Frühlingszeit


Wir hatten so schönes Wetter am Wochenende!
Herrlich war das, vor allem, weil ich gar nicht damit gerechnet hatte.
Einiges habe ich geschafft, viel aufgeräumt, was in den letzten Wochen liegen geblieben ist und sogar etwas in der Sonne gesessen! Auf der Terrasse bei einem Milchkaffee.
So lässt es sich doch leben.



Bis zu den Feiertagen ist es nun nicht mehr lang, darauf freue ich mich schon, da wir einfach ganz viel Zeit haben.
Auch wenn die Wettervorhersage nicht die Beste ist, wir werden die Zeit schon gemeinsam nutzen.
Das ist es doch, worauf es wirklich ankommt.


Was mögt ihr denn am Frühling am meisten?
Ich finde es einfach schön, wenn es abends endlich wieder länger hell ist. Wenn man T-Shirts und Sneaker ohne Strümpfe tragen und sich draußen nur eine dünne Jacke überwerfen muss.
Und vor allem freue ich mich schon sehr darauf, wenn ich meine kleine Maus nicht mehr so dick anziehen muss.
Die ewige "An- und Auszieherei" ist für die Kleinen doch ganz schön lästig. 
Barfuß auf der Terrasse laufen, das wünschen wir uns!


Vielleicht habt ihr ja Osterferien und seid im Urlaub, oder könnt ein paar freie Stunden Zuhause genießen. 
Ich möchte gerne noch zwei Hasenshirts nähen, damit wir für Ostern auch das passende Outfit haben. Ich hoffe, das schaffe ich in dieser Woche noch.
Wisst ihr schon, was es bei euch an Ostern zu essen geben wird?
Ich irgendwie noch nicht, aber das wird sich auch noch fügen. Ideen habe ich viele. Nur entscheiden kann ich mich manchmal nicht so schnell.


Vor Ostern hole ich auf jeden Fall nochmal einen Schwung frische Blumen. Am allerliebsten Ranunkeln. Solange es sie gibt, nutze ich die Zeit aus. Denn bis zur nächsten Ranunkel-Zeit muss ich dann wieder so lange warten.


Den großen Korb habe ich schon Jahre... Ich habe ihn mal von meiner Mama zum Geburtstag bekommen, da haben wir zusammen Urlaub in Zeeland gemacht. Es war mein erster Korb dieser Art, auch er ist schon von TineKHome und immer noch genauso schön wie damals. 
Seitdem erinnert er mich an diesen Urlaub. 
Ich vermisse Zeeland schon so sehr. Dieses Jahr bin ich noch gar nicht dort gewesen...


Der Korb ist auf jeden Fall auch immer dabei, wenn ich nach Holland fahre. da passt nämlich richtig viel hinein. 
Ich finde es sind richtige Stauraumwunder! Und wie ihr wisst, nutze ich sie nicht nur für Einkaufe im Supermarkt oder auf dem Markt, sondern auch für Urlaube und Zuhause zum Aufräumen.
Außerdem nutze ich die Korbtaschen bei uns im Haus, wenn Sachen nach oben oder unten müssen, das ist wirklich äußerst praktisch!


Ich wünsche euch nun einen wundervollen Tag!
Lasst es euch gut gehen!

Allerliebste Grüße
Eure Anna


Kommentare