
Sie sind so groß, dass sie auch mal auf dem Fußboden als Sitzkissen dienen können.
So habe auch ich sie zur Zeit vor unseren neuen Lieblingssessel gelegt.


Mein heißgeliebtes Olivenbäumchen... Ich hoffe, es überlebt den restlichen Winter in unserem Wohnzimmer am großen Fenster, bevor es dann im Frühling wieder nach draußen geht. So lange darf es im TineKHome Korb überwintern. An unserem schönen großen Wohnzimmerfenster, wo das Bäumchen ganz viel Licht abbekommt, macht es sich richtig gut.



Meine Pampuschen trage ich schon eine Weile. Die gleichen habe ich auch noch in schwarz. Für die kalten Wintermonate sind es genau die richtigen Hausschuhe...


Im Winter darf auch das Schaffell auf dem Sessel liegen. So kann man sich in einer kleinen Pause so richtig schön hinein kuscheln und es sich bei einer Tasse Kaffee gut gehen lassen. 
Schaut mal die tollen Schachbrettblümchen, die auf dem Wohnzimmertisch Platz genommen haben.
Genau die richtige Deko für diese Jahreszeit.


Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!
Eure Anna

Teppich Kontraste: Vossberg*
Kissenhülle Slub: Vossberg*
Samtkissenhülle hellgrau: Vossberg*
TineKHome Korb: Geliebtes Zuhause*

Kooperation*

1 Kommentar:

  1. Liebe Anna,
    der Sessel mit Schaffell und den Kissen sieht sehr schön und gemütlich aus. Der Teppich ist auch klasse. Dein Farbkonzept trifft genau meinen Geschmack. Ich mag es gerne farblich eher dezent. An kräftigen bunten Farben habe ich mich schnell satt gesehen. Frische Blumen dürfen bei mir aber auch nicht fehlen. Eine Schachbrettblume kannte ich bisher nicht. Sieht toll aus.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!