Goodbye summer. Hello AUTUMN!




Ohhh ich würde sagen, er ist mittlerweile sogar schon da!
Also: Welcome Autumn!
In diesem Jahr bist du wirklich ganz schön früh dran...
Aber mich stört es nicht, denn ich mag dich wirklich sehr!
Ich würde sogar fast soweit gehen und sagen, dass DU meine allerliebste Jahreszeit bist!


Dicke Strickjacken, Boots und wenn möglich kombiniert mit Sonnebrille. Denn am allerliebsten ist der Herbst mir doch mit ganz viel warmen Sonnenstrahlen!
Dann hole ich auch gerne meine dicken Schals hervor, die jetzt nur darauf warten ausgeführt zu werden, denn meistens ist es schon ganz schön frisch und es weht ein kühler Wind!


Mein Stringregal ist neu gefüllt mit weißen Tassen und dunkelgrauen Bechern, die ich bei Geliebtes Zuhause* gefunden habe. 
Das heißt, ich kombiniere hier eine ganz klassische Serie von Greengate, namens Alice,  mit der tollen Landhaus-Serie Mynte von Ib Laursen. Und wie ich finde passen die beiden einfach perfekt zusammen! Da muss ich mich nun morgens entscheiden: Mit oder ohne Henkel!


Ich mag die Kombination der beiden unterschiedlichen Geschirrserien und in meine Küche passen sie beide ganz perfekt! Vor allem mag ich sie jetzt für die dunklere Jahreszeit, die mit großen Schritten auf uns zukommt. 
Der Hauch von Rosa, den man bisher in der Küche finden konnte, ist nun verschwunden. Nicht für immer, aber doch eine Zeit lang. So lange bis ich wieder etwas mehr Farbe brauche. So lange werde ich mich jetzt mit Mynte und Alice vergnügen, die ihr beide natürlich auch noch in ganz vielen anderen tollen Farben entdecken könnt!


Bisher hatte ich von Mynte immer nur die Müslischalen, die hier aber auch tagtäglich in Benutzung sind. Ich habe sie in grau und weiß und liebe sie! Sie haben so ein tolles Design, das gefällt mir wirklich richtig gut! Sie stehen ebenfalls hoch oben in meinem Küchenregal.


Zum Kaffee esse ich so so gerne eine oder zwei (oder oder oder...) Kugeln des leckeren Lakrids von Johan Bülow. Meine Lieblingssorte ist neben der 10 Jahres-Sonderedition, die wirklich hammermäßig schmeckt, die Sorte "D": Salzlakritz mir Karamell. Yummie! Das schmeckt wirklich besonders gut und ich muss mich immer sehr zurückhalten, wenn eine Dose offen in der Küche steht...


Schade, dass hier nur eine "Partei" Lakritz mag, wobei eigentlich ist es auch ganz gut, dann bleibt mehr für mich (hehe). 
Auf der anderen Seite würde ich so gerne mal Lakritz in Kuchen etc. packen, aber dann gibt es hier das große Meckern...
Deshalb muss ich mich mit den Lakrids-Kugeln zufrieden geben.


Einige weiße Baby Boos sind natürlich schon eingezogen und auch meine Lightbox lockt den Herbst. 
Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Auf das graue Mistwetter habe ich jetzt auch nicht unbedingt Bock, aber über schöne bunte Herbsttage würde ich mich schon sehr freuen!

Ich lasse euch herbstliche Grüße hier!
Eure Anna

String Pocket Regal weiß: Geliebtes Zuhause*
Mynte Becher Pure White von Ib Laursen: Geliebtes Zuhause*
Geschirrtuch Streifen schwarz von Ib Laursen: Geliebtes Zuhause*
Alice Latte Cups dark grey von Greengate: Geliebtes Zuhause*
Müslischale Mynte in french grey von Ib Laursen: Geliebtes Zuhause*
Müslischale Mynte in buttercream von Ib Laursen: Geliebtes Zuhause*
Lakrids Sorte D von Johan Bülow: Geliebtes Zuhause
Lightbox A4 von A Little Lovely Company: Geliebtes Zuhause

*Kooperation / Werbung

Kommentare

  1. Liebe Anna,
    was wäre ein Herbst ohne Baby Boos.
    Auch bei mir sind sie bereits eingezogen. Ich mag sie zu gerne.
    Deine Küchenbilder mag ich auch, schön sieht es bei Dir aus.
    Der Herbst na ja, ich mag den Sommer lieber.
    Aber mit viel Sonne geht auch der Herbst.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    der Herbst ist auch meine Lieblingsjahreszeit. Endlich wird es wieder gemütlich und man kann es sich abends bei Kerzenschein auf dem Sofa bequem machen. Ich liebe Baby Boos. Leider bekommt man sie hier nur sehr schwer. Deine Becherauswahl finde ich sehr schön passend zum Herbst.
    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Die dunkel grauen Latte Cups sind so toll jetzt für den Herbst. Leider habe ich garkeinen Platz für neue Tassen. Wobei - wenn ich etwas umräume... Geschirr könnte ich leider immer kaufen :-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!