Cupcakes mit Schokoriegel-Füllung und Buttercreme-Topping



Dieses Rezept wollte ich euch schon so lange posten. 
Es ist so gut, ihr müsst es unbedingt Nachbacken! Vor allem, wenn ihr Schokolade mögt, dann werdet ihr diese Cupcakes lieben.
Ich habe sie nicht zum ersten Mal gebacken, was bei mir immer ein Zeichen dafür ist, dass das Rezept richtig gut ist.


Ihr könnt eure Lieblings-Schokoriegel verarbeiten. 
Egal welche das sind, es wird köstlich schmecken.
Ich habe dieses Mal Bueno verwendet...



Schokoladen-Cupcakes mit Buttercreme-Topping

Zutaten (für 12 Stk.):
Für die Kuchen: 130 g Butter, 110 g brauner Zucker, 1 EL Vanillezucker, 1 Prise Salz, 3 Eier (Größe M), 230 g Mehl, 1 TL Backpulver, 2 EL Nutella, 100 ml Milch, 9 Kinder Bueno (oder andere Schokoriegel)
Für das Topping: 150 g sehr weiche Butter, 150 g Puderzucker, 70 g Kakao, 30 ml Milch

Zubereitung:
Butter und Zucker miteinander rühren, die Eier nach und nach hinzufügen. Die Masse mindestens 5 Minuten lang cremig rühren. Vanillezucker und Salz hinzufügen. Mehl mit Backpulver mischen und in den Teig sieben. Das Nutella unterziehen und die Milch zum Teig geben. Alles gut verrühren.
Ein Muffinblech mit Förmchen auslegen und den Kuchenteig in die Förmchen füllen. Darauf achten, dass diese nur zu 2 / 3 befüllen. In jedes Förmchen 1 /4 Kinder Bueno stecken und mit etwas Teig bedecken. 
Die Muffins bei 175 Grad Umluft für ca. 15 Minuten backen.
Danach aus dem Blech nehmen und gut auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit das Topping vorbereiten: Dafür die Butter cremig rühren und den gesiebten Puderzucker und Kakao nach und nach unter die Butter rühren. Zum Schluss etwas Milch dazu geben, dann wird die Buttercreme schön fluffig.
Die Buttercreme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle* füllen und auf die Cupcakes spritzen. Auf jeden Cupcake noch ein halbes Kinder Bueno legen.


Die passenden Cupcake-Förmchen und Topper (Affili*), die ich schon sehr lange im Keller liegen hatte, könnt ihr nach wie vor kaufen. 
Da ich die Cupcakes für die Arbeitskollegen meines Mannes gebacken habe, fand ich das Set (Affili*) irgendwie passend.



Ich habe mir schon vor einiger Zeit ein Spritzbeutel- und Tüllenset (Affili*) zugelegt, was ich total praktisch finde, da man so eine große Tüllenauswahl hat. Am liebsten verwende ich Einwegspritzbeutel...


Mein LOVE-Shirt, welches klasse zur Jeans ist, ist von Dein Lieblingsladen. Ich habe es schon etwas länger und trage es sehr gerne. Ihr findet es nach wie vor im Onlineshop! Und wie es der Zufall will, passt es auch perfekt zu den Cupcake-Förmchen :-)


Wir werden heute wieder versuchen ganz viel Sonne zu genießen und sicherlich zwischendurch auch mal ein Eis essen!

Also lasst es euch auch gut gehen und kommt gut ins verlängerte Wochenende!

Eure Anna




Moustache Cupcake Set: Amazon Affili*
Spritzbeutel- und Tüllenset: Amazon Affili*
Shirt LOVE: Dein Lieblingsladen*

*Zusammenarbeit / Affili

Kommentare