But first...

(Dieser Post enthält Werbung für Geliebtes Zuhause*)

... na ja, ihr wisst schon! Was soll ich machen. Hier geht irgendwie nichts ohne Kaffee. Das war auf jeden Fall mal anders. 
Früher habe ich Tee getrunken. Da habe ich noch nichts mal eine Kaffeemaschine besessen, aber heute würde ich sie nicht mehr hergeben.
Kaffee trinke ich erst seit dem Ende meines Studiums und  Beginn des Referendariats... Ich denke, da besteht auch ein Zusammenhang. (Alle Lehrer und Lehrerinnen wissen bestimmt, was ich meine.) 
Das Referendariat schlaucht. Mehr noch als das Studium! Zumindest habe ich es so empfunden und da ich immer versuche bei allem was ich tue 100% zu geben... Da kam mir Kaffee irgendwann ganz gelegen.


Als erstes zog eine Kapselmaschine ein, auf die dann eine weitere Kapselmaschine folgte, die ich nach wie vor sehr sehr gerne mag und die für Urlaube in Ferienhäusern und -wohnungen auch immer noch griffbereit im Keller steht. 
Zuhause freue ich mich jeden Tag über die frisch gemahlenen Bohnen. Gerade nach unruhigen Nächten, Mittagsschläfchen und Tagen, kommt ein leckerer Kaffee im Lieblingsbecher gerade recht.



Na und wer meinen Blog schon länger liest, der kennt auch meine Liebe zu Macarons in allen Formen, Geschmacksrichtungen und Farben. Es ist doch schön, wenn man sich so ein leckerer kleines Gebäckstück mit auf das Tellerchen legen kann. Dann ist es ein bisschen wir im Café um die Ecke.

Die kleinen Ornamentteller eignen sich übrigens perfekt als Untertasse für die gestreiften Becher und zwar so, dass eben auch noch ein Keks mit drauf passt.
Wie gerne würde ich selbst mal wieder Macarons machen, aber dafür fehlt gerade leider die Zeit und die nötige Ruhe, die man dafür definitiv braucht!



Ansonsten kurieren wir immer noch etwas unsere Erkältungen aus. Das ist dieses Mal echt hartnäckig. Kaum denkt man, es ist gut, dann ist es doch wieder da... Aber es wird. Manches braucht eben einfach seine Zeit.
Nun haben wir auch ein langes Wochenende. Was für ein Glück, vor allem, da es eher überraschen kam. Solche kleinen "Inseln" im Alltag sind doch wirklich schön. Da kann man mal ein wenig durchschnaufen und sich erholen.


Ich liebe es ja zu dekorieren, es für das Wochenende schön zu machen, damit man dann einfach mal die Füße hochlegen und genießen kann. Deshalb gehen wir meistens freitags zum Markt und kaufen nicht nur frisches Obst und Gemüse ein, sondern eben auch Blumen. Dabei begleitet mich Woche für Woche die große Korbtasche mit den Lederhandgriffen, in die wirklich viel rein passt... Und es ist doch so schön, wenn die Blumen oben raus schauen. Das ist ja fast schon wie Deko...


Auf unserem Küchentisch steht zur Zeit ein kleiner Mix aus Ornamentschalen in unterschiedlichen Größen, die es fast alle auch im praktischen Set gibt. Die kleinen Schalen sind einfach perfekt für kleine Kekse, Macarons oder Nüsse. Ich serviere aber auch oft Kräuterbutter oder Dipps in den Schalen. Die perfekte Größe für Desserts, wie z.B. Eis mit Schokosoße, oder Salat zum Essen haben die mittelgroßen Schalen, die ich ebenfalls täglich benutze. Sie eignen sich auch super für kleine Suppen etc.
Da mein Blumenmann anscheinend Urlaub macht haben wir noch keine Pfingstrosen, was gar nicht schlimm ist. Der Eukalyptus hält sich einfach ewig und ich habe mir im Wald einige Zweige "Spirea" mitgenommen. Die blühen ewig und ich zeige sie euch sicherlich nochmal auf einem Foto.


Nun hoffe ich erstmal, dass ihr gut ins Wochenende kommt!
Habt es schön, lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit!
Vielleicht auch bei einem Kaffee und Macarons...

Eure Anna

PS.: Ich kann euch für Notfälle übrigens auch diese Macarons (*Affili) sehr ans Herz legen. Sie schmecken wirklich gut und alleine die Verpackung ist ein Traum! Vor allem Pistazie und Erdbeere (*Affili) schmecken wirklich gut!

Becher Set Stripes Grey von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Teller Set Ornaments Grey von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Korbtasche mit Ledergriffen: Geliebtes Zuhause*
Tischset Round Kit von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Dipschale Ornaments grey von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Schalenset Ornaments Grey von TineKHome: GeliebtesZuhause*

Kommentare