December 18*


Ich hoffe, ihr hattet einen zauberhaften dritten Advent. Nächste Woche um diese Uhrzeit sitzen wir hoffentlich alle schon glücklich und zufrieden unter unseren Weihnachtsbäumen.
Da dann sicher auch ordentlich geschlemmt wird, habe ich heute ein ganz besonderes leckeres Winter-Salat-Rezept, welches ihr euch im Ball Mason Glas von Lieblingsglas* auch zur Arbeit mitnehmen könnt...


In meinem geschichteten Wintersalat sind:

1 klein geschnittene Mandarine, 2 handvoll Mangold, 1 halber geraspelter Radicchio (das weiße schmeckt bitter, also vorsichtshalber entfernen), 1 handvoll Rucola, 1 EL gehackte Walnüsse, 2 EL Granatapfelkerne, geraspelter Bergkäse

Das Dressing:
50ml Walnuss- oder Olivenöl, 20ml heller Balsamico-Essig, 2TL Senf (mittelscharf), 2 TL Honig, Salz und Pfeffer

Die Zutaten für das Dressing in ein Glas geben, verschließen und kräftig schütteln, damit sich alle Zutaten miteinander verbinden.


Das Glas hat einen Einsatz für das Dressing und ist damit die perfekte "Lunchbox to go". So wird der Salat nicht matschig und man kann das Dressing frisch über den Salat geben, ohne dass einem in der Tasche vorher schon etwas ausgelaufen ist.
Den Käse habe ich übrigens ebenfalls im passenden Glas mit Reibe aufbewahrt. 


Wer mag kann auch noch etwas Zimt mit zum Dressing geben, dann habt ihr das ultimative Weihnachtsdressing.
Lasst es euch auf jeden Fall schmecken.
 Je nachdem, was ihr gerade so im Kühlschrank habt, kann man den Salat ja auch super variieren und umändern.
Die Gläser sind auf jeden Fall das perfekte Weihnachtsgeschenk für Menschen die schon alles haben, denn das haben sie sicherlich noch nicht.


So und dann seid ihr ja sicherlich auch noch sehr gespannt, wer einen wundervollen rossgoldenen Maman et Sophie Ring aus der Hochzeitswerkstatt gewonnen hat.
Die liebe Tanja von der Hochzeitswerkstatt hat ausgelost und gewonnen hat der Kommentar von Manu R. aus A.
Bitte melde dich ganz schnell bei mir, damit dein Ring sich bald auf die Reise zu dir machen kann!



Nun wünsche ich euch einen tollen Wochenstart!
Genießt die letzte vorweihnachtliche Woche und lasst euch nicht stressen!

Allerliebste Grüße aus meiner Küche, Anna


*Kooperation / Zusammenarbeit

Kommentare

  1. Hallo,
    ich habe gewonnen !!!!!

    Dankeschön
    LG Manu R. aus A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu. Bitte melde mit deiner Adresse und deinem Ringwunsch unter leavesandbutterflies@yahoo.de
      Liebe Grüße, Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna,
    ich möchte mich bei dir bedanken! Du machst dir wirklich sehr viel Arbeit. Jeden Tag überraschst du uns mit einem tollen Blog-Beitrag. Jeder einzelne ist wirklich liebevoll vorbereitet. Ich freue mich schon jeden Tag auf das "neue Türchen im Adventskalender".
    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    vielen Dank für das leckere Rezept. Die Gläser sind wirklich unheimlich praktisch und sehen dazu noch sehr schön aus. Ich freue mich schon auf das nächste Türchen von Dir. Wünsche Dir eine schöne stressfreie Woche.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!