Quesedillas für das nächste Wochenende


(Dieser Post enthält Werbung für das Buch "Samstagabend" vom Callwey Verlag*)

Letzte Woche war es soweit: Ich habe mein neues Buch "Samstagabend" von Kate McMillan hervorgeholt und endlich die Quesadillas ausprobiert. Dazu muss ich sagen: Ich LIEBE nicht nur Quesadillas, sondern auch Samstagabende. Ihr könnt euch also ungefähr vorstellen, dass die Kombination eingeschlagen hat wie eine kleine leckere Bombe.


Bisher hatte ich Quesedillas noch nie selbstgemacht, aber das sollte nun geändert werden.
Was soll ich sagen. Das Rezept ist einfach Weltklasse und wir haben uns noch am nächsten Tag auf die Reste gestürzt. Es war sogar so lecker, dass wir das Grillen heute Abend sausen lassen und ich nochmal Quesadillas mache. Und zwar in Kombination mit einem riesigen Pott Guacamole und Tomatensalsa... 
Habt ihr schon mal Tomatensalsa aus gerösteten Tomaten gegessen? Das Rezept findet ihr ebenfalls im Buch, genauso wie viele andere Dipps!
Es ist sooo lecker und der kleine Aufwand lohnt sich.


Und wenn ihr euch ganz verwegen fühlen wollt, dann esst ihr die leckeren Quesadilla-Stücke nicht am Küchentisch, ihr setzt auch damit aufs Sofa, schaut Gilmore Girls, oder was auch immer und lasst die Seele baumeln! Oder, wenn das Wetter so schön bleibt: in den Garten oder auf den Balkon.
Quesedillas müssen übrigens unbedingt mit den Fingern gegessen werden. Dann schmecken sie gleich nochmal so gut!
Und was auf keinen Fall fehlen darf an so einem Samstag-Abend: 
KORIANDER und zwar in großen Mengen!
Wenn ihr gerne scharf esst, müsst ihr euer Essen auf jeden Fall noch mit Jalapenos toppen.


Das Rezept für die Quesadillas bekommt ihr natürlich jetzt. Ich habe das Rezept aus dem Buch leicht abgeändert:

Zutaten für 4 Personen:
1 Hähnchenbrust ohne Haut und Knochen (ca.250g), 150ml BBQ-Sauce, 6 Weizentortillas, 150g geriebener Gouda, 150g Cheddar, grobkörniges Salz, Pfeffer, Butter, 1 Bund Koriander, Tomatensalsa, Guacamole

Zubereitung:
Hähnchenbrüste in einem Topf mit kaltem Wasser bedecken und zum Kochen bringen. Hitze reduzieren und 20 Minuten gar köcheln lassen. Abgießen und mit Hilfe von zwei Gabeln zerkleinern. Zusammen mit der BBQ Sauce in eine Schüssel geben.
Eine Tortilla auf die Arbeitsplatte legen und mit Hähnchen und Käse belegen. Eine zweite Tortilla oben drauf legen und leicht andrücken.
In eine große Pfanne etwas Butter geben und die Quesadilla von beiden Seiten goldbraun backen. So lange, bis der Käse geschmolzen ist. 
Auf ein Schneidebrett legen und mit einem Pizzaschneider in Tortenstücke schneiden.
Koriander hacken und über die Quesadilla streuen.
Mit den anderen beiden Quesadillas genauso verfahren,

Im Rezept aus dem Buch werden noch Avocadostücke mit in die Quesadillas gelegt. Da ich einen großen Topf Guacamole gemacht hatte, habe ich darauf verzichtet.



Im Samstagabend-Buch findet ihr selbstverständlich noch viele andere tolle Rezepte und ich werde sicherlich noch das eine oder andere daraus zaubern, z.B. die leckeren Chili Cheese-Burger oder gegrillte Lenden-Rippchen. Selbstverständlich gibt es auch Rezepte zu einigen Drinks und selbstgemachte Kartoffelchips. Daran werde ich mich vielleicht auch mal versuchen.
Eines steht aber auf jeden Fall schon fest:
Die kommenden Samstag-Abende sind definitiv gerettet.


Ich hoffe, ihr werdet die Quesadillas lieben! Der Aufwand ist wirklich gering, das Hühnchen nach dem Kochen so zart, dass man es super mit den Gabeln zerpflücken kann und die Guacamole dazu: einfach ein Traum!

Also lasst es euch schmecken und genießt weiterhin das schön Wetter!
Eure Anna


Samstag Abend von Kate McMillan: Callwey Verlag*

Werbung / Kooperation / Zusammenarbeit

Kommentare