Mein Wohnzimmerschrank


Schon so lange wollte ich euch mal meinen Wohnzimmerschrank öffnen. Zumindest den oberen Teil, denn der untere... Na ja. den könnte ich euch auch zeigen, ist aber nicht so spannend. Da befindet sich Kinderspielzeug auf der einen Seite und Kerzennachschub auf der anderen...


Im oberen Schrankteil, der übrigens aus zwei aufeinanderstehenden Teilen besteht, befindet sich mein schönstes Geschirr, TrinkgläserSchalen, Schüsseln, Vasen und Kerzengläser, die ich ständig in Benutzung habe und die einfach viel zu schade wären, als dass sie in irgendeinem geschlossenen Schrank oder Schublade aufbewahrt werden würden.



Und auch wenn die Sachen im Wohnzimmerschrank stehen: Dadurch, dass bei uns alles offen ist, benutze ich auch diese Sachen  sehr oft. 
Das weiße Geschirr habe ich schon seitdem ich 19 Jahre als war. Es ist ganz schlicht mit einem silbernen Rand und vom Schweden. 
Ich hatte dort damals zwei große Pakete gekauft, so dass es nun für 12 Personen reicht. Und auch wenn ich vielleicht gerne mal ein neues hätte, mag ich es nach wie vor. Es ist schlicht und passt zu allem. Mit einem weißen Geschirr kann man einfach nichts falsch machen. Solltet ihr auf der Suche sein, ist dieses Geschirr (Affili*) hier klassisch und weiß und kommt vermutlich niemals aus der Mode!

Viele Trinkgläser habe ich im "Dekor-Look" von TineKHome. Die Gläser sind einfach toll, haben einen super Preis und kommen wunderschön verpackt in einer weißen Schachtel bei euch an. Es gibt unterschiedliche Dekore, die ich gerne mische, wenn ich den Tisch eindecke.
Die Schachteln, in denen die Gläser verpackt waren, nutze ich mittlerweile in meinem Büro zum Verstauen von Klammern, Bändern usw.


In der linken Hälfte stehen einige meiner Schüsseln, Schälchen und Schalen von TineKHome. Eine andere kleine Auswahl steht in der Küche, damit ich sie schneller zur Hand habe.
Wie ihr seht habe ich die Schalen von TineKHome in schwarz, grau und hellblau. Die hellblauen habe ich mir vor Jahren aus Zeeland mitgebracht. Aus einem kleinen Lädchen in Zierikzee, die heute leider kein TineKHome mehr verkaufen.


Ganz oben im Schrank stehen, wenn ich sie nicht gerade in Verwendung habe, meine Kähler Vasen, die ihr zur Zeit noch zum Special-Preis bekommt, da Kähler Design bei Geliebtes Zuhause die Marke des Monats ist. 
Sogar die Größe M gibts zur Zeit noch zum Super-Schnäppchen-Preis.
Ich habe die Omaggio-Vasen schon sehr lange. Sie begegneten mir zum ersten Mal, wie könnte es anders sein, in einem Dänemark-Urlaub, denn ich glaube dort gibt es kaum ein Ferienhaus, in dem keine Kähler-Vase steht...
So habe ich immer ein bisschen Urlaubsflair im eigenen Wohnzimmer.
  

Ich habe mittlerweile so viele Facetgläser, dass ich nicht immer alle gleichzeitig in Verwendung habe. Auch wenn sie im schränk stehen sind sie ein kleiner Hingucker.
Am liebsten mag ich die Farbe Dust.


Es ist doch wirklich erstaunlich, dass ich schon so viele Jahre blogge und euch noch nie meinen Schrank genauer gezeigt habe.

Bin gespannt, was ihr sagt!

Liebe Grüße lasse ich euch hier!
Eure Anna




Den Buffetschrank habe ich mittlerweile schon über fünf Jahre und ich mag ihn nach wie vor super gerne. Er hat eine tolle Farbe und sollte sie mir irgendwann nicht mehr gefallen, dann streiche ich ihn einfach um. 
Genau dieses Buffet gibt es nicht mehr zu kaufen, aber solltet ihr Interesse haben, dann schaut euch einfach mal diesen Schrank (Affili*) an, der eine sehr große Ähnlichkeit mit meinem hat.

Trinkglas Set Grooves von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Trinkglases Deco von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Schüssel Set Stripes Black von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Schalen Set Ornaments von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Korbtasche Lederhenkel von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Teelichtglas Facet Dust von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Omaggio Vase Größe M von Kähler Design: Geliebtes Zuhause* (momentan zum Special-Preis)
Omaggio Vasen Set Mini von Kähler Design: Geliebtes Zuhause* (momentan zum Special-Preis)
Geschirrset Weiß: Amazon Affili*
Buffetschrank grau: Amazon Affili*

*Kooperation / Zusammenarbeit

Kommentare