December 15*


Bei Geliebtes Zuhause* ist Maileg in diesem Monat die Marke des Monats.
Ich selbst liebe Maileg seitdem der kleine Mini-Butterfly mit mir durchs Leben geht.
Klar kannte ich die Marke schon vorher und auch ein Hase hat bereits bei mir gewohnt, der vor allem an Ostern immer gerne gezeigt wurde. Aber irgendwie war es noch keine große Liebe...


So richtig liebe ich Maileg erst seitdem ich selbst meine kleine Maus habe. 
Sie hat zur Geburt das "Lotta-Schwein" bekommen, welches natürlich auch bei uns nur "Teddy" genannt wird und mich so sehr an meine eigene Kindheit erinnert. 
Eine Kindheit voll heiler Welt, auch dank Astrid Lindgren.
Bei mir gab es glaube ich noch nie ein Weihnachten ohne Astrid Lindgren, auch nicht vor dem Butterfly. 

Die Astrid Lindgren Geschichten* (Amazon Partnerlink) von Pipi Lamgstrumpf, den Kindern aus Bullerbü, Tomte Tummetott und eben Lotta, die es für ihre Familie geschafft hat, den allerletzten Weihnachtsbaum der Stadt aufzutreiben, immer mit ihrem Teddy unterm Arm... 
Jedes Jahr hole ich wieder mein liebstes Weihnachtsbuch hervor und ich freue mich schon so sehr darauf die Geschichten bald wieder vorlesen zu können. Mit dem Teddy aus der Geschichte auf dem Schoß.


Seit Lotta und ihrem süßen Teddy-Schwein, wusste ich, dass mein kleiner Butterfly auch so ein Schwein haben sollte und zur Geburt saß es dann bereits an ihrem Bett. 
Teddy wartet nur auf die ersten richtig großen Abenteuer. 
Zur Zeit wird er gerne im Puppenwagen gefahren, immer wieder hin und her durchs Wohnzimmer.
Ich finde, jedes kleine Mädchen sollte so ein Teddy-Schwein haben. Und natürlich die Lotta-Geschichten* (Amazon Partnerlink). Lotta aus der Krachmacherstraße!


Und wie schön, dass es noch so viele andere schöne Häschen und Mäuschen gibt, mit denen sich wundervolle Geschichten erzählen lassen.



So sind auch zwei neue kleine Mäuschen bei uns eingezogen. Eine hat sich sogar ihren eigenen kleinen Strumpf mitgebracht.
Und der süße Hase mit den Schlappohren, den wir bereits in zwei Größen haben, der sitzt oben im Regal und schaut dem Weihnachtstrubel zu, während der kleine Bruder seine Runden im Puppenwagen dreht.
Den süßen Maileg Hasen verschenkt der Butterfly in diesem Jahr übrigens auch zu Weihnachten.
Es ist das perfekte Geschenk für kleine Freundinnen!


Und mal ganz ehrlich. Manche Dinge braucht man zwar nicht, aber es ist so schön, wenn sie einen begleiten und man mit ihnen neue Geschichten schreibt. Gerade an Weihnachten.
Ich wünsche euch ein zauberhaftes Adventswochenende!

Eure Anna


Kissen Schwein "Polly Pork": Geliebtes Zuhause*
Anhänger Maus mit Socke blau von Maileg: Geliebtes Zuhause*
Mini Soft Hase Bunny von Maileg: Geliebtes Zuhause*
Weihnachten mit Astrid Lindgren: Amazon Partnerlink*
Lotta kann fast alles von Astrid Lindgren: Amazon Partnerlink*

Kommentare

  1. Liebe Anna,
    die Geschichten von Astrid Lindgren lieben wir auch und das Lotta-Schwein ist ja so niedlich💗. Im Januar wird meine kleine Nichte 2 Jahre alt und die süssen Sachen von Maileg sind eine zauberhafte Geschenkidee. Die schönen Engelsflügel in deinem Wohnzimmer sind auch so schön. Würdest Du mir vielleicht verraten wo es sie gibt🌟
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!