Sonntag, 23. April 2017

Meine kleine Oase mit Superwuschel



Heute nehme ich euch mit in unser kleines Badezimmer. Ich mag diesen Raum ganz besonders. Er ist nicht besonders groß, aber ganz besonders schön, wie ich finde. Alles ist in weißen und grauen Tönen gehalten und es ist eine richtig kleine Oase geworden. 
Eine kleine Oase zum Ausruhen, Entspannen und Erholen. 
Perfekt nach einem stressigen Tag!


Zu einem richtig gemütlichen Badezimmer gehören natürlich auch die passenden Handtücher, die letzte Woche in die Oase eingezogen sind. 
Die Handtücher von Möve*, aus der neuen Kollektion Superwuschel passen einfach perfekt in meinen kleinen Rückzugsort. Sie sind, wie ihr Name schon sagt, richtig schön wuschelig und kuschelig und es gibt eine tolle Auswahl an Farben, die gerade jetzt im Frühling so richtig gute Laune machen.


Passend zu unserem Bad habe ich die Handtücher in der Farbe Silver ausgesucht. Ihr findet sie in ganz vielen verschiedenen Größen. So habe ich gleich noch ein paar Gästehandtücher dazu geordert. Denn in unser Gäste-WC, welches ich euch noch nicht gezeigt habe, passen sie ebenfalls sehr gut. 


So liegt nun ein großer flauschiger Handtuchstapel auf einem Hocker im Bad und wartet darauf benutzt zu werden. Die Gästehandtücher habe ich einen rechteckigen Aufbewahrungskorb von TineKHome gelegt. Dort passen genau vier Handtücher hinein. Auf dem Boden unter dem Waschbecken steht dann immer ein Korb, in den Gäste die verwendeten Handtücher werfen können. Es ist ein bisschen so, wie in eine Café, aber irgendwie mag ich das. Fühlt sich so nach Urlaub an.


Wenn ich im Bad eine kleine Auszeit nehme, dann mache ich das meistens am Abend. Dann schläft der MiniButterfly und es kehrt Ruhe an. Ein paar Duftkerzen, eine Tasse Tee und eine Zeitschrift oder ein Buch zum Schmökern dürfen dann hier nicht fehlen. Natürlich mag ich auch besonders schöne Badezusätze und Duschgel. 


Dadurch, dass unser Bad so schön dezent und hell ist, lassen sich hier eigentlich alle Farben kombinieren. Momentan bevorzuge ich die schlichte graue Variante, aber wer weiß, vielleicht werde ich irgendwann auch mal eine kräftige Farbe ausprobieren. Die Farbvielfalt bei den Superwuschel-Handtüchern ist auf jeden Fall sehr groß.


Genauso, wie auch im Gäste-WC, bieten die praktischen Aufbewahrungskörbe von House Doctor sehr viel Stauraum, um Kleinkram verschwinden zu lassen. So hat man alles schnell zur Hand, aber trotzdem entsteht keine Unordnung. Die Aufbewahrungskörbe Nr. 2 und 3 finden hier Platz auf einer kleinen gefliesten Ablage, die in unserem Bad aufgrund der Größe ganz besonders praktisch ist.


Da unser Bad recht klein ist, hatte ich Schwierigkeiten einen passenden Badezimmerteppich zu finden. Bin dann aber auf das Exemplar von Au Maison gestoßen. Das ist doch vor allem morgens genau die richtige Begrüßung, wenn man ins Bad kommt. Der Teppich ist schön flauschig, aber nicht zu hoch, so dass die Tür locker drüber passt.


Auch wenn ich wirklich gerne ein Bad nehme. Unsere Dusche ist mindestens genauso einladend. So habe ich für den Duschbereich anthrazitfarbene Fliesen ausgewählt, die bis unter die Decke angebracht wurden. Das restliche Bad ist nur halbhoch gefliest, so dass alles etwas größer wirkt, als es eigentlich ist. Ein großes Fenster sorgt außerdem für richtig viel Tageslicht, was ich im Bad besonders schön finde.
Ich habe direkt ein Milchglasfenster ausgesucht, so dass ich mir hier keine weiteren Gedanken über Gardinen machen muss.


Die hübschen handbemalten Becher, die ihr auf den Fotos seht, findet ihr übrigens nun auch im praktischen Set. Für eine kleine Tasse Tee am Abend finde ich die ganz besonders geeignet. 
Wie ihr seht findet man sogar in unserem Bad ein Hauch von TineKHome.


Und wenn die neuen kuscheligen Handtücher mit ihren tollen Farbe da nicht ganz besonders gut zu passen... Ich mag sie sehr. 
So flauschige Handtücher hatte ich defintiv noch nie. 
Und damit wünsche ich euch nun einen ganz entspannten und erholsamen Sonntag!
Lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße
Eure Anna


Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Möve (Werbung)
Superwuschel Handtücher: Möve*

Hocker natural von TineKHome: Geliebtes Zuhause
Rechteckiger Aufbewahrungskorb von TineKHome: Geliebtes Zuhause 
Becherset Stripes von TineKHome: Geliebtes Zuhause 
Duftkerze von MEraki: Geliebtes Zuhause

Aufbewahrungsset von House Doctor: Amazon**
**Affiliate Link

1 Kommentar:

  1. Liebe Anna,
    ein sehr schönes Bad habt ihr da. Die Körbe von House Doctor habe ich auch. Die sind praktisch und sehen auch noch gut aus. Eure neuen Handtücher gefallen mir sehr. Sehen echt kuschelig aus. Meine Handtücher haben ich jetzt schon einige Jahre und ich glaube es wird mal Zeit sie auszutauschen:-)
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!