Lonely Autumn Days...


Da kam er nun...
Mit voller Wucht ist der Herbst nun da. 
Seit der letzten Woche ist es bei uns richtig kalt geworden. Ich habe die neue dicke Jacke aus dem Schrank geholt und auch wenn das Thermometer mal Temperaturen anzeigt, bei denen man eigentlich sagen würde, dass es gar nicht kalt ist: Der Wind ist es!


Die letzten zwei Wochen ging es bei uns drunter und drüber... 
Nun normalisiert sich langsam wieder alles und ich freue mich heute sehr, für euch zu bloggen. 
Ganz gemütlich, während des Mittagsschlafs sitze ich hier mit einer Tasse Karamelltee...
Die herbstlichen Beeren und den Eukalyptus, habe ich vor genau einer Woche auf dem Markt gekauft. Sie stehen hier noch genauso, denn die halten einfach ewig!
Richtig viel Eukalyptus hatte ich mir bestellt und eventuell habt ihr bei Instagram den Kranz gesehen, den ich daraus gebunden habe. Ich zeige ihn euch auch gerne nochmal hier im Blog.


Bis Weihnachten ist es nun nicht mehr weit. Und ich bin zur Zeit noch am überlegen, ob ich es wohl schaffe, einen kleinen Adventskalender für euch vorzubereiten, den es in einigen Blogger-Weihnachtszeiten bei mir schon gegeben hat.
Ich werde sehen, was sich machen lässt.
Voller Tatendrang bin ich auf jeden Fall, nur fehlt es momentan leider an der nötigen Zeit...


Wie ihr sehen könnt, hat sich in unserem Wohnzimmer eine Kleinigkeit verändert. Der graue Sofabezug gehörte dringend in die Waschmaschine. So habe ich mir vor einigen Tagen kurzerhand die Arbeit gemacht und den grauen Bezug gegen meinen weißen zu tauschen. Auch wenn es ja kaum noch möglich war: Nun ist es in unserem Wohnzimmer noch heller geworden.
Mal sehen, wann ich die Bezüge wieder tausche.


Die kuscheligen Kordkissen von TineKHome, die ich auch schon im letzten Herbst auf meinem Sofa lagen und die ihr immer noch bei Geliebtes Zuhause* findet, liebe ich zu dieser Jahreszeit ganz besonders... 
Die Farbe "Plum" ist ein kleiner Farbtupfer und passt wunderbar zu den wunderschönen Kerzengläsern auf meinem Wohnzimmertisch. Die verschenke ich übrigens in jedem Jahr wieder sehr gerne zu Weihnachten an meine Freundinnen. Genauso wie die himmlischen Duftkerzen.


Bei grauem Wetter stehen auf dem Küchentisch immer ein paar Facetgläser, in denen auch tagsüber Teelichter brennen. Ich finde es einfach total gemütlich so. 
Hyggelig ist wohl an dieser Stelle mal wieder genau der richtige Begriff.
Und wie immer, lassen sich die höheren Facetgläser durchaus auch zur Vase zweckentfremden. Perfekt für ein paar knallrote Hagebuttenzweige im Skandi-Zuhause.


Die Hocker aus Bambus, die es in zwei Größen gibt, lassen sich ganz wunderbar dekorieren. Auch wenn sie an sich eigentlich schon Dekoration genug sind. 
Ich mag sie total gerne und habe beide Größen Zuhause. Der größere der beiden Hocker steht in unserem Gäste-WC und hält einen Korb mit Gästehandtüchern bereit, das sieht nicht nur toll aus, sondern ist gleichzeitig auch noch sehr praktisch.


Wie findet ihr den Eukalyptus in meinem Wohnzimmer? 
Ich denke ernsthaft darüber nach für die Adventszeit einen Eukalyptus-Adventskranz zu binden. Mal sehen, ob ich bei meiner Meinung bleibe. Ich habe so viele Ideen... Eigentlich ist mir auch noch gar nicht nach "Weihnachtszeit" zumute...
Für mich ist der Sommer gerade erst vorbei und unser Garten ist auch noch nicht winterfest. Ganz dringend muss ich noch einige Blumenzwiebeln verbuddeln... 
Wenn ich mir allerdings die neue Weihnachtskategorie bei Geliebtes Zuhause anschaue... Dann fängt es doch so langsam an, in den Fingern zu kribbeln... Das eine oder andere Herzensstück würde sich doch sehr gut in meiner Weihnachtsdeko machen...


Nun kommt aber erstmal gut ins Wochenende! 
Lasst es euch gut gehen. Macht es euch schön hyggelig, esst etwas leckeres und lasst die Seele baumeln... Vielleicht ist ja sogar Zeit, einen Kuchen zu backen... Lust hätte ich schon!

Liebe Grüße,
Eure Anna

Kordkissen von TineKHome in der Farbe Plum: Geliebtes Zuhause*
Facet-Kerzengläser von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Duftkerze von TineKHome "Fig": Geliebtes Zuhause*
Hocker Bambus von TineKHome: Geliebtes Zuhause*

*Zusammenarbeit / Kooperation

Kommentare

  1. Liebe Anna,
    wow, was so ein Sofabezugwechsel bewirkt. Jetzt kommen die schönen Sofakissen noch mehr zur Geltung und alles ist so schön hell. Auf meinem Wohnzimmertisch stehen zur Zeit auch Hagebuttenzweige, die ich sehr liebe. Ein Adventskalender wäre wirklich toll, aber es nimmt natürlich auch sehr viel Zeit in Anspruch. Dein letzter Kalender war wunderschön und wir haben uns jeden Morgen über ein neues Blogtürchen gefreut. Viele Rezepte oder Anregungen wurden nachgebacken oder verschenkt. Der Granatapfel-Vanille-Wodka war echt lecker und die tolle Backmischung wurde auch verschenkt.
    Wünsche Dir und deiner Familie ein hyggeliges Wochenende.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tina für deinen so lieben Kommentar! Ich freue mich sehr über dein Feedback! Ich habe schon ein paar Dinge für den Adventskalender vorbereitet und werde sehen, was sich machen lässt. Zur Not eben alle zwei Tage :-) Auf jeden Fall warten hier schon einige neue Köstlichkeiten auf euch, wie z.B. ein ganz lecker Weihnachtslikör, den ich gestern angesetzt habe!
      Schön, dass du meine Rezepte nachmachst. Das freut mich sehr!
      Einen schönen Sonntag für dich!
      Liebe Grüße, Anna

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!