Minnies Room


Wir sind hier gerade total im Minnie-Maus Fieber. Wie es dazu gekommen ist kann ich gar nicht mehr genau sagen, aber irgendwie sieht man Minnie gerade ständig und überall. 
Deshalb habe ich für meine kleine Minnie-Maus auch ein entsprechendes Shirt genäht. Der Stoff ist von Tilda und aus meinem Fundus, der Minnie-Kopf selbst gezeichnet und dann mit Hilfe von Vliesofix auf das Shirt gebügelt und appliziert.
Eine rosa Schleife darf auf einem Minnie-Shirt nicht fehlen.


Und weil ich gerade so schön dabei, habe ich direkt noch ein Namensshirt mit gehäkelter Blüte hinterher geschoben.
Die selbstgebaute Garderobe ist perfekt für solche Kleidungsstücke, denn die beiden Longsleeves wären doch wirklich zu schade für die Schublade...


Ansonsten lieben wir im Kinderzimmer alles von Maileg. Die Sachen haben wir alle nach und nach bei Geliebtes Zuhause* gefunden. Die Sammlung der kleinen Minnie-Maus wird im größer und einer der kuscheligen Bunnys muss jetzt auch jeden Abend mit ins Bett. Dann wird an den Ohren rum gespielt und der Schlaf kommt schnell. Der Softie Hase ist ganz weich und seine Ohren sind besonders schön, da sie innen mit einem geblümten Stoff abgesetzt sind.


Da wir zwei von den Hasen haben, wird einer am Abend immer in sein Bettchen gelegt und zugedeckt. Der Stoff vom Bett passt natürlich zu den Hasenohren... Mit ins Bett darf auch eine kleine Maus :-) Wie passend.


Ansonsten hat sich hier nicht viel verändert. 
Bald werden hier die frisch gestrichenen Stühle stehen, das haben einige von euch bestimmt in meinen Instagram Storys verfolgt.
Die habe ich, genauso wie die Zimmerwände, mit Kreidefarbe in einem tollen Rosa gestrichen.


Das es ein Mädchenzimmer ist, lässt sich nicht verheimlichen. So viele zarte rosafarbene Details... Genauso finden wir es schön. Meine kleine Minnie ist auch immer richtig gerne in ihrem kleinen Paradies.


Damit wünsche ich euch einen schönen Start in die neue Woche!
Habt es fein!
Eure Anna


Zahnfee Maus von Maileg: Geliebtes Zuhause*
Medium Soft Hase Bunny in creme von Maileg: Geliebtes Zuhause*
Vintage Bett für Hasen Medium von Maileg: Geliebtes Zuhause*

*Kooperation / Zusammenarbeit

Kommentare

  1. Ein wahrer Mädchentraum.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    Schon längere Zeit verfolge ich Deinen Blog. Regelmäßig lese ich Deine Berichte und fühle mich bei Dir wie Zuhause. Meine zwei Minis sind leider schon 10 und 12 . Seit Babyzeiten bekommen sie jedes Jahr ein Shirts mit Namen und Geburtstagszahl. Jetzt natürlich cooler mit Zahl zum Anstecken oder mit Namenszug in ihrer eigenen Handschrift. Gut ich bin Schneiderin und etwas geübter aber ich finde Deine zwei Shirts wirklich endzückend. Behalte es bei zu nähen. Mathilda wird es lieben. Meine Emma steht gerade total auf Wolken und sie übt sich an süßen Kissen mit ihrer eigenen neuen Nähmaschine. Ich wünsche Dir weiterhin eine tolle und kreative Zeit sein mit Deiner Mini Maus.
    Ich freue mich Euren Weg zu verfolgen
    Michaela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!