Mittwoch, 12. April 2017

Mitbringsel aus Holland, ein Gruß aus der Küche, Geburtstagsblümchen und Osterhasen



Ich hatte euch ja geschrieben, dass ich euch sehr gerne nochmal zeige, was ich aus dem schönen Roekoekoe mitgenommen habe. Eine Schachtel mit sehr leckeren Erdbeer-Vanille-Macarons und Rosenblüten-Meringue mit Pistazien sind mit nach Hause gefahren und (natürlich) längst aufgegessen. 
Ich habe ja selbst erst vor kurzer Zeit Meringue gebacken, vielleicht erinnert ihr euch noch an den Post... Diese hier waren allerdings ganz besonders lecker und haben richtig nach Rosenblüten geschmeckt. 

Von den Macarons mal ganz zu schweigen. Seitdem ich die gegessen habe, juckt es mich selbst auch in den Fingern, endlich mal wieder welche zu backen, aber leider fehlt mir dazu momentan die Zeit, bzw. die nötige Ruhe. Denn Macarons in Eile zu backen, wird sicherlich nicht funktionieren...
Schön dekoriert habe ich sie auf meiner pastelligen Tortenplatte in der Farbe rosa.


Einen kleinen Blick dürft ihr heute gerne in unsere Küche werfen. In den hübschen Drahtkorb habe ich nun allerhand Gewürze, Salze, Tees, Lakritze, Limonaden und Essige einsortiert. Es ist einfach sehr praktisch, wenn man bestimmte Dinge schnell zur Hand hat.
Der Rest der wichigsten Sachen steht darüber in meinem Lieblings-String-Pocket-Regal

Die Drahtkörber von Greengate gibt es übrigens im Set und der Größe steht in meinem Arbeitszimmer, was ich euch sicherlich bald mal zeige. Dort bewahre ich momentan hübsche Stoffe von Tilda auf. Die Körbe sind nicht nur richtig praktisch, sondern schaffen Ordnung und sehen dabei auch noch toll aus. Und Ordnung ist ja quasi "das halbe Leben". :-)
Ich kann es überhaupt nicht haben, wenn alles durcheinander steht.


Zu den Meringue, die auf meinen neuen Tellern von House Doctor serviert wurden, gab es einen leckeren großen Milchkaffee. Mein Kaffee wird ja in letzter Zeit sehr häufig kalt, da immer etwas dazwischen kommt. 
Deshalb trinke ich eigentlich gar nicht mehr so gerne aus den großen Bechern. Lieber mache ich mir zwischendurch immer mal wieder einen kleinen Cappuccino. 
Der gerahmte Print "Type it out loud" ist von House Doctor und steht auf meiner Bilderleiste in der Küche genau richtig.



Die hübsche Blümchen-Torte habe ich vor einigen Tagen zu meinem Geburtstag bekommen. Ich hoffe, dass sie noch ganz lange hält, denn sie sieht wirklich toll aus. Vielleicht kann sie dann sogar ein wenig trocknen. 
Die rosafarbenen Ranunkeln und Rosen passen einfach so gut in unser Zuhause. Wie es sich für ein Törtchen gehört, habe ich diese natürlich auch auf einer entsprechenden Platte dekoriert.


Tja und dann habe ich es tatsächlich geschafft, meine Nähmaschine aus dem Keller zu holen, alle meine Stoffe auszupacken und zwei Hasenshirts für den Mini-Butterfly und ihr kleine Freundin zu nähen. Da kann Ostern doch kommen. So lange hatte ich mir diese Näherei schon vorgenommen. Solche Shirts habe ich bereits vor Jahren schon genäht und zahlreich verkauft. Umso schöner ist es da doch jetzt, dass ich solche Sachen für meine eigene Tochter machen kann. Und mal sehen, vielleicht biete ich sie euch eines Tages mal wieder hier an.
Ich habe ganz viele Nähideen, mal sehen, wann ich wieder Zeit finde... Ihr wollt ja hier schließlich auch ab und an etwas lesen.


Die Stoffe und Bänder sind noch aus meinem Fundus und allesamt von der Marke Tilda. Ich habe natürlich viele Sachen aus meiner "Nähphase" aufgehoben, so dass ich immer noch eine sehr große Auswahl an schönen Stoffen und Zubehör habe. Ich habe mir vorgenommen, in meinem Arbeitszimmer (ihr dürft echt gespannt sein, es ist fast der schönste Raum im Haus) alles ordentlich einzusortieren, damit man alles auf anhieb findet, was bei so vielen Nähsachen gar nicht so einfach ist.


Danke für euren lieben Besuch. 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Obwohl das Wetter seit zwei Tagen schlecht sein soll, scheint bei uns ständig die Sonne. Vermutlich weil der Mini-Butterfly immer sehr brav ihren Brei auffuttert :-)

Liebe Grüße
Eure Anna

Kuchenständer von Miss Etoile: Geliebtes Zuhause
Nicolas Vahe Salz mit Kräutern: Geliebtes Zuhause
Lakritz Schokolade mit Himbeeren: Geliebtes Zuhause
Grüner Tee Jasmin von Lov Organic: Geliebtes Zuhause
Aufbewahrungskorbset von Greengate: Geliebtes Zuhause
Print "Type it out loud" von Housedoctor: Geliebtes Zuhause
Ragel String Pocket in weiß: Geliebtes Zuhause
Teller Solid von House Doctor: Geliebtes Zuhause 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anna,

    Ich bin ein großer fan Deines Blogs! :))
    Verrätst Du mir wo Du Deine Kaffeemaschine her hast!?
    Das kam bestimmt schon mal in einem post vor... nur finde ich es leider nicht mehr :/

    Viele Grüße und Danke im voraus aus Nürnberg!

    Vani

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag💐Das ist ja ein toller Strauß. Ich liebe diese zarten Rosatöne. Die Macarons und die Rosenblüten-Meringue sehen köstlich aus. Ganz vernarrt bin ich in das total süße Hasenshirt.So süß. Das wäre auch was für meine kleine Nichte.
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!