December 23*


Mein vorletztes Türchen und wir machen heute nochmal schnell "Last-Minute-Christmas Chocolate". solltet ihr also noch eine Kleinigkeit als Geschenk aus der Küche benötigen, dann sind diese kleinen Tafeln wirklich schnell gezaubert.


Alles was ihr dafür braucht ist reichlich Schokolade. Es ist perfekt um Reste (wie Schokohasen, Nikoläuse, usw.) zu verwerten.

Die Schokolade (helle und dunkle getrennt voneinander) im Wasserbad schmelzen und nach Herzenslust mit Zimt, Kardamom, gemahlenem Ingwer oder anderen Dingen würzen.
Zuerst die dunkle Schokolade in einem Streifen auf das Backpapier gießen, darunter die helle Schokolade. Beide dann mit einer Gabel marmorieren, damit diese sich miteinander verbinden.
Wer mag, streut Lakritzpulver darauf. Ich habe auf einige Tafeln auch noch ein paar Lakritzkugeln gelegt.
Schokoladenringe, gehackte Pistazien, Nüsse und Streusel machen sich aber ebenso gut. 

Die Schokolade trocknen lassen und mit einem großen scharfen Messer in kleine Tafeln schneiden.
Ich habe meine in Cellophanpapier verpackt.


Die kleinen Täfelchen sind auch ein schöner Hingucker auf euren Weihnachtsgeschenken.
Die meisten habe ich allerdings bereits selbst verdrückt. Vor allem die mit Lakritz... 



Die Kombination von weißer Schokolade und Lakritzpulver schmeckt mir schon lange super gut und es ist nicht das erste Mal, dass es in meiner Küche zu dieser Kombination kommt.
Ich könnte mir auch wirklich gut vorstellen, die Lakritzkugeln zu hacken und auf die Tafeln zu legen.


Mittlerweile ist es bei uns auch wieder viel wärmer geworden, so dass ich davon ausgehe, dass es an Weihnachten regnen wird. Wie so oft, aber egal. 

Ich wünsche euch heute einen ganz zauberhaften Tag!
Lasst euch nicht stressen und genießt nochmal den vorweihnachtlich, adventlichen Zauber!

Allerliebste funkelnde Grüße, Anna




Kommentare