December 12*


Wenn man durchgefroren nach einem langen Schneespaziergang wieder ins warme Haus kommt, ist ein selbstgemachter "White Chocolate Mocha" mit extra viel Milchschaum, doch genau das richtige!
Wenn er dann noch in den wunderschönen Gläsern von Lieblingsglas* serviert wird, wer kann da noch nein sagen.


Die Auswahl an wundervollen Ball Mason Gläsern und dem passenden und so praktischen Zubehör ist groß. So durfte ich für euch z.B. den Ausgießer testen. Einfach perfekt für den weißen Schokoladensirup der ebenfalls in den Mocha gehört.


Wollen wir mal loslegen mit der Zubereitung...

White Chocolate Mocha

Zutaten für ein Glas:
1 doppelter Espresso, 250ml heiße Milch, 3-4 Stücke weiße Schokolade, weißer Schokoladensirup, Milchschaum oder Sahne, Zimt 

Zubereitung:
Die Milch unter Rühren auf dem Herd erhitzen und die weiße Schokolade darin schmelzen. Den doppelten Espresso in ein Glas geben und einen kleinen Schuss vom Schokosirup hinzufügen. Mit der heißen Schokoladenmilch aufgießen und mit Milchschaum garnieren. Wer mag nimmt hier einfach Sahne. Einen Hauch Zimt über den Mocha geben.
Und wer es noch schokoladiger mag, der rührt einfach noch weiße Schokoladenstücke hinein. 

Ich liebe es, wenn sie langsam schmilzt...


Meinen Mocha habe ich in einem großen Quilted Jar serviert. Die kleineren Gläser eignen sich übrigens auch perfekt als Teelichtglas, da sie das Licht ganz toll brechen. Den weißen Schokoladensirup habe ich in ein Quilted Jar mit 240ml Füllmenge gegeben. Der Ausgießer darauf ist einfach perfekt und sicherlich auch super für Salatsoße.



Und wenn man das ganze dann mit kleinen Bäumchen Kerzenschein, Zuckersternchen und mehr, auf einem Holzbrett arrangiert, dann hat man eine richtig kleine leckere Winterlandschaft. Perfekt zum Schneegestöber am Wochenende. 
Unheimlich gute schmecken zum Mocha Vanillekipferl. 
Die gehören zu meinen liebsten Weihnachtskeksen.


Und solltet ihr noch Lust haben, welche zu backen, so kommt hier mein liebstes Rezept:

Vanille-Kipferl

Zutaten:
250g Mehl, 1 Msp. Backpulver, 125 g Zucker, 1x Vanillinzucker, 3x Eigelb, 200g Margarine, 120g gemahlene Mandeln, Puderzucker mit Vanillezucker 

Zubereitung 
Für den Teig Mehl mit Backpulver mischen und in eine Rührschüssel geben. Zucker, Vanillezucker, Eigelb, Margarine und Mandeln hinzufügen und mit dem Knethaken zu einer Kugel formen. 
Für eine Stunde in den Kühlschrank legen.
Aus dem Teig daumendicke Rollen formen und kleine Stücke davon abschneiden. Diese Stücke zu kleinen Monden formen. Die Röllchen leicht gebogen auf Backbleche legen und anschließend bei 180Grad backen. 
Die Kipferl im Puderzucker-Vanillin-Gemisch wenden, so lange sie noch warm sind!

Mmmh... Ich könnte direkt schon wieder welche in den Backofen schieben.


Bei Lieblingsglas findet ihr übrigens auch ganz tolle Weihnachts-Geschenke. Da würde ich selbst auch noch das eine oder andere Produkt für mich und meine Küche finden.
Und selbstgebackene Kekse lassen sich in den Gläsern auch wunderschön verpacken.
Die Ball Mason Gläser sind ja wirklich Allrounder, deshalb dürft ihr schon gespannt sein, da ich noch ein weiteres Rezept für euch habe.


Nun wünsche ich euch erst einmal einen schönen Start in die neue Woche!

Allerliebste Schoko-Grüße lasse ich euch da!
Eure Anna


Ausgießer Mason Jar Set: Lieblingsglas*
Glas Quilted 350ml: Lieblingsglas*
Glas Quilted 120ml: Lieblingsglas*
Mini Jar (z.B. für Zimt oder andere Gewürze): Lieblingsglas*
Ball Mason Glas Elite 240ml: Lieblingsglas*

*Kooperation / Zusammenarbeit

Kommentare

  1. Liebe Anna,
    vielen Dank für die tollen Rezepte. Beides sieht wieder so lecker aus. Ich freue mich jeden Morgen über ein neues Türchen von Dir🌟🎄.Vanille-Kipferl sind die absoluten Lieblingsplätzchen meines kleinen Neffen. Da kann man nicht schnell genug sein, sonst sind alle Kipferl weg😊.
    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend.
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!