December 4*



Das Rezept für die leckersten Apfelküchlein ever bin ich euch noch schuldig!
Ich hoffe, ihr hattet einen wunderbaren ersten Advent.
Habt ihr die Zeit mit euren Lieben genossen?


Wir haben gestern noch ein paar dieser leckeren Kuchen verdrückt und natürlich die ersten Kekse gegessen. Ich könnte da nur schwer drauf verzichten. Die leckeren Zimtsterne auf den Kuchen sind zwar noch gekauft, aber wer weiß, vielleicht schaffe ich es auch noch ein paar zu backen. In meinem Rezepteindex findet ihr dazu ebenfalls ein ganz tolles Rezept, genauso wie viele weitere Weihnachtsleckereien, die ich euch hier über die Jahre vorgestellt habe.


Die kleinen Kuchen habe ich auf einer großen Tortenplatte* (Amazon Partnerlink) von Miss Etoile arrangiert. Diese habe ich in unterschiedlichen Größen und Farben. Sie sind regelmäßig in Benutzung und tatsächlich habe ich sie zwei Mal auch schon zu Weihnachten verschenkt.


Ansonsten ist unsere Tischdeko in diesem Jahr recht schlicht. Ein kleines Minibäumchen steht in einer Glasvase auf dem Tisch und den grauen Tischläufer habe ich letztens beim Schweden gefunden...
Fehlen darf auf keinen Fall das Adventslicht von TineKHome. Es riecht mindestens so gut wie die passende Weihnachtskerze. Und in jedem Jahr freue ich mich wieder aufs neue darauf.
Auch die Facet-Teelichtgläser passen zu dieser Dekoration einfach perfekt. Sie machen so schönes Licht.

Nun aber erstmal das leckere Rezept für die Küchlein...
Vielleicht habt ihr ja Lust sie am nächsten Adventswochenende zu backen.


Apfelküchlein mit Zimtsternen:
Zutaten für 12 Stück: 100g Zucker, 2 Eier, 190g Apfelmus, 100g neutrales Öl, 230g Mehl, 1 EL Backpulver, 1 Prise Salz
Für die Deko:
220g Puderzucker, 1 Eiweiß, 12 Zimtsterne

Zubereitung:
Zucker, Eier und Öl schaumig rühren. Apfelmus unterrühren. Die trockenen Zutaten mischen und nach und nach zum Teig geben. Den Teig in vorbereitete Muffinförmchen geben. Diese zu 2/3 befüllen und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad Umluft 12 bis 15 Minuten backen.

Die Muffins gut auskühlen lassen.
Anschließend ein Eiweiß steif schlagen und nach und nach den Puderzucker unterrühren. Den dicken Guss auf die ausgekühlten Muffins geben. Auf jeden Muffin einen Zimtstern setzen.


Am Wochenende habe ich tatsächlich drei Mal den Weihnachtsmarkt um die Ecke besucht. Er war so nah, dass wir in 10 Minuten zu Fuß dort sind. Essenstechnisch war es sehr praktisch und auch der kleine Butterfly ist Dank eines Besuchs von Nikolaus und Engel voll auf ihre Kosten gekommen.


Ich hoffe, ihr habt das erste Adventswochenende genossen, bei einigen gab es sicherlich Schnee, was an so einem Wochenende besonders schön ist.
Für heute wünsche ich euch nun einen guten Start in die Woche! 
Lasst es euch gut gehen und genießt die Tage!

Ganz liebe adventliche Grüße, Anna




Weihnachtskerzen von TineKHome: Geliebtes Zuhause
Facet-Teelichtglas clear von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Tortenplatte groß von Miss Etoile: Amazon Partnerlink*

*Zusammenarbeit / Kooperation / Partnerlink

Kommentare

  1. So wunderschön, da läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen und man hat augenblicklich Lust auf Weihnachten. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit diesem Beitrag bei meiner Weihnachts (Link) Party dabei wärst. Es ist so eine schöne Idee!
    Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie hübsch die aussehen.Und ich denke die schmecken auch super gut.
    Die Sternchenbecher sind auch noch immer meine Favoriten.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!