Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

(Dieser Post enthält Werbung für Peek & Cloppenburg*)

Weiß, Grau, Hellblau, Blau, Rosé ... Das sind für mich definitiv Farben für schönes Wetter und damit auch für Urlaube. 
Ich greife bei herrlichem Sonnenschein immer total gerne zu hellen Blusen, am liebsten hellblau oder weiß und habe deshalb auch eine kleine Auswahl im Kleiderschrank... 
Diese Farben lassen sich so herrlich miteinander kombinieren und eigentlich kommen in jeder Saison auch wieder ein paar neue Teilchen dazu. Einige Lieblingsstücke habe ich schon jahrelang und ich liebe sie nach wie vor!
Wenn ihr mal meine "Fashion-Rubrik" durchblättert, könnt ihr immer wiedersehen, dass die genannten Farben immer wieder in unterschiedlichen Konstellationen auftauchen.


Wenn ich für einen Urlaub Koffer packe, dann sind diese Farben immer mit dabei. Ich stelle mir vorher auf unserem Bett immer Outfits zusammen und fotografiere die mit meinem Handy, so habe ich im Urlaub keine Probleme damit groß zu überlegen, was ich anziehen soll und eine kleine Auswahl von Lieblingsoutfits dabei.



Viele Kleidungsstücke die ich schon lange habe, sind von der Firma Opus*. Klassische Modestücke mit super schönen Details, wir z.B. bei der blau gestreiften Bluse und den kleinen Schleifen am Ärmel...
Shirts und sommerliche Tops kaufe ich gerne auch von Only*. Hier findet ihr übrigens auch tolle Jeanshosen. 


Früher habe ich meine Koffer immer ganz wahllos gepackt. Und im Urlaub angekommen stand ich dann manchmal ratlos vor meinem Kleiderberg... 
Mittlerweile packe ich viel strukturierter und freue mich im Urlaub angekommen und bei einem Blick auf die Handyfotos immer, über die Outfits die ich mir vorher überlegt habe.
Für eine Woche Urlaub in Holland im Frühling oder Herbst packe ich z.B. folgende Sachen ein:

  • drei Hosen: zwei Jeans und eine Bikerhose (dazu lassen sich so gut wie alle Oberteile kombinieren) 
  • Zwei chicere Blusen für den Abend und eine entsprechende Jacke darüber.
  • zwei Pullis für den Tag zum überziehen (einen dickeren und einen dünneren)
  • drei Shirts (zwei Kurzarm und ein Longsleeve
  • drei Tops (eins mit Spitze zum unterziehen)
  • zwei längere Ketten
  • eine kleine und eine größere Handtasche
  • einen dünneren und einen dickeren Schal
  • eine Korbtasche

Wenn ihr eine grobe Liste der Kleidungsstücke habt, könnt ihr euch die Sachen kombinieren die gut zusammenpassen und sich kombinieren lassen. An dieser Stelle knipse ich dann meine Outfits. Oder ihr merkt sie euch einfach, oder kombiniert im Urlaub neu drauf los...

Hellblau, Weiß, Rosé und Grau lassen sich hier in allen Varianten kombinieren und deshalb mag ich die Farben so gerne!


Wie packt ihr eure Koffer. Habt ihr ein Konzept, oder packt ihr einfach drauf los?
Ich gehe vorm Urlaub auch meistens nochmal shoppen, was eigentlich total unnötig ist. Irgendwie denkt man ja immer man hat nichts anzuziehen, wobei das bei mir nicht mehr so schlimm ist, seitdem ich meinen Kleiderschrank sortiert und strukturiert habe.

Nun bin ich gespannt auf eure Koffer-Pack-Geschichten
Eure Anna


* Kooperation / Zusammenarbeit 

Kommentare

  1. die LISTE hätt i jetzt gebraucht,,,,
    hab viiiiiiel zu wenig dabei ghabt,,,,,grins

    steht da sehr guat des BLUSAL.......freu...freu

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Lucky you! I don't know how to pack. I'm a disaster.
    Xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    deine Kombination mit der schönen hellblauen Bluse und der tollen Jeans gefällt mir richtig gut. Durch den ausgefransten Saum der Jeans wirkt der Look noch leichter/legerer.😍 Wenn ich verreise mache ich immer vorher eine Liste . Die Idee mit den Handyfotos finde ich klasse.
    Nachdem ich jetzt schon öfters den schönen runden TineKHome Teppich bei dir bewundert habe, musste ich ihn mir doch endlich mal bestellen😊😂
    Liebe Grüße Tina 🌼

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!