Erinnerungen sammeln


(Dieser Post enthält Werbung für Pixum*)

Erinnerungen sammeln... Das machen wir doch tagtäglich. 
Aber welche Erinnerungen bleiben einem wirklich im Gedächtnis?!
Das sind wohl die Momente, die einem ins und ans Herz gehen:

Erinnerungen die unser HERZ berühren, gehen niemals verloren!


Ich liebe es Erinnerungen zu sammeln, festzuhalten, sie in den Händen zu halten und immer wieder ansehen zu können. 
Deshalb wird meine kleine Sammlung an Fotobüchern auch immer größer:

Sie haben alle ein weißes Cover, sind quadratisch und beinhalten so viele wunderschöne Momente meines Lebens, an die ich ohne sie vermutlich gar nicht mehr so oft denken würde.



Die Fotobücher haben einen Ehrenplatz in meinem Zuhause. Die meisten beinhalten Fotos von traumhaften Urlauben mit meinen Liebsten. Es gibt aber auch Bücher mit Fotos von wunderschönen Tagen, wie z.B. der Taufe unserer Tochter. 

Ihr wisst, ich liebes es Fotos zu machen. Wie schade wäre es doch, wenn ich diese alle nur auf der Festplatte hätte... Deshalb erstelle ich nicht nur regelmäßig Bücher, sondern lasse auch Fotos drucken. In unseren Bilderrahmen tausche ich sie regelmäßig aus.


Ein Fotobuch zu erstellen muss nicht immer aufwendig sein und lange dauern. Sogar für mich als Perfektionistin ging die Erstellung der neusten zwei Bücher zu Urlauben in Dänemark und Spanien dieses Mal ganz schnell. 
Zum ersten Mal habe ich nämlich alle Fotos, die ich gerne in den Büchern haben wollte ausgewählt und automatisch von Pixum in mein Buch einfügen lassen. Das hat wirklich gut funktioniert und es geht einfach viel viel schneller, als wenn man selbst jedes Bild anordnet.
Veränderungen kann man danach ja immer noch vornehmen.
Mich hat es wirklich überzeugt und ich bin wirklich froh nun zwei neue Exemplare auf meinen kleinen Erinnerungsstapel legen zu können.
Vor ziemlich genau fünf Jahren habe ich damit angefangen diese Bücher zu erstellen und seitdem kommen in jedem Jahr neue hinzu.


Ebenfalls sehr praktisch ist die Pixum App. Hier könnt ihr ganz bequem mit dem Handy oder dem Tablet eure Fotos gestalten und natürlich auch Fotobücher erstellen. Das finde ich besonders praktisch für Handyfotos, die vermutlich bei den meisten von euch für immer in der "Versenkung" verschwinden, wenn man sie nicht regelmäßig auf den Computer überträgt und "aufbereitet".

So viele Erinnerungen und Momente werden mittlerweile mit dem Handy festgehalten. Wer zückt nicht täglich seine Kamera, um Momente einzufangen...
Umso schöner ist es doch dann, wenn man die Momente in der Hand halten und durchblättern kann.


Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, welche Erinnerungen ich noch sammeln und in Büchern festhalten werde. Fest steht auf jeden Fall, es sind immer besondere Momente mit lieben Menschen, die meine Bücher füllen.

Und an manchen Abenden hole ich mir den Stapel aus dem Schrank, sitze hier mit einem Gläschen Wein und blättere in meinen Herzens-MOMENTEN und freue mich. Und dann bin ich richtig froh, dass ich mir die Mühe mit den Büchern gemacht habe.


Deshalb kann ich es euch nur ans Herz legen! 
Sammelt eure MOMENTE und ERINNERUNGEN!
Ihr werdet es lieben, ganz sicher.

Einen ganz schönen 1. Mai wünsche ich euch!

Eure Anna



Kommentare

  1. Liebe Anna,
    ich liebe Fotobücher. Mittlerweile ist es ja oft so, dass viele schöne Fotos zwar auf dem PC abgespeichert sind aber nicht mehr so häufig auch ausgedruckt werden. So ein Fotobuch kann man immer wieder durchblättern und in schönen Erinnerungen schwelgen. Auch als Geschenk ist es eine super Idee. Meine Schwester bekommt von mir zu Weihnachten immer ein Buch geschenkt. Sie hat zwei kleine Kinder und da gibt es ja massenweise süsse Fotos😍. Zuletzt haben wir meinen Vater zum 70. Geburtstag mit einem Fotobuch überrascht. Dafür habe ich dann auch Bilder von früher ( Kindheit, Hochzeit, Hausbau ...) eingescannt und in das Buch eingefügt. Mittlerweile habe ich schon so einige Buchwünsche in der Familie. Mal sehen, wann ich dann mal wieder ein Buch für mich mache. Es ist natürlich etwas zeitaufwendig aber ich finde es lohnt sich❤
    Wünsche euch einen schönen Feiertag🌼🐞
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!