Corazon - meine Auszeit


Letztens in Zeeland...
Ich hatte gar nicht vor einen Post über meinen allerliebsten Strandpavillion zu schreiben. So oft kam er in meinem Blog (in der Rubrik Travel) bereits vor. Allerdings saßen wir dort, fast alleine und alles war so schön dekoriert, dass ich nicht anders konnte, als meine Kamera zu zücken und drauf los zu fotografieren. Das Wetter war an diesen Vormittag durchwachsen, der Pavillon hatte gerade erst geöffnet.
Wir hatten bereits einen Strandspaziergang hinter und. Nachdem wir am Tag zuvor schon einmal vom Regen überrascht und richtig durchnässt nach Hause kamen, haben wir an diesem Tag frühzeitig eine Pause eingelegt. Zurecht... Denn kurze Zeit später gab es einen kleinen Wolkenbruch und mit der Ruhe im Corazon war es vorbei. Bis dahin hatte ich diese Eindrücke allerdings schon eingefangen. 


So viele Stunden habe ich hier schon gesessen. 
Gesessen, getrunken, geschlemmt, gesonnt... Drinnen und draußen, im alten Corazon, im neuen Corazon. Ich liebe es hier! Es ist URLAUB pur und am Strand in Zeeland könnte es für mich keinen besseren Ort geben.


Ich habe schon in einigen Pavillons Pause gemacht. Da könnt ihr euch sicher sein. Ich kehre immer wieder hierher zurück! Immer wieder, zu allen Jahreszeiten und es ist immer schön!
Und vor allem ist es auch immer wieder lecker.
Den Salat mit Geitenkas... den kann ich euch ganz besonders empfehlen, oder das grüne Curry, oder das Falafel-Sandwich mit Hummus, oder das Pullet Park, oder oder oder... Der Mini-Butterfly liebt die Poffertjes!


Das Sammelsurium an Stühlen, das würde ich für Zuhause genauso mitnehmen. Alles ist ganz hell, im Herbst und Winter kuschelig mit vielen Kissen und Fellen. 
So kuschelig, dass ich immer den ganzen Tag hier sitzen könnte. Und damit man sich nicht irgendwann anfängt zu langweilen, gibt es noch die tollsten niederländischen Dekozeitschriften!

Ich habe hier auch schon Sommertage verbracht. Unten am Meer gelegen und zwischendurch immer wieder gehofft, hier oben einen Platz zu ergattern, etwas leckeres zu trinken, zu essen und die grandiose Aussicht auf das Meer zu genießen. Das Meer und die Bucht vom Brouwersdam.


Diese Tage sind noch gar nicht lange her und nun sitzt hier schon ein kleiner Mini-Butterfly im Kinderstuhl und verlangt ganz lautstark nach seinen Poffertjes. Zum Glück gibt sie mir immer welche ab. Anscheinend mag sie es hier schon genauso sehr wie ihre Mama: Die Poffertjes und die große Kiste auf der Terrasse voller Sandspielzeug. Im nächsten Jahr wird sie dann bestimmt auch den Chocomel lieben.



In der Mitte steht ein großer Holztisch, der so toll ist, ich würde ihn Zuhause lieben. Dort ist Platz für zwei große Familien und immer wieder ist er so schön dekoriert. Bei schönem Wetter finde ich es manchmal schon regelrecht schade, dass man draußen sitzt und von Innen gar nichts mitbekommt. Na ja, dann kann man ja wenigstens mal zur Toilette huschen. 


Ich hoffe, dieser Post ist für euch auch ein wenig wie Urlaub. Ich freue mich über meine Fotos, die ich übrigens ab sofort mit Photoshop Lightroom bearbeite. Von dem neuen Fotoprogramm bin ich mehr als begeistert und ich denke man sieht es auch in den Ergebnissen.
Zumindest mir fallen deutliche Unterschiede aus.

Habt einen wunderschönen Tag!
Eure Anna





Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!