Immer wieder schön: Dein Lieblingsladen!



Während unsere Dein Lieblingsladen*-Mädels sich gerade vermutlich im 7. Lakrids-Himmel befinden, komme ich endlich mal dazu, euch eine kleine Fotoauswahl zu zeigen, die ich vor ein paar Tagen im schönen Store für euch gemacht habe.


 Einige wissen vielleicht gar nicht, dass Dein Lieblingsladen* eben nicht nur einen Onlineshop hat, sondern auch ein richtig schönes Ladenlokal in Essen-Burgaltendorf, in dem man nach Herzenslust stöbern, plauschen und einkaufen kann. Vor längerer Zeit habe ich euch bereits mal einige Bilder gezeigt.


 Wie gut, dass ich nach unserem Umzug nur 15 Auto-Minuten entfernt wohne vom schönen Lieblingsladen. So kann ich nach Lust und Laune ab und an mal vorbei fahren und durch die wunderschönen Sachen stöbern. 
Denn Lieblingssachen findet ihr hier wirklich reichlich. Als ich mit meiner Kamera durch den Laden gezogen bin, war ich erstaunt, wieviele wunderschöne Dinge ich selbst noch entdecken konnte, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie hier zu kaufen gibt.

 Die Vielfalt ist wirklich beeindruckend. So findet ihr nicht nur tolle Fashion-Brands, wie 10Days, Ana Alcazar, Better Rich, Hippie Love, Oakwood, Penn & Ink N.Y., um nur einige der Marken zu nennen, sondern auch wunderschönen Schmuck und Herzensdinge, die das Leben Zuhause schöner machen.  
Ich liebe ja die leckeren Köstlichkeiten von Lakrids und Nicolas Vahé... Mmh... Von denen bekommt ihr im Laden so viele leckere Dinge... Die Vahé-Produkte, die ihr natürlich auch im Onlineshop findet, sind übrgens auch ganz perfekt für einen schönen Grillabend. Yummie!


Viele von euch haben Dein Lieblingsladen vielleicht noch nie vor Ort besucht, aber ich bin mir sicher, ganz ganz viele waren schon mal auf einem der herrlich schönen Events, die in regelmäßigen Abständen und unterschiedlichen Locations statt finden. Ich habe euch auch hier schon über einige dieser Events berichtet und bin selbst auch immer wieder ganz verzaubert von dem, was Kirsten, Anke, Josi und das ganze Team auf die Beine stellen. 
Wie viel Arbeit dahinter steckt kann man da immer nur ganz leise erahnen...
Es herrscht jedes Mal eine ganz besondere Stimmung und Atmosphäre, was sicherlich an den tollen Locations, den mega schönen Sachen und der genialen Modenschau liegt. 
Mal ganz abgesehen von der Herzlichkeit der Dein Lieblingsladen-Mädels, von der ich immer wieder ganz begeistert bin.


Deshalb freue ich mich auch schon auf kommenden Freitag.
 Ein ganz kleines, intimes Event wird in Düsseldorf stattfinden und ihr könnt euch sicher sein, dass ihr auch hier davon lesen werdet, solltet ihr nicht persönlich dabei sein. Meine Kamera habe ich auf jeden Fall im Gepäck!


Ein Besuch im Ladenlokal lohnt sich auf jeden Fall auch. Hier wird, genauso wie bei den Events, mit ganz viel Liebe zum Detail dekoriert.
Nach Farben abgestimmte Kleidungsstücke laden immer wieder dazu ein, "mal durchzustöbern". 
Die vielen Regale, die sich überall im Laden befinden sind natürlich nicht nur mit "Leckereien" befüllt. Hier findet ihr auch tolle Schuhe, Taschen, Gürtel und viele andere zauberhafte Accessoires, die frau im Kleiderschrank und Zuhause so braucht.


Im Laden begeistert mich momentan der große Tisch in der Mitte des Raumes. Dort finden sich neben Kleidungsstücken in weiß und rosegold, auch wunderschöne Dinge der Firma Räder, die sich auch in meiner Küche gut machen würden. Die weißen Aufbewahrungsdosen könnte ich mir sehr gut auf meiner Küchenfensterbank vorstellen.


Ungefähr genauso verzückt war ich übrigens bei meinem Besuch auch von den roségoldenen Binderclips, die ich bis dahin noch nie hier gesehen hatte. Nun stehen sie auch auf meinem Schreibtisch und warten auf ihren Einsatz.


Auch wenn das Angebot gerade noch sehr sommerlich ist... Lange kann es nicht mehr dauern und wir stürzen uns auf die neue Herbstware. Solange freue ich mich aber noch über das schöne Wetter und die hübschen Sommersachen, die ich bei Dein Lieblingsladen gefunden habe und die nun, aufgrund des Wetters so lange im Schrank warten mussten...
Passend zum Sommer wurde der Laden gerade mit Kakteen dekoriert. Eine super Idee wie ich finde. Das werde ich Zuhause auch ausprobieren.



Was in einem Post über Dein Lieblingsladen auf gar keinen Fall fehlen darf sind die wunderbaren Schmuckstücke, die ihr im Laden, im Onlineshop und natürlich auch auf den Events immer wieder findet. Meine persönlichen Favoriten sind Bronzallure, Icon, Maman et Sophie und Pernille Corydon Jewellery, von denen ich selbst jeden Tag Schmuck trage.


Vor allem in Roségold findet ihr ganz bezaubernde Schmuckstücke, aber auch in Silber gibt es natürlich eine große Auswahl. 
Im Ladenlokal findet ihr den Schmuck auf einer alten Werkbank. Der perfekte Ort für diese wunderschönen Schmuckstücke, die darauf richtig gut zur Geltung kommen. Lange Ketten kann ich momentan nur tragen, wenn der Mini-Butterfly mal nicht dabei ist, da sie Ketten liebt und keine Gnade kennt. Lediglich ganz kleine Exemplare von Heart to get, überstehen den Alltag und die kleinen Babyhände.


Passende Ohrstecker und natürlich Armbänder in einer riesigen Auswahl findet ihr hier natürlich auch. Ich kann mich meistens gar nicht entscheiden. Und da Armbänder bei mir immer gehen... Nun ja... Ich musste den Schmuckkasten für Armbänder mittlerweile schon etwas anbauen.


Auf jeden Fall bin ich sehr froh, euch diese Fotos heute zeigen zu können. Es ist wie immer nur eine Auswahl, aber ich hoffe sie zeigt euch, was für ein toller Laden sich in Essen-Burgaltendorf befindet. Und für alle, die nicht in der Nähe wohnen gibt es als Trostpflaster den Onlineshop! Dort findet ihr auch alle weiteren Infos zum Store!


Allerliebste Grüße und vielleicht bis Freitag!
Eure Anna

* Werbung / Zusammenarbeit

Kommentare

  1. Sieht superschön aus! Leider ist es von München zu weit weg.
    Liebe Grüße ❤️Alex

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!