December 3*


Heute, am ersten Advent, habe ich ein sehr leckeres alkoholisches Rezept für euch. Wenn ihr diesen Likör zeitnah ansetzt, dann ist er noch rechtzeitig zu Weihnachten fertig und ihr könnt ihn in schönen Flaschen abgefüllt verschenken, oder aber an Weihnachten das eine oder andere Gläschen probieren.


Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an meinen Granatapfel-Vanille-Wodka aus dem Jahr 2014. Diesen leckeren Likör bereite ich seitdem jedes Jahr zu. Er kommt auch als Geschenk immer wieder gut an. 
 Nun habe ich eine weitere leckere Alternative. Nicht, dass ihr nun denkt, ich bin ständig am Likör trinken :-)


Mein Bratapfel-Orangen-Likör hat nun zwei Wochen mit ganz vielen Gewürzen in der großen Flasche geschlafen und gestern habe ich ihn abgefüllt.
Ich bin gespannt, wie er den Beschenkten schmecken wird. 
Für einen kleinen Likör nach dem Weihnachtsessen ist dieses Rezept auf jeden Fall perfekt, weil es so schön weihnachtlich schmeckt. Genauso lecker schmeckt ein Schlückchen davon im Sekt an Heiligabend oder oder oder...


Bratapfel-Orangenlikör 
Zutaten (für ca. 750ml):
200g braunen Kandis, Schale einer Bio-Orange, Schale eines Bio-Apfels, 2 Zimstangen, 2 Sternanis, 1 aufgeschnittene Vanilleschote, 750ml Wodka

Zubereitung:
Alle Zutaten in eine Flasche mit weiter Öffnung geben und mit dem Wodka auffüllen. Flasche verschließen. Je länger ihr den Likör stehen und ziehen lasst, umso intensiver ist sein Aroma. Ich habe zwei bis drei Wochen gewartet, das reicht vollkommen aus. Ihr könnt den Ansatz natürlich auch noch etwas länger stehen lassen.


Wenn ihr also den Geschmack von Weihnachten und vor allem von Bratäpfeln mögt, dann nichts wie ran an die Flaschen. 
Solche Geschenke aus der Küche finde ich persönlich ja immer am allerschönsten und natürlich am allerleckersten :-)



Ich wünsche euch einen zauberhaften 1. Advent!

Glitzernde Grüße
Eure Anna




Kommentare

  1. Liebe Anna,
    so schöne Fotos😍. Da bekommt man gleich Lust den Likör anzusetzen. Das Rezept ist jedenfalls schon notiert. Eine tolle Geschenkidee. Dein Granatapfel-Vanille-Wodka ist so lecker und ja auch ganz easy. Der kam und kommt bei den Beschenkten immer gut an. Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen ersten Advent.🌟🎄
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!