Eukalyptus-Liebe und Skandi-Stil


Bevor ich euch hier bald meine schlichte Weihnachtsdeko zeige, gibt es heute nochmal ein bisschen Herbst aufs Auge. Eukalyptus steht momentan in einigen Räumen bei mir. Ich kaufe ihn immer auf dem Markt. Ein paar Zweige wickle ich in Pergamentpapier und stelle sie in Glasvasen. das sieht einfach schön aus. Es ist sehr minimalistisch, aber gerade das mag ich. 


Das "graue Grün" vom Eukalyptus, ist so zurückhaltend, dass ich die knallroten Hagebutten dazu einfach grandios finde. Mehr "Blumen-Deko" brauche ich nicht. Ein paar Kerzen an und fertig bin ich damit!
Wie findet ihr es? Meine Facetgläser stehen auf den wunderschönen Brass-Tabletts von TineKHome, die es seit einiger Zeit in vielen Größen bei Geliebtes Zuhause* gibt. Dazu passt auch mein neuer Kerzenständer, den ich euch noch nicht zeigen kann, da ich ihn erstmal nochmal für die Weihnachtszeit herrichten muss.
Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.


Gerade jetzt habe ich auch die großen Körbe in täglicher Benutzung, da Kissen und kuschelige Decken dort allerbestens aufgehoben sind! Mit diesen Körben kann man so schnell Ordnung machen. Ich habe deshalb auch zwei in mittlerer Größe für herumliegendes Kinderspielzeug. Ich sage euch, das ist so praktisch. Die stehen übrigens immer hinter dem Sofa, so sind sie perfekt versteckt. Der Mini-Butterfly weiß genau wo sie stehen und krabbelt immer freudestrahlend in die Sofaecke.


Die Bambushocker passen so gut zu unserem Wohnstil. Sie sind perfekt für den Skandi-Stil und ich kann unseren nächsten skandinavischen Urlaub nicht mehr abwarten. Bis dahin begnüge ich mich mit meinem kleinen Skandinavien Zuhause. TineKHome darf dabei nicht fehlen. 
Und da ich mittlerweile schon so lange am sammeln bin, ist es einfach mittlerweile so herrlich bei uns. Die kuscheligen Kordkissen auf dem Sofa... Da habt ihr mir mit Recht geschrieben, dass diese nun auf dem weißen Sofa viel besser zur Geltung kommen.


Jede Jahreszeit hat ja irgendwie ihre schönen Seiten! 
Und so sehr ich auch den Sommer mag, umso mehr liebe ich den Herbst und Winter. Und mal ganz ehrlich: Für eine (Deko)-Bloggerin gibt es wohl kaum eine schönere Jahreszeit als die Weihnachtszeit. Hier geht mein kleines Dekoherz auf und ich kann mich richtig austoben.
Ihr dürft deshalb schon sehr gespannt sein, da ich bereits einiges für euch vorbereitet habe.


Meine kuscheligen Öko-Schaffelle (Amazon Partnerlink*) habe ich schon vor einigen Tagen aus dem Keller geholt. Mittlerweile haben sich hier bereits einige Felle angesammelt und es ist so gemütlich und kuschelig, sich dort hineinzusetzen. Ein graues fehlt noch in meiner Sammlung, aber es dauert nicht mehr lange und dann zeige ich euch das gerne ebenfalls hier im Blog. 
Immer wieder mal werde ich auch nach unserem weißen Wohnzimmertisch (Amazon Partnerlink*) gefragt, der wirklich schon eine sehr lange Zeit bei uns steht und äußerst praktisch ist, durch den großen Stauraum unter der Tischplatte. Hier stehen drei große weiße Körbe, in denen ich Zeitschriften, Ladekabel und andere Dinge aufbewahre, die nicht unbedingt auf dem Tisch herum liegen müssen.


Ich hoffe, euch gefällt mein kleiner herbstlicher Einblick!

Ganz viele zauberhafte Grüße!
Eure Anna

Teelichtglas Facet von TineKHome Grey: Geliebtes Zuhause*
Duftkerze Fig von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Tablett Brass von TineKHome (in unterschiedlichen Größen): Geliebtes Zuhause*
Aufbewahrungskörbe von TineKHome (in unterschiedlichen Größen): Geliebtes Zuhause*
Hocker Natural Bambus von TineKHome (in zwei Größen): Geliebtes Zuhause*
Kissen Kord plum (inklusive Füllung) von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Öko-Schaffell: Amazon Partnerlink
Wohnzimmertisch Hemnes: Amazon Partnerlink*

*Zusammenarbeit / Kooperation / Partnerin

Kommentare