December 1*


Der erste Dezember...
Wie in jedem Jahr, liebe ich diese Zeit und genieße den Advent in vollen Zügen.
Das habe ich mir auf jeden Fall ganz fest vorgenommen.
Ein wenig nehme ich euch mit und zeige euch meine Art die Weihnachtszeit zu genießen!


Mit dem kleinen Butterfly, der eigentlich gar nicht mehr so klein ist, wird diese Zeit doppelt schön sein und vermutlich doppelt so schnell vergehen. 
Ein Jahr lang wohnen wir bereits in unserem Häuschen und mittlerweile bin ich angekommen.
Gut, einige Dinge sind irgendwie immer noch nicht fertig, aber zumindest das Erdgeschoss ist genauso, wie ich es haben möchte.



Das betrifft nun auch die Weihnachtsdeko. Beim Umzug habe ich ganz viele Dekorationen, die sich über die Jahre angesammelt und mir eigentlich gar nicht mehr gefielen,  aussortiert. Vieles stammte noch aus der Zeit, in der ich meinen eigenen Stil noch nicht so richtig gefunden hatte und eher noch auf der Suche war...
Wie schön ist es doch jetzt, die Weihnachtskartons zu öffnen und nur noch Dinge vorzufinden, die einfach so schön sind und über die ich mich nun vor allem im Dezember sehr freue.


Wie sonst auch sind die Hauptfarben Weiß, Grau und Grün. 
Sehr gerne mag ich zwischendurch auch den einen oder anderen roten oder rosa Akzent. 
Unser Weihnachtsbaum in diesem Jahr... Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube er wird wieder weiß, rosa und grau...
In meiner großen weißen TineKHome Vase von Geliebtes Zuhause* (die ich übrigens auch schon mal zu Weihnachten verschenkt habe), steht ein ganz langer Lerchenzweig. Den habe ich bereits im Sommer gefunden. In der Nähe von unserem neuen Zuhause gibt es mehrere große Lerchen, die ab und an ein paar dieser tollen Zweige verlieren.



Im Treppenhaus habe ich zum ersten Mal eine Tannengirlande* (Amazon Partnerlink) um das Geländer gewickelt. Das fand ich früher in amerikanischen Weihnachtsfilmen schon toll. Jetzt habe ich endlich auch eine solche Treppe, die sich im Dezember mit einer Tannengirlande* einwickeln lässt.  Die Girlande bekommt ihr in unterschiedlichen Längen, je nachdem, was ihr umwickeln möchtet.



Der wunderbare weiße Kubus Kerzenständer von by Lassen, der steht das ganze Jahr über im Wohnzimmer. Er ist einfach zu schön, als dass ich ihn in den Keller stellen könnte... Jetzt habe ich ihn mit einem kleinen Kranz aus Eukalyptus dekoriert. So lässt er sich perfekt auch als Adventskranz benutzen. 
Einen grünen Adventskranz haben wir auch, den zeige ich euch noch.
Den Kerzenhalter bekommt ihr übrigens auch im praktischen Set. Dann habt ihr die passenden Kerzen direkt dabei.
Ein paar Facetgläser stehen ebenfalls auf dem Wohnzimmertisch, genauso wie die Christmas-Kerze von TineKHome


Auch die Kubus-Schale von by Lassen hat einen kleinen Strauß aus Eukalyptus und Mistel abbekommen. Manchmal sind es eben die kleinen Feinheiten, die ich so mag. Und die werden eben auch diesen Advent wieder so schön machen.


Das Hirschkissen auf meinem Hay Lounge Sessel habe ich wirklich schon seit Jahren. Nun habe ich aber entdeckt, dass es dieses weihnachtlich-winterliche Hirsch-Kissen* (Amazon Partnerlink) immer noch zu kaufen gibt. 


Ich wünsche euch heute einen wundervollen ersten Dezember-Abend!
Vielleicht schaut ihr schon mal den einen oder anderen Weihnachtsfilm an... Meine Liste ist, wie in jedem Jahr lang und ich bin gespannt, welcher Film es heute Abend wird!
In jedem Jahr laufen bei mir auf jeden Fall "Schöne Bescherung"*, "Verrückte Weihnachten"*, "Das Wunder von Manhattan"* und "Tatsächlich Liebe"*.

Zauberhafte Adventsgrüße!
Eure Anna

Vase Ceramic white von TineKHome, 33cm: Geliebtes Zuhause*
Kerzenhalter Kubus 4 white von by Lassen: Geliebtes Zuhause*
Schale Kubus Bowl white: Geliebtes Zuhause*
Kerzenhalter Kubus 4 und Kerzen Set: Geliebtes Zuhause*
Teelichtglas Face von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
HAY Lounge Sessel white: Geliebtes Zuhause*
Christmas Kerze von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Tannengirlande Weihnachten: Amazon Partnerlink*
Kissen Hirschkopf: Amazon Partnerlink*
DVD "Schöne Bescherung": Amazon Partnerlink*
DVD "Tatsächlich Liebe": Amazon Partnerlink*


*Kooperation / Zusammenarbeit / Partnerlink

Kommentare